AUSFÜHRLICHER EPISODENFÜHRER: (Episoden 299 - ???)

Staffel 21:

299. Die Chefin
Staffel 21, Folge 1
Semir stattet seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt im Innenministerium einen Geburtstagsbesuch ab, doch sie ist nicht da. Sie wurde vor wenigen Tagen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Für Semir ergibt das alles wenig Sinn, durch ihre Zeit bei der Autobahnpolizei war Engelhardt Stress gewohnt. Sein Instinkt sagt ihm, dass irgendwas nicht stimmt. Daher plant er zusammen mit seinem Partner Paul Engelhardt heimlich aus der Klinik herauszuholen. Doch sie werden von bewaffneten Angreifern aufgespürt, denn sie sind einer Verschwörung auf der Spur. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.09.2016 RTL

300. Auf den Spuren meines Vaters
Staffel 21, Folge 2
Nachdem Paul und sein Vater in die Fänge der Verbrecher geraten sind, beginnt für Semir (Erdogan Atalay) ein Wettlauf gegen die Zeit, um die beiden zu retten...
Heute kommt es für die Autobahn-Polizisten Schlag auf Schlag, denn Pauls Vater wird von einer Verbrecherbande festgehalten. Er soll ihnen mit seiner guten Ortskenntnis helfen, ein Geldversteck ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Seine Erinnerung hat wegen der fortschreitenden Demenz mittlerweile enorme Lücken – und die kann er nur mit Pauls Hilfe schließen. So gerät auch Paul bald in die Hände der Verbrecher. Es beginnt ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Vater und Sohn in Lebensgefahr geraten. Schafft es Semir, die beiden rechtzeitig zu retten? (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.09.2016 RTL

301. Phantomcode
Staffel 21, Folge 3
Jenny (Katrin Heß) wird Shahin gegenüber misstrauisch und im nächsten Moment taucht auch schon der zweite Fallschirmspringer aus dem Unterholz auf...
Ein abstürzendes Flugzeug verwandelt die Autobahn in ein flammendes Inferno. Die Passagiere konnten sich gerade noch rechtzeitig mit Fallschirmen in Sicherheit bringen. Unter ihnen befindet sich der Newsblogger Anwar Shahin, der von Unbekannten entführt wurde. Aus Angst vor seinen Peinigern, die ihn verfolgen, nimmt Anwar Jenny als Geisel und flieht. Als Paul von Jennys Entführung erfährt, setzt er alles daran, seine Kollegin zu finden. Doch die vermeintlichen Entführer von Anwar entpuppen sich als Beamte des Verfassungsschutzes. Während Jenny die Frage beschäftigt, warum sie den Newsblogger verfolgen, wittert Paul ein großes Komplott. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.09.2016 RTL

302. König der Diebe
Staffel 21, Folge 4
Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner, r.) befragen Kadelbach (Holger Daemgen), Chef einer großen Straßenbaufirma, nach Middelstedt und dem Auftrag.
Die Geschwister Lisa und Felix stecken in großen Schwierigkeiten. Die zwei jungen Taschendiebe beklauen Gäste von Autobahn-Raststätten, doch dieses Mal werden sie plötzlich von Auftragskillern gejagt. Felix wird auf der Flucht erschossen, aber Lisa kann mit knapper Not entkommen. Die Beiden haben ohne ihr Wissen etwas sehr Wertvolles entwendet. Um Lisa das Leben zu retten, tauchen Semir und Paul selbst in die Szene der Taschendiebe ein. Sie setzen alles daran, das Mädchen zu finden und aufzuklären, wer es auf die Kinder abgesehen hat. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.2016 RTL

303. Liebesgrüße aus Moskau
Staffel 21, Folge 5
Kim Krüger (Katja Woywood), Paul und Semir vernehmen die russische Polizistin Natalia Miranova, die angeblich verhindern möchte, dass der Drogendealer Kruppa die tödliche Droge "Red Inferno" in Deutschland verbreitet.
Semir und Paul stehen kurz vor der Verhaftung des russischen Gangsters und Dealers Olov Kruppa, als ihnen plötzlich eine mysteriöse Frau in die Quere kommt. Diese ist ebenfalls hinter Kruppa her. Schließlich gelingt dem Gangster bei einer wilden Verfolgungsjagd die Flucht und Paul und Semir stehen wieder am Anfang ihrer Ermittlungen. Die Frau entpuppt sich daraufhin als Natalia Miranova, eine Polizistin aus Moskau, die verhindern möchte, dass Kruppa die tödliche Droge „Red Inferno“ in Deutschland verbreitet. Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen ermitteln fortan die Autobahnkommissare und die russische Polizistin zusammen und versuchen Kruppa das Handwerk zu legen. Doch Natalia hütet ein Geheimnis und die Lage droht zu eskalieren. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2016 RTL

304. Drift
Arbeitstitel: Der Fahrer
Staffel 21, Folge 6
Rainer Marks (Ulrich Drewes) kehrt nach einigen Jahren im Ausland zurück, um sich seiner Tochter Lissy (Livia Matthes) wieder anzunähern. Doch er hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt...
Paul hat gerade nichts anderes im Kopf als seine neue Freundin Lissy. Darunter leidet nicht nur seine Pünktlichkeit, sondern auch sein Partner Semir, der Hilfe bei der Verfolgung eines Fluchtfahrzeuges braucht. Die rasante Fahrt über die Autobahn endet in einer gewaltigen Explosion, bei der der Fahrer des Fluchtwagens umkommt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Einbruchsexperten handelte, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte, das mit spektakulären Diebstählen die Polizei in Atem hält. Gleichzeitig erfährt Lissy eine unangenehme Wahrheit: Ihr lange verschollen geglaubter Vater gehörte früher ebenfalls der Einbrecherbande an. Seine alten Kameraden wollen ihn für einen letzten Coup als Fahrer anheuern und setzen dafür seine Tochter Lissy erfolgreich als Druckmittel ein. Es steht nicht nur Lissys Vertrauen zu ihrem Vater auf der Kippe, sondern auch Pauls Vertrauen zu seiner Freundin. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.2016 RTL

305. Ausgebrannt
Arbeitstitel: Gefährlicher Burnout
Staffel 21, Folge 7 (46 Min.)
Hans Martin Engels (Julian Weigend, M.) ist fassungslos, als Paul Renner (Daniel Roesner, l.) seine Frau Diana (Jana Klinge) des Mordes verdächtigt und festnimmt. Doch auch Paul zweifelt an der Schuld der unauffälligen Frau...
Semir und Paul verfolgen Diana Engels, eine Mordverdächtige. Doch bei der Festnahme haben Semir und Paul Zweifel. Warum sollte eine unauffällige Mutter und Ehefrau einen Mann töten? Oder will ihr jemand was anhängen? Sie nehmen stattdessen Dianas Ehemann genauer unter die Lupe und finden heraus, dass dieser ein Mitglied einer Sekte ist, die sich hinter der Fassade einer Privatklinik für Burnout-Patienten verbirgt. Jenny Dorn ermittelt daraufhin undercover in der Klinik, während Semir und Paul erfahren, dass die Sekte nicht nur zwanzig Millionen Euro von ihren Mitgliedern unterschlagen hat, sondern auch für zahlreiche Morde verantwortlich ist – und jeder, der versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, wird ebenfalls sterben. Während Semir und Paul versuchen, Dianas Familie aus dem Sog der Sekte zu befreien, fliegt Jennys wahre Identität auf und für sie ein Kampf auf Leben und Tod. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2016 RTL

306. Der Ernst des Lebens
Staffel 21, Folge 8
Martin Dreier (Robert Schupp, r.) erzählt Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay), dass Luisa bei ihrem Praktikum beim Stehlen erwischt wurde.
Gerade frisch von der Polizeischule ist Finn Bartels schon seit einigen Wochen Teil der Autobahnpolizei. Doch schnell gerät er in einen schweren Gewissenskonflikt seinem neuen Team gegenüber: Seine kleine Schwester wird vor seinen Augen von üblen Drogendealern angeschossen. Angeblich habe sie auch mit Drogen gedealt und war damit als Konkurrentin ein Dorn im Auge. Auf dem Weg zum Krankenhaus findet Finn einen Beutel voller Amphetamin-Tabletten bei ihr – ein Schülerdoping. Um seine Schwester zu schützen, verschweigt er seinen Fund vor seinen Kollegen Semir und Paul und ermittelt auf eigene Faust. Ein schwerer Fehler, der kurz ihn darauf in Lebensgefahr bringt. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2016 RTL

307. Tod ohne Warnung
Staffel 21, Folge 9 (46 Min.)
Als die Entführer ihre Waffen auf Paul (Daniel Roesner) richten, erwidert er das Feuer...
Semir und Paul retten die junge Mutter Nina Bergmann vor einem eiskalten Scharfschützen, der nicht zurückschreckt, sie und ihre Tochter Miriam zu töten. Denn Nina hat auf einem Kongress zufällig ein kryptisches Gespräch zweier Unbekannter mitangehört. Für Semir und Paul beginnt daraufhin ein Rennen mit der Zeit. Die einzige Chance, Nina und Miriam zu retten, besteht darin, herauszufinden, worum es in dem geheimnisvollen Gespräch ging – und zwar bevor der Scharfschütze wieder zuschlägt. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.2016 RTL

308. Vaterfreuden
Staffel 21, Folge 10
Semirs Tochter Dana (Gizem Emre) versucht das Rätsel um die blutende Frau auf eigene Faust aufzuklären und begibt sich damit in tödliche Gefahr...
Ein Zivilfahnder wird vor den Augen von Semir und Paul kaltblütig erschossen. Der Täter ist schnell enttarnt: Mike Eckert, ein professioneller Auftragskiller, der sich nach einem polizeilichen Zugriff vor einem halben Jahr ins Ausland abgesetzt hat. Doch offenbar ist er nun für einen Rachefeldzug zurückgekehrt. Die Helden wollen den Killer um jeden Preis stoppen. Zeitgleich entdeckt Dana eine blutüberströmte Frau in einem unbekannten Wagen. Dana glaubt, dass die Frau in ein Verbrechen involviert ist, doch niemand glaubt ihr, so dass sie auf eigene Faust Nachforschungen anstellt. Sie ahnt nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begibt, denn Eckert und die mysteriöse Frau sind sich nicht unbekannt. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2016 RTL

309. Operation Midas
Staffel 21, Folge 11
Paul und Jenny verhindern eine Geldübergabe zwischen Gangstern auf der Autobahn. Zwei Millionen Euro und ein Handy sind den Polizisten dabei in die Hände gefallen. Und dann passiert alles Schlag auf Schlag: Während die beiden fieberhaft an der Aufklärung des Falls arbeiten, wird Susanne König entführt. Die Kidnapper um Anführer Kai Dresen zwingen Susanne, das Handy aus der Asservatenkammer zu stehlen. Für Susanne beginnt ein regelrechter Alptraum, denn die Kidnapper bedrohen auch ihr Kind. Während Paul und Jenny fieberhaft nach der entführten Susanne suchen, sind Dresen und seine fanatischen Mitverschwörer fest entschlossen, für ihr Ziel über Leichen zu gehen. Denn der Inhalt des Handys ermöglicht es ihnen, die Grundfesten der Gesellschaft einzureißen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2016 RTL

310. Risiko
Staffel 21, Folge 12
Semirs erster Partner Frank Stolte (Johannes Brandrup) taucht bei den beiden Autobahnpolizisten auf und bezichtigt sich selber eines Verbrechens.
Diesmal taucht plötzlich ein alter Bekannter auf: Semirs erster Partner Frank Stolte. Er bezichtigt sich selbst eines schweren Verbrechens, doch für genau dieses Verbrechen haben die Autobahnpolizisten längst einen anderen Täter verhaftet. Semir ist geschockt und glaubt an die Unschuld seines ehemaligen Partners. Doch Frank sieht in dem Geständnis die Möglichkeit, um seinen Namen endlich wieder reinzuwaschen. Für ihn ist es die letzte Möglichkeit, sein Leben wieder auf die Spur zu bringen. Doch weder Frank, noch die Helden von der Autobahn ahnen, wie gefährlich die Gegner in dieser Angelegenheit sind. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 RTL

Staffel 22

311. FKK-Alarm für Semir
Staffel 22, Folge 1
Paul (Daniel Roesner) kitet und entdeckt plötzlich Semir, der mit seinem Wagen ein unfreiwilliges Bad in der Ostsee nimmt...

Urlaubsfeeling bei den Autobahnpolizisten von ‚Alarm für Cobra 11‘: Zum Staffelauftakt machen sich Semir und seine Familie mit Partner Paul zu einem Wohnmobil-Urlaub an der Ostsee auf. Doch von Erholung kann bei Semir keine Rede sein: Diesmal trifft seine Frau Andrea auf ihre Jugendliebe Timo vom FKK-Club ‚Nackedeis‘, Tochter Dana geht auf Flirtkurs mit Paul und dessen Kumpel Wolfgang löst bei Semir vor allem eins aus: professionelle Skepsis. Dass diese nicht ganz unbegründet ist, bestätigt sich spätestens nach einer rasanten Verfolgungsjagd, die für Semir in der Ostsee endet. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.04.2017 RTL

312. Atemlose Liebe
Staffel 22, Folge 2
Für Paul (Daniel Roesner) und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die flüchtende Julia hat sich bei ihrem Raubzug mit dem Falschen angelegt...

Die junge und impulsive Julia setzt alles für ihren Freund Chris aufs Spiel. Ein unbekannter Anrufer fordert von der Kassiererin 30.000 Euro Lösegeld für Chris, der bei einer illegalen Pokerpartie viel Geld verloren hat. In ihrer Not schlägt Julia nicht nur ihren Anlagenberater nieder, sondern überfällt auch noch einen Geldtransporter und schließlich eine ganze Bank. Semir und Paul heften sich an die Fersen der jungen Frau und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn ohne es zu wissen, hat sich Julia bei ihrem Raubzug mit dem Falschen angelegt – mit fatalen Folgen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.2017 RTL

313. Summer & Sharky
Staffel 22, Folge 3
Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) riskieren auf der Jagd nach Tanner und Derek ihren Hals...

Für die mutigen Polizisten kommt es diesmal Schlag auf Schlag: Auf der Autobahn retten Semir und Paul eine junge Frau namens Summer vor einem Überfall. Dabei kommt heraus, dass Summer nicht nur Pauls Ex-Freundin aus seiner Surferzeit in Portugal ist, sondern – was er nicht wusste – auch noch die Tochter von Oberstaatsanwältin Schrankmann. Als wäre das nicht bereits Problem genug, wurde die junge Frau auch noch von ihrem neuen Freund als Drogenkurier ausgenutzt. Das ruft wiederum allerlei zwielichtige Gestalten auf den Plan, die sich Semir und Paul nur zu gern in den Weg stellen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.04.2017 RTL

314. Gefangen
Staffel 22, Folge 4
Dana (Gizem Emre) ist vor den Geiselnehmern aufgeflogen und wurde zu ihrem Vater Semir (Erdogan Atalay) in den Lagerraum gesperrt. –

Dieses Mal wird Semir selber zum Opfer. Bei einem Café-Besuch mit seiner Tochter Dana werden die beiden zusammen mit allen anderen Anwesenden zu Geiseln eines Überfalls. Zu allem Übel erkennt Semir den Chef der Verbrecherbande und genau das wird dem mutigen Polizisten schließlich zum Verhängnis. Plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten. Währenddessen setzen Paul und Jenny alles daran, die Geiselnahme auf andere Weise zu beenden. Aber das ist gefährlich, denn wenn sie das Spiel der Geiselnehmer nicht mitspielen, hat Semirs letzte Stunde schon bald geschlagen … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.04.2017 RTL

315. Der Königsmörder
Staffel 22, Folge 5
Während Jenny (Katrin Heß) sich um ihren verletzten Vater Martin Dorn (Robert Lohr, vorne l.) kümmert, sichern Paul (Daniel Roesner, M.) und Semir (Erdogan Atalay, r.) den Gefahrenbereich...

Die Wahl des neuen Oberbürgermeisters steht vor der Tür und die gestaltet sich höchst explosiv. Der Favorit für den Posten, Martin Dorn – Jennys Vater – entgeht nur knapp einem Anschlag. Als sein Wagen von einem Sprengsatz zerrissen wird, kann sich der Politiker nur knapp in Sicherheit bringen. Die beiden Autobahnpolizisten Semir und Paul sind zum Glück in der Nähe als das Fahrzeug explodiert. Zusammen mit Jenny nehmen Semir und Paul die Ermittlungen auf. Doch was die Polizisten entdecken, dürfte Jenny und ihrem Vater nicht gefallen: Denn Martin hütet ein dunkles Geheimnis, welches ihn jetzt das Leben kosten kann … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.05.2017 RTL

316. Das B-Team
Staffel 22, Folge 6
Die Gangster krachen bei der Verfolgungsjagd in ein Hindernis und heben spektakulär ab...

Diese Folge verspricht Nervenkitzel pur, denn ein scheinbarer Routineeinsatz endet für Semir und Paul plötzlich in einer dramatischen Entführung – mit den Autobahnpolizisten als Geiseln. Da Kim Krüger im Urlaub ist, muss Jenny die Leitung der PAST übernehmen. Der Fall stellt das Team vor große Rätsel und eine hektische Suche nach den beiden Helden beginnt. Jenny gerät zunehmend unter Druck, schließlich geht es um das Leben von Semir und Paul. Die Tatsache, dass sich Jenny und Paul in der letzten Zeit näher gekommen sind, macht die Sache nicht einfacher. Nach einer missglückten Rettungsaktion ordnet Staatsanwälten Schrankmann die sofortige Beurlaubung von Jenny an und übernimmt kurzerhand selbst die Ermittlungen. Die Hoffnung auf eine Rettung von Semir und Paul scheint in weite Ferne zu rücken. Doch so schnell lassen sich Jenny und ihr „B-Team“ nicht ins Abseits schieben. Sie werden Paul und Semir retten, koste es was es wolle … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.05.2017 RTL

317. Geister der Vergangenheit
Staffel 22, Folge 7

Semir und Paul sind den Tankstellenräubern Mike und Lena auf der Spur: Diese verfolgen auf der Autobahn einen scheinbar unschuldigen Mann und versuchen ihn von der Fahrbahn zu rammen. Doch dank der beiden Kommissare kommt Arno Wurlitzer noch einmal mit dem Leben davon. Allerdings wird Paul bei der Rettungsaktion so schwer verletzt, so dass Semir fortan auf sich allein gestellt ist. Und ausgerechnet jetzt sitzt ihm auch noch Sophie Schubert, eine Kollegin von Oberstaatsanwältin Schrankmann, im Nacken. Diese hat sich nämlich auf Tankstellenüberfälle spezialisiert. Mit Finn an seiner Seite gelingt es Semir schließlich, Mike und Lena ausfindig zu machen. Doch dann erfährt er, dass die beiden nicht nur Täter, sondern auch Opfer sind. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.05.2017 RTL

318. Jenseits von Eden
Staffel 22, Folge 8 (91 Min.)

Romantischer Staffelauftakt in der Pilotfolge „Jenseits von Eden“ mit Action-Einlage: Semir und Andrea heiraten. Allerdings schon zum zweiten Mal und daher soll die Hochzeit anders verlaufen als in jungen Jahren: klein, familiär, unspektakulär. Die Organisation überlassen sie ihren Trauzeugen Paul und Dana – blöd, dass deren Vorstellungen von einer romantischen Hochzeit nicht unterschiedlicher sein könnten. Und auf dem Weg zum Polterabend passiert das Unglück: Der Brautvater wird von Männern in NVA-Uniform entführt – und das ist kein Hochzeitsspiel! Semir und Paul legen sofort den Turbogang ein und nehmen die Verfolgung mit der pinken Stretch-Limousine auf – denn eines steht fest: bis zur Trauung am Folgetag muss er unversehrt zurückgekehrt sein. Und als sie die Hintermänner der Entführung ermitteln wollen, entwickelt sich der Fall komplexer als gedacht und führt die Helden zu einem Versteck von 20 Tonnen DDR-Goldreserven. Doch auch hier sind die NVA-Männer den Helden wieder voraus. Nur mit Hilfe des gesamten Teams der Autobahnpolizei können sie letztlich eine Bedrohung für ganz Deutschland abwenden und Semir pünktlich vorm Traualtar abliefern. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.09.2017 RTL

319. Eltern undercover (Arbeitstitel: Verschleppt)
Staffel 22, Folge 9

Für die mutigen Polizisten kommt es Schlag auf Schlag: Semir wird auf den kleinen Valentin auf dem Rücksitz eines Wagens aufmerksam, weil dessen vermeintlicher Vater ihn schlägt. Die Helden wollen das Auto stoppen, doch der Unbekannte gibt Vollgas. Gerade so können die Helden den Jungen aus dem Auto befreien – dem Fahrer gelingt jedoch zusammen mit Valentins kleiner Schwester Malinka die Flucht. Von Valentin erfahren sie dann, dass die Geschwister zusammen mit drei weiteren Kindern, alle Waisen aus Russland, gefangen gehalten wurden. Paul und Semir folgen einer Spur, die sie zu einer Adoptionsagentur führt. Diese hat sich darauf spezialisiert, Kinder aus Russland zu vermitteln. Offensichtlich hat die Adoptionsagentur einen illegalen Zweithandel aufgebaut. Um die Kinder zu schützen und den Kinderhändlern das Handwerk zu legen, entscheidet sich Kim Krüger zu einer außergewöhnlichen Maßnahme: Sie macht Jenny und Paul kurzerhand zu einem Ehepaar, das sich für die Adoption eines Kindes interessiert … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.09.2017 RTL

320. Preis der Freundschaft
Staffel 22, Folge 10

Diesmal kommt es vor allem für Paul dicke: Sein bester Kumpel aus Schulzeiten, Louis Haas, braucht dringend medizinische Hilfe – genauer gesagt, braucht er ein Spenderherz. Doch die Hoffnung darauf wird ihm durch skrupellose Organhändler genommen. Für Paul ist sofort klar, dass er seinen alten Freund nicht hängen lässt. Schließlich war er in jener schicksalhaften Sommernacht dabei, als die beiden einen Fehltritt begingen, der Louis bis heute verfolgt. Doch Paul bringt sich mit seinen Aktionen in Teufels Küche. Für Semir beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit: Er bangt um die lebensrettende Not-OP für Louis und gleichzeitig muss er Paul raushauen, der zum Ziel einer erbarmungslosen Hetzjagd wird. Dabei legen sich die beiden nicht nur mit einem skrupellosen Organhändler an, sondern auch mit den eigenen Kollegen … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.09.2017 RTL

321. Road Trip
Staffel 22, Folge 11

Paul ist dieses Mal auf Familienmission unterwegs: Gemeinsam mit seinem Vater Klaus ist er in den Hunsrück unterwegs, damit sich dieser endlich mit seiner Tochter Lisa versöhnt. Doch Pauls Schwester scheint gerade ganz andere Probleme zu haben: Ein paar breitschultrige Hünen haben es auf sie abgesehen – und prompt werden Lisa und Paul von ihnen gefangen genommen. Klaus entkommt den skrupellosen Männern und alarmiert sofort Semir. Schnell entpuppen sich die Männer als Brüder von Lisas ermordetem Ehemann. Doch warum haben sie es ausgerechnet auf Lisa abgesehen? Semir gelingt es schließlich, Paul und Lisa mit Hilfe des Dorfpolizisten zu befreien. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und schließlich wird auch noch Klaus entführt – jetzt ist ein schnelles Handeln der Autobahnhelden gefordert … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.10.2017 RTL

322. Der König von Ahjada
Staffel 22, Folge 12

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Semir und Paul fühlen sich als Geleitschutz für den König des kleinen Zwergstaates Ahjada schon fast als Teil der Palastwache. Doch die beiden kommen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen: Der König stirbt bei einem Anschlag und sein Geheimdienstchef Brujan eröffnet eine gnadenlose Hetzjagd auf die vermeintliche Attentäterin. Semir ist jedoch sofort klar: Die junge Dinaj hat nichts mit dem hinterhältigen Mord zu tun. Sie war die Geliebte des Königs und die Mutter seines unehelichen Sohnes. Als sich herausstellt, dass der Chef des Geheimdienstes es auch auf den Thronfolger abgesehen hat, kämpfen Semir und Paul mit allen Mitteln um das Leben des Babys. Doch damit sind die beiden nicht allein: Der Hund des verstorbenen Königs, ein streitbarer Labrador, lässt so gut wie niemanden in die Nähe des Kleinen – mit Ausnahme von Paul! Mit Baby und Hund auf der Flucht, müssen sie auch noch Dinaj aus den Fängen ihrer Landsleute befreien. Denn in ihrer Heimat droht der angeblichen Landesverräterin die Todesstrafe … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.10.2017 RTL

323. Halloween
Staffel 22, Folge 13

Dieses Mal gibt es eine Extraportion Gruselfaktor: Paul und Semir werden Zeuge einer Entführung – nach einer wilden Verfolgungsjagd mit abschließender Massenkarambolage fällt Paul eine mysteriöse Frau auf, die in einem Sommerkleid auf der Autobahn steht. Paul folgt ihr bis zu einem verlassenen Haus im Wald. Doch plötzlich ist die junge Frau verschwunden. Paul beschleicht ein ungutes Gefühl. Hat er etwa einen Geist gesehen? Die Suche nach den Entführern führt Paul und Semir in ein Beerdigungsinstitut. Der Fall wird immer mysteriöser, denn dort hat auch die junge Frau, die auf der Autobahn stand, gearbeitet, doch vor einem Jahr nahm sie sich das Leben. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Helden schließlich auf einen Raubmord. Es geht um Schmuck im Wert von zwei Millionen Euro. Doch was hat die mysteriöse Frau von der Autobahn damit zu tun? Hat Paul wirklich einen Geist gesehen? Oder gibt es für die mysteriösen Ereignisse an Halloween eine ganz rationale Erklärung? Semir glaubt jedenfalls nicht an Geister und hat da seine ganz eigene These … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.2017 RTL

324. Die verlorenen Kinder
Staffel 22, Folge 14

Ein sterbenskranker Häftling wird von zwei Unbekannten bei einem brutalen Überfall aus einem Gefangenentransporter befreit. Ein Verbrechen, das keinen Sinn zu ergeben scheint – bis Semir und seine Chefin Kim Krüger einer Spur folgen, die bis in die 80er Jahre zurückreicht. Und die beiden müssen bald feststellen, dass sie es mit fanatischen Gegnern zu tun haben, die vor nichts zurückschrecken – einer Organisation, die 30 Jahre lang die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland erschüttert hat: die RAF! Das Terroristen-Ehepaar Christian und Brigitte Lahn ist nach 20 Jahren zurück nach Deutschland gekehrt, um ein letztes Mal zuzuschlagen. Semir und Krüger geraten nicht nur in das Kreuzfeuer von Terroristen und BKA, sondern müssen auch feststellen, dass sowohl Jäger als auch Gejagte insgeheim noch sehr persönliche Ziele verfolgen. Der Schlüssel zu dem Fall ist ausgerechnet das ehemalige Straßenkind Patrick, das Semir unter seine Fittiche genommen hat, um ihm eine Zukunft zu geben. Doch die Verbrechen der Vergangenheit werfen lange Schatten. Als Semir und Kim Krüger das Netz aus Verrat, Verbrechen und später Liebe endlich aufreißen können und aufdecken, was die Terroristen wirklich wollen, scheint es bereits zu spät zu sein. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.2017 RTL

325. Alles aus Liebe
Staffel 22, Folge 15

Als Semir und Paul einen flüchtigen Einbrecher verhaften und ihm die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Was ist passiert? Hartmut ist doch kein Verbrecher. Oder doch? Hat es etwas mit Hartmuts neuer Liebe Tabea zu tun? Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der schon bald eine Katastrophe einleiten könnte. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.2017 RTL

326. Unter Brüdern
Staffel 22, Folge 16

Semir und Paul werden auf der Autobahn in einen Raubüberfall auf den Unternehmer Wolfgang Hagen verwickelt, der fast in einer Katastrophe endet. In letzter Sekunde kann Semir einen der Täter vor dem Tod retten – es ist Semirs älterer Bruder Kemal! Zu seiner Verteidigung gibt Kemal vor, von einer Bande um den brutalen Geldverleiher Tomász Krowak zu der Beteiligung am Überfall gezwungen worden zu sein. Doch warum sollten es Schwerverbrecher von Krowaks Kaliber auf den Hersteller von Solaranlagen abgesehen haben? Nur ein geheimnisvolles Codewort deutet darauf hin, dass es in diesem Fall um mehr geht als um erneuerbare Energie: ‚Zephyr‘. Aber wer oder was ist Zephyr und warum sind die Verbrecher bereit, dafür zu töten? Auch persönlich hält der Fall für Semir eine Überraschung bereit – denn Kemal gibt zu, dass er seit achtzehn Jahren einen unehelichen Sohn hat, der von Kemals Existenz bislang nichts weiß. Doch das ändert sich, als die Verbrecher Kemal und seinen Sohn entführen, um ihn noch einmal zur Komplizenschaft an einem brutalen Überfall zu zwingen. Als Semir und Paul ermitteln, wer der wirkliche Drahtzieher hinter der Jagd nach „Zephyr“ ist, scheint es bereits zu spät … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2017 RTL

327. Ein Scheißtag
Staffel 22, Folge 17

Paul und Semir, vom Pech verfolgt, suchen aufgrund einer internen Dienstanweisung parallel zum BKA den Drogenboss „der Kutscher“ – doch ist sein ungewöhnlicher Deckname fast alles, was die Polizei von dem Verbrecher weiß. Eine heiße Spur führt Semir und Paul schließlich in den Knast zu der inhaftierten Franka, die wegen Diebstahls von sagenhaften 100 Waschmaschinen im Gefängnis einsitzt. Franka schlägt einen Deal vor: sie kommt aus ihrer Zelle, dafür hilft sie den Helden den Kutscher zu fangen, bevor das BKA das tut. Doch mit der großmäuligen Quasselstrippe Franka auf der Rückbank erleben Paul und Semir schnell ihr blaues Wunder und ihr Tag wird so richtig schlimm … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.2017 RTL

328. Freier Fall
Staffel 22, Folge 18

Kurz nach der Aufnahmeprüfung an der Polizeiakademie wird Semirs Tochter Dana von ihrer Vergangenheit eingeholt: Eine Freundin aus ihrer ehemaligen Roofer-Clique wird ermordet.. Das Team der Cobra 11 ermittelt und Semir möchte seine Tochter am liebsten aus allem heraushalten, was diese auf die Palme bringt. Trotzig macht sich Dana alleine auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei in ein tödliches Netz aus Verstrickungen und Intrigen, das bis in die höchsten Wirtschaftskreise reicht … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.2017 RTL

329. Blut und Wasser
Staffel 22, Folge 19

Als Markus Meyer, ein SEK-Kollege, nach einem gemeinsamen Einsatz von der Autobahn abgedrängt wird und stirbt, lernen Paul und Jenny dessen jüngere Brüder Kian und Tom kennen. Alle drei sind gemeinsam als Adoptivkinder wohlhabender Eltern aufgewachsen. Bald müssen die Cops feststellen, dass das Sprichwort „Blut ist dicker als Wasser“ manchmal einen tödlichen Beigeschmack haben kann. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.2017 RTL

330. Überleben
Staffel 22, Folge 20

Ein orkanartiger Sturm tobt über NRW. Es herrscht Ausnahmezustand. Mittendrin verunglücken Semir uns Paul in Pauls Wagen. Kurz darauf finden sie sich im unterirdischen Überlebensbunker von Dennis Tempel wieder, dem mutmaßlichen Helfer einer Bande, die sich auf die Sprengung von Geldautomaten spezialisiert hat. In seiner Betonzuflucht tief unter der Erde verfügt er über genug Material und Vorräte, um es hier für eine sehr lange Zeit auszuhalten. Der leicht abgedreht wirkende Typ scheint für die Autobahnpolizisten unter den widrigen Bedingungen ein Glücksfall zu sein. Noch ahnen sie nicht, welche Abgründe sich hier unten auftun. Gleichzeitig macht sich Finn Bartels auf die fieberhafte Suche nach Semir und Paul und ist dabei erstmal auf sich allein gestellt. Doch bald findet er Spuren, dass die Bande den Bunker sprengen will. Paul und Semir sind in tödlicher Gefahr. Im Wettlauf mit der brutalen Diebesbande setzen Finn und Kim Krüger alles daran, den Bunker vor den Verbrechern zu finden, um die Autobahn-Cops zu retten … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.12.2017 RTL