AUSFÜHRLICHER EPISODENFÜHRER:

Ausführlicher Episodenführer der Staffeln mit Katja Woywood:

Staffel 25 (bzw. Staffel 13)

190. Im Aus (Langfolge, 95 Min.)
Auf einer Charityparty des Industriellen Markus Majakowski lernt Susanne einen sympathischen jungen Mann kennen: Jonas Wirth. In der gleichen Nacht kommt es auf der Autobahn zu einem schweren Unfall. Der Verursacher begeht Fahrerflucht: Es ist der Wagen von Susanne! Susanne selbst kann sich an nichts erinnern. Die Kollegen sind geschockt. Semir und Ben beginnen zu ermitteln und finden nur Beweise, die gegen Susanne sprechen. Nur Jonas Wirth spricht für sie, aber er lügt offenbar. Zudem gibt es eine neue Chefin für die Autobahnpolizisten: Kim Krüger. Kim stößt bei den Kollegen auf geteilte Resonanz. Ben mag sie, Semir kann Kim nicht ausstehen. Kein Wunder, da Kim Krüger völlig neutral und rein rational an den Fall Susanne König herangeht und sie aufgrund der eindeutigen Beweislage für schuldig hält. Als die Kripo Susanne verhaften will, flieht sie mit Hilfe von Tom und Semir, die heimlich weiter ermitteln und entdecken, dass möglicherweise nicht Susanne, sondern ein unbekannter Fahrer den Wagen gefahren hat. Mit Susannes Hilfe finden die Autobahnpolizisten heraus, dass Susanne auf der Party ihren Gastgeber mit einem Mann gesehen hat, der offiziell tot ist und ihr nun nach dem Leben trachtet.

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 05.03.2009 RTL

191. Himmelfahrtskommando
Marcus Lahn und Thomas Jakobs verunfallen spektakulär auf der Flucht - nach ihrem Überfall auf eine illustre, aber illegale Pokerrunde in einem Luxushotel. Jakobs lässt seinen schwer verletzten Komplizen Marcus gnadenlos im Stich. Jakobs interessiert sich nur für die Beute - doch die scheint verschwunden! Nach hartem Feuergefecht mit den Autobahnpolizisten Ben und Semir kann er entkommen. Auch Marcus kann fliehen und findet Zuflucht in einer Kirche bei Johannes Helmer, einem jungen Pfarrer, der mit seinem ereignislosen Schicksal in der dörflichen Provinz hadert. Jakobs entführt Marcus' Tochter Jenny, um so ein Pfand gegen seinen unauffindbaren Komplizen zu haben. Was Jakobs nicht weiß: Marcus ist durch die Verletzung an die Kirche gefesselt - und er hat die Beute gar nicht. Um sein Vertrauen zu erlangen, gibt Pfarrer Johannes dem verzweifelten Marcus ein verbindliches Versprechen: Johannes wird Marcus nicht verraten sondern helfen, die unschuldige Jenny zu retten. Alles unter der Bedingung: Marcus soll sich danach freiwillig der Polizei stellen. Johannes verweigert deshalb Semir mit Verweis auf sein Hausrecht den Zugang zur Kirche und gewinnt dadurch Zeit. Die Kirche wird fortan observiert - und gleicht einer Trutzburg. Johannes findet die Beute, doch ein Austausch Geld gegen die Geisel Jenny scheitert. Johannes' Dilemma, dem durch sein Versprechen die Hände gebunden sind, spitzt sich zu, als er erfährt, dass Marcus ein mutmaßlicher Mörder ist - ein Wachmann ist nach dem Überfall seinen Verletzungen erlegen.

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.2009 RTL

192. Die Braut
Freitagnachmittag, kurz vor Dienstende: Semir und Ben patrouillieren auf der Autobahn. Einziges Gesprächsthema: Die morgige Hochzeit von Bens kleiner Schwester Julia. Nach einer unkontrollierten Irrfahrt kollidiert ein LKW mit einem Brückenpfeiler. Bei dem Aufprall wird die vor Jahren einbetonierte Leiche einer jungen Frau frei gelegt. Ein Tag später: Auf der Bilderbuch-Hochzeit seiner kleinen Schwester Julia gerät Ben sofort in Streit mit seinem Vater, dem Baulöwen Konrad Jäger. Der kann Bens Berufswahl partout nicht nachvollziehen und würde ihn lieber als Nachfolger in seiner Firma sehen. Kurz nach der Trauung wird die bildhübsche Julia von zwei maskierten Gestalten entführt - alle halten das Spektakel für die obligatorische 'Entführung der Braut'. Erst als die echten Braut-Entführer auftauchen, wird Ben und Semir klar, dass Julia das Opfer realer Kidnapper geworden ist. Die Lösegeldforderung lässt nicht lang auf sich warten: Ben soll zwei Millionen Euro überbringen - alleine und ohne Polizeiverstärkung. Die Entführer lotsen Ben in ein Parkhaus, doch statt der erwarteten Lösegeldübergabe entführen die Gangster auch noch Ben selbst. Semir muss jetzt den Polizeiapparat in Bewegung setzen.

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.2009 RTL

193. Das Komplott
Ben sieht einen offensichtlichen Mord in dem Gebäude gegenüber seiner Wohnung. Nur leider hat er dafür keine Beweise und keiner glaubt ihm. Noch nicht mal sein eigener Partner Semir. Bei der Verfolgung der potenziellen Mörderin verletzt er sogar einen kleinen Jungen. Ben setzt jetzt alles daran zu beweisen, dass es tatsächlich einen Mord gab, denn der Druck auf ihn wird immer größer. Aber je verbissener er nach Beweisen und der Leiche sucht, umso tiefer verstrickt er sich in ein mörderisches Komplott. Als er unbefugt in die Wohnung des vermeintlichen Opfers einbricht, um Beweise zu sichern, wird er von den eigenen Kollegen gejagt und schließlich sogar aus dem Polizeidienst entlassen. Zu spät merkt Ben, dass seine Gegenspieler gerissene Profikiller sind, die ihm diverse Fallen stellen, um ihn zu diskreditieren.

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 26.03.2009 RTL


194. Die schwarze Madonna
Am Historischen Institut der Universität wird bei einem Überfall ein Professor erschossen und ein wichtiges Dokument gestohlen. Es handelt sich dabei um einen Teil einer wertvollen Schatzkarte, die zu der legendären und sagenhaft wertvollen 'schwarzen Madonna' führen soll. Die Ermittlungen in dem Mordfall beschert Ben ein Wiedersehen mit seiner lang verflossenen Ex-Freundin Katrin, die als wissenschaftliche Assistentin für den ermordeten Professor arbeitet. Die Jagd nach den Tätern führt die Autobahnpolizisten hinab in die finsteren Abgründe eines schon lange stillgelegten Bergwerks in der Voreifel. Dort stoßen Ben und Semir erneut auf Katrin, die offenbar ganz eigene Ziele verfolgt und sich ebenfalls auf Schatzsuche befindet. Statt des Schatzes finden die Drei in den verlassenen Bergstollen ein Skelett und treffen auf die mörderischen Schatzräuber, die nun Katrin entführen ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.2009 RTL

 

 

 

Staffel 26 (Staffel 14)

195. Das Ende der Welt (Langfolge, 95 Min.)
Bei einer Mordermittlung stoßen Ben und Semir auf den durchgeknallten aber liebenswerten Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es Experimente mit unbekannten tödlichen Viren gegeben haben soll. Da Sturmi aber auch über Ufo-Landungen, JFK und Prinzessin Diana Bescheid weiß, sind Ben und Semir zunächst skeptisch. Doch schon bald werden auf Sturmi Anschläge verübt. Und dann werden Ben und Semir in einem geheimen Labor auch noch selbst mit dem tödlichen Virus infiziert. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit und um ihr eigenes Leben beginnt: Gelingt es den beiden, die Verschwörung aufzuklären und ein Gegenmittel zu finden?

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2009 RTL

196. Der Panther
Bei einem Einbruch wird eine wertvolle Statue gestohlen. Als der Dieb überrascht wird, erschießt er den Hausherrn und flüchtet. Hauptverdächtige sind Alexander Christo und Torsten Brand, die für ähnlich geartete Taten bekannt sind. Bald stellt sich heraus, dass Christo der Vater von Kim Krüger ist. Kim ist überzeugt, dass ihr Vater, zu dem sie ein angespanntes Verhältnis hat, der Täter ist. Semir und Ben finden heraus, dass es eine zweite Statue gibt und vermuten, dass die Diebe auch an diesem Objekt Interesse haben. Tatsächlich erscheinen in dem Museum zwei maskierte Diebe: Torsten Brand und ein Komplize. Und ein dritter maskierter Mann - Alexander Christo. Doch Christo ist nur hier, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Täter stellt. Doch diese können fliehen und Kim will stattdessen ihren Vater verhaften. Christo nimmt Reißaus und wird dabei von Kim angeschossen. Christo gibt nun seinen Plan auf, seine Tochter von seiner Unschuld zu überzeugen. Resigniert will er ins Ausland flüchten. Zunächst versteckt er sich aber bei einer alten Freundin und Komplizin aus alten Tagen: Conny Weber. Zur gleichen Zeit finden die Kommissare Brands Komplizen, verhaften ihn und entdecken dabei einen Hinweis auf Conny ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2009 RTL

197. Operation: Gemini
Ben und Semir jagen die Mörder von Anwalt Köster. Nach einer Verfolgungsjagd haben sie auch die Verdächtigen im Visier. Doch bei den Verdächtigen handelt es sich angeblich um verdeckte Ermittler, die die beiden Kommissare laufen lassen müssen. Die 19-jährige rebellische Lisa Lichtenberg hat den Anwalt kurz vor seinem Tod bestohlen und ist dadurch in den Besitz einer geheimen und hoch brisanten Akte gelangt. Lisa und ihr Freund Paul befinden sich in großer Geldnot. Sie nutzen das belastende Material zur Erpressung des parlamentarischen Staatssekretärs des Innenministeriums Hensmann. Was Lisa nicht weiß: Hensmann wurde damit bereits von dem Anwalt erpresst, der damit sein Todesurteil "unterzeichnet" hat. Auch Lisa soll bei der Geldübergabe getötet werden. Das kann von Ben und Semir in einer dramatischen Rettungsaktion verhindert werden. Semir wird beim Blick in die Akten auch schlagartig klar, worum es Hensmann und seinem Kompliten Glowski geht: 30 Millionen, die illegal beiseite geschafft wurden!

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 24.09.2009 RTL

198. Der verlorene Sohn
Nach dem Diebstahl eines SEK-Gefährts, das mit Spezialsprengstoff beladen war, gelingt den Tätern die Flucht. Bei den Ermittlungen trifft Ben auf seinen alten Ausbilder Charly Weismann, der ihm immer als Vorbild gedient hat. Gemeinsam finden die drei das Versteck der Diebe. Beim Zugriff lässt Charly allerdings einen Täter laufen und wird dabei von Semir beobachtet. Tatsächlich hat Charly seinem Sohn Patrick zur Flucht verholfen, den er vergeblich davon zu überzeugen versucht, aus der Bande auszusteigen. Als die Diebe erneut zuschlagen, wird Patrick nach einer spektakulären Flucht durch die Kanalisation von Ben gestellt. Charly tauscht heimlich Beweismaterial aus. Ben wirft seinem alten Ausbilder daraufhin vor, korrupt zu sein und kündigt ihm die Freundschaft. Unterdessen verlangt Bandenchef Gabor Fischer von Charly, Sprengstoff aus dem Depot der Polizeiakademie zu klauen, ansonsten würde er Patrick töten. Charly muss den Gang nach Canossa antreten und bittet Ben und Semir, ihm bei dem Diebstahl und der Befreiung seines Sohns zu helfen. Gemeinsam brechen sie in die Polizeiakademie ein und klauen den Sprengstoff. Doch vor dem geplanten Austausch überfällt Gabor sie und gelangt in den Besitz des Sprengstoffs. Als Gabor ein verwundetes Bandenmitglied eiskalt erschießt, erkennt Patrick endlich, dass er dem Falschen vertraut hat. Ben und Semir finden heraus, welchen Coup die Bande plant: Sie wollen den legendärsten und teuersten Rennwagen aus einem Automuseum stehlen ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 08.10.2009 RTL

199. Bruderliebe
Ben entdeckt, dass aus dem Heck eines Wagens Blut tropft. Als Ben den Fahrer anspricht, wird er niedergeschlagen. Nach einer rasanten Verfolgungsjagd gelingt es Ben und Semir, das Fahrzeug zu stoppen, doch der Fahrer kann unerkannt entkommen. Im Kofferraum entdecken sie die Leiche eines Mannes, der offensichtlich seine letzten Stunden in der Kölner Nobeldisco "Templum" verbracht hat. Als Ben dort auf Jimmy Kortmann trifft, in dem er den flüchtigen Fahrer erkennt, erhärtet sich der Verdacht, dass der Mord etwas mit dem Nachtclub zu tun hat. Doch Jimmy Kortmann gibt vor, zur Tatzeit bei seinem Bruder Dennis gewesen zu sein, der eine Bewährungsstrafe im Kölner Resozialisierungsheim unter der Obhut von Semirs Frau Andrea absitzt. Die Ereignisse überschlagen sich, als Jimmy ermordet aufgefunden wird. Es hat den Anschein, als ob Jimmy in kriminelle Aktivitäten verstrickt war und Dennis dies wusste. Als Dennis sich aus dem Heim stiehlt, um den Mörder seines Bruders zu finden, versucht Andrea Dennis auf eigene Faust zurückzuholen ... Währenddessen geraten Ben und Semir immer weiter zwischen die Fronten eines erbitterten Türsteherkriegs und Dennis unter Mordverdacht.

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.2009 RTL

200. Alte Freunde
Bei der Autobahnpolizei gibt es eine neue Kollegin: Claudia Wolters, deren Vater ein alter Freund von Herzberger ist. Ihre erste Bewährungsprobe muss die junge Polizistin meistern, als zwei maskierte Männer, vermutlich Handlanger des mächtigen Drogenchefs La Cosa, auf der Autobahn einen Polizeitransporter überfallen, der Kokain im Wert von fünf Millionen Euro von der Asservatenkammer zur staatlichen Verbrennungsanlage transportiert. Am nächsten Tag wird Claudias Leiche aus dem Rhein gezogen. Sie wurde mit der gleichen Waffe erschossen, welche die maskierten Täter bei dem Überfall auf das Kokain benutzt haben, so dass klar scheint, dass LaCosa auch für den Mord an Claudia Wolters verantwortlich ist. Doch dann führen die Ermittlungen von Ben und Semir plötzlich in eine völlig neue Richtung: Zwei Kollegen von Wolters Vater geraten plötzlich in Verdacht. Da Herzberger auch mit diesen Kollegen befreundet ist, weigert er sich vehement, an deren Schuld zu glauben. Für ihn ist LaCosa der Täter und er überlegt zusammen mit seinem Freund Wolters, wie man dem Drogenbaron endlich das Handwerk legen kann. Doch langsam dämmert Herzberger, dass etwas an der Sache faul ist und Ben und Semir mit ihrem Verdacht Recht haben. Und auch Herzbergers Freund Wolters scheint in die Angelegenheit verwickelt zu sein. Damit steht Herzberger vor einer schwierigen Entscheidung ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 15.10.2009 RTL

201. Das Kartell
Ben und Semir sind in einem außergewöhnlichem Fall gefordert: Undercover wollen sie ein Heroin-Kartell sprengen. Der entscheidende Kopf der Bande ist "der Afghane", von dem niemand weiß, wie er wirklich heißt oder aussieht. Mit Hilfe eines Koffers voller Heroin gelingt den Ermittlern die Kontaktaufnahme zu dem Kartell. Doch natürlich werden die beiden "Neuen" misstrauisch beäugt und müssen, um tatsächlich als Geschäftspartner akzeptiert zu werden, eine Reihe von gefährlichen Prüfungen über sich ergehen lassen. Trotz allem wissen Ben und Semir immer noch nicht, wer "der Afghane" ist. Stattdessen bekommen es Ben und Semir mit Carmen Winkler zu tun: Eine attraktive, kluge, aber scheinbar eiskalte Frau, in die Ben sich ernsthaft und gegen alle Vernunft zu verlieben droht. Carmen mischt entscheidend bei dem Kartell mit. Doch überraschend entpuppt sich Carmen als Undercover-Ermittlerin des LKA. Zumindest gibt sie das vor und will die Autobahncops glauben lassen, dass sie auf ihrer Seite kämpft ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 10.09.2009 RTL

202. Rhein in Flammen
Weil Ben und Semir diesmal nicht irgendeinen Dienstwagen, sondern den Mercedes der Chefin zu Schrott gefahren haben, werden sie zur Wasserschutzpolizei versetzt. Dort müssen sich die beiden mit einer Bombenanschlagsserie auf die Schiffe einer Düsseldorfer Reederei befassen. Den mysteriösen Mordfall an einem Kriegshistoriker übernehmen stattdessen ihre Kollegen Bonrath und Herzberger. Im Gegensatz zu Semir findet Ben tatsächlich Gefallen an der neuen Tätigkeit, nicht zuletzt, weil er sich Hals über Kopf in die attraktive Kapitänin des Polizeiboots verliebt: Hauptkommissarin Conny Friedrichs. Als in demselben Kleinlaster, der auch von den Mördern des Historikers gefahren wurde, eine Bombe gefunden wird, ist klar, dass die beiden Fälle irgendwie zusammen gehören. Unterdessen endet ein neuer Coup der Reederei-Erpresser in einer Katastrophe. Der Sprengstoffexperte Dirk Roloff wird beim Entschärfen der Bombe getötet. Nach der Übergabe des Erpressergeldes verfolgen Semir und Ben einen der Täter. Conny erkennt in ihm ihren Ex-Mann Frank und lässt ihn laufen. Doch Frank kehrt in Connys Wohnung zurück und will sich stellen. Da Frank das Versteck der Bombenleger kennt, fährt Conny fatalerweise mit Frank dorthin. Ben und Semir kommen zu spät: Conny und Frank werden von den Bombenlegern als Geiseln genommen. Schlimmer noch: Ein voll besetztes Ausflugsschiff ist Ziel einer neuen Erpressung und im Motorraum des Bootes sitzen Frank und Conny auf der Bombe. Nun ist Ben und Semirs ganzes Können gefragt und peu à peu kommen sie dem Drahtzieher der Verbrechen auf die Schliche. Dabei erwartet sie eine faustdicke Überraschung. Aber gelingt es ihnen, die Sprengung des Partyschiffes in letzter Sekunde zu verhindern und damit Conny und Frank das Leben zu retten?

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 22.10.2009 RTL

203. Geliebter Feind
Eine Gruppe junger Autodiebe stiehlt aus einer Tiefgarage eine Reihe Luxuswagen. Semir und Ben verfolgen die Täter, die aber im letzten Moment entkommen. Die Cops finden einen Hinweis auf den möglichen Treffpunkt der Gang, sie ahnen jedoch nicht, dass einer der Autodiebe, Tim, der Freund von Semirs Babysitterin Julia ,ist. Auch Julia weiß nichts, von Tims kriminellen Tätigkeiten. Im "Black Rose" begegnen die Ermittler dem Abnehmer der gestohlenen Wagen: Victor Semenov. Semir und Ben erfahren auch weitere Details zur Übergabe der gestohlenen Wagen an den Russen. Tatsächlich können die beiden die Übergabe vereiteln, nicht aber die Autodiebe stellen. Unterdessen überschlagen sich die Ereignisse, die Gang plant weitaus perfidere Verbrechen: Sie wollen den Reichen nicht mehr die Autos, sondern die eigenen Kinder klauen! Als harmlose Clowns getarnt, entführt die Bande ein kleines Mädchen. Tim kann die Tat mit seinem Gewissen nicht vereinbaren und befreit mit Julias Hilfe das Mädchen. Doch das lässt der Bandenchef natürlich nicht auf sich sitzen und Tim und Julia geraten selbst in Lebensgefahr ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 29.10.2009 RTL

Staffel 27 (Staffel 15)

 

210. Der Anschlag (15.1) (Langfolge, 95 Min.)
Ben und Semir bewegen sich auf unbekanntem Terrain: Verkehrserziehung an der Grundschule. Und als wären die Drittklässler nicht schon schwierig genug zu bändigen, stoßen sie in der Schule auf eine verdächtige Spur, die sie zu einer Gang von Schwerverbrechern führt. Bei Semir und Ben schrillen die Alarmglocken: Planen die Ganoven einen verheerenden Anschlag? Was haben sie ausgerechnet an der Grundschule zu suchen? Und welche Rolle spielt die schlagfertige Lehrerin Silke, an der Ben mehr Gefallen gefunden hat als er zugibt? Die Ereignisse überschlagen sich, als plötzlich der Schulbus mit der gesamten Klasse gekidnapped wird. Ben versucht vergeblich, die Entführung zu verhindern und gerät stattdessen selbst in die Hände der Verbrecher. Nun ist Semir bei den Ermittlungen auf sich gestellt, doch als er die ganze Dimension des Verbrechens erfasst, weiß er, dass eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes verhindert werden muss. Dabei behilflich ist ihm ein alter Bekannter: Verschwörungstheoretiker Sturmi ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2010 RTL

211. Der letzte Tag (15.2)
Die Verfolgung eines Bankräubertrios endet für Ben und Semir in einem Desaster, denn unbeabsichtigt geraten sie bei ihrer Jagd in die feierliche Einweihung eines neuen Autobahnabschnitts und ziehen sich dadurch den Groll des anwesenden Innenminister zu. Das Duo soll nun strafversetzt werden. Die beiden sehen nur noch eine Chance, die drohende Versetzung abzuwenden: Sie müssen innerhalb der wenigen verbleibenden Stunden ihrer Dienstzeit bei der Autobahnpolizei einen Ermittlungserfolg vorweisen. Ben und Semir machen sich unter Hochdruck an die Arbeit und so erfahren sie bald, dass das gefährliche Trio ursprünglich als Quartett agierte und ausgerechnet Semirs Großcousin Aladdin die Runde komplettierte. Aladdin wurde jedoch verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft. Er ist bereit, Ben und Semir bei den Ermittlungen zu helfen - doch nur unter einer Bedingung: Ben und Semir müssen ihn für einen Tag aus dem Knast holen und zur Hochzeit seiner Schwester begleiten. Zusammen macht sich das ungleiche Trio auf Gangsterjagd, bei der natürlich nichts so verläuft, wie es die beiden Polizisten gerne hätten: Aladdin entpuppt sich als kaum zu bändigende Nervensäge, der zudem seine ganz eigenen Pläne verfolgt ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.2010 RTL

212. Der Prüfer (15.3)
Ben und Semir haben ungewohnten Besuch von einem Prüfer des Rechnungshofs: Ludwig Tietze. Der Sparkommissar hat herausgefunden, dass die beiden die mit Abstand teuersten Polizisten des Landes sind. Nun will Herr Tietze den beiden bei der Arbeit auf die Finger schauen und verdonnert sie zu einem knallharten Sparprogramm. Ausgerechnet jetzt, wo das Team die Ermittlungen gegen eine brutale Gang, die sich auf Überfälle auf Einkaufszentren spezialisiert hat, aufgenommen hat. Doch Ben und Semir sind aufgrund des Sparkurses auf sich allein gestellt, fast zumindest, denn auch als die beiden auf der Lauer liegen, ist Ludwig Tietze dabei. Doch gerade als sich die Polizisten und ihr hartnäckiger Kontrolleur näher kommen, schlagen die Verbrecher erneut zu und Ludwig Tietze macht eine furchtbare Entdeckung ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.2010 RTL

213. Für das Leben eines Freundes (15.4)
Mit Hilfe von Semir hat der junge Hitzkopf Cem sein Leben endlich in den Griff bekommen. Gerade hat er seine Ausbildung beendet und ist frisch verliebt in die hübsche Shirin, die als Sängerin für den Rap-Produzenten Omid arbeitet. Doch genau gegen diesen ermitteln die Beamten nun, weil er verdächtigt wird, illegal mit Drogen zu handeln. Als der Gesuchte ermordet wird, stoßen Semir und Ben überraschend auf Cem, der vom Tatort flüchten will und unschuldig unter Mordverdacht gerät. Cem landet in U-Haft. Ben und Semir kommen dem wahren Täter zwar auf die Spur, doch einen Anschlag auf Cem können sie nicht verhindern. Cem überlebt nur knapp. Um seinen Freund zu schützen, geht Semir bis zum Äußersten. Er befreit Cem aus dem Knast. Als Ben und Semir herausfinden, dass korrupte Polizisten in die Verbrechen verstrickt sind, geraten sie selbst in tödliche Gefahr. Gleichzeitig ist Cem seinen Jägern schutzlos ausgeliefert ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.2010 RTL

214. Der Angriff (15.5)
Es ist Heiligabend. Ben und Semir haben Dienst. Da fällt ihnen ein Mann auf, der über die Autobahn rast und dabei mehrere Unfälle baut. Dabei touchiert er auch einen Gefangenentransporter, der nun mit einem Motorschaden liegen bleibt. Ben und Semir müssen die Gefangenen nun wohl oder übel mit auf ihr Revier nehmen. Während die beiden mit den JVA-Beamten eine kleine Weihnachtsfeier improvisieren, nähern sich von draußen maskierte Gestalten und brechen durch den Keller des Reviers ein und machen sich an der Arrestzelle zu schaffen. Als sie entdeckt werden, eröffnen die Einbrecher ohne Vorwarnung das Feuer auf die Polizisten. Bei dem Schusswechsel wird einer der JVA-Beamten von den Angreifern erschossen, die anschließend unerkannt flüchten ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.2010 RTL

215. Formel Zukunft (15.6)
Es geht um 'Die Zukunft des Automobils'. Die zunächst skeptischen Autobahnpolizisten bekommen von Staatsminister Rodenbach ein Elektroauto überreicht. Doch die Zeremonie wird durch einen mörderischen Überfall auf das zuständige Forschungsinstitut gestört. Schnell wird klar: Es geht um Industriespionage. Die Erfindung von Institutsleiter Brandt - eine revolutionäre, hocheffiziente Batterie - ist das Objekt der Begierde. In den Augen von Ben und Semir macht sich die Hostess Claudia verdächtig, entpuppt sie sich doch als Doktorandin, die erst kürzlich wegen Spionageversuch von Brandt rausgeschmissen wurde - ihrem eigenen Vater! Doch bei den weiteren Ermittlungen geraten die Autobahnpolizisten auf die Spur von Gangstern, die auch vor weiteren Morden nicht zurückschrecken.

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.2010 RTL


216. Turbo und Tacho (15.7)
Im Polizei-Ausbildungs-Institut übernehmen Ben und Semir das Fahrtraining und werden dabei von den beiden jungen Polizeischülern Turbo und Tacho auf eine echte Geduldsprobe gestellt. Den beiden sympathischen Chaoten fehlt es noch sehr an Ernsthaftigkeit. Doch mit der jugendlichen Unbeschwertheit ist es auf brutale Art vorbei, als ihr Freund und Mitschüler Felix ermordet wird. Turbo und Tacho beschließen, auf eigene Faust den Mörder ausfindig zu machen. Entsprechend funken die beiden den ebenfalls ermittelnden Autobahn-Cops bei ihren Untersuchungen kräftig dazwischen. Der Verdacht fällt bald auf einen der Ausbilder. Hat der Lehrer wirklich seinen Schüler ermordet? Aber mit welchem Motiv? Da entdecken Semir und Ben eine Verbindung zu einem Drogenbaron, dem mysteriösen Schneemann ...

Text: RTL
Deutsche Erstausstrahlung: 30.09.2010 RTL

 

217. Toter Bruder (15.8)

Ben und Semir sind seit Monaten hinter Peter Van Heerlen her, der für zahlreiche spektakuläre Coups der Vergangenheit verantwortlich ist. Sie erhoffen sich den Durchbruch in ihren Ermittlungen, als es ihnen gelingt, einen Zivilfahnder undercover, getarnt als Beschaffungsspezialisten, in Van Heerlens Organisation einzuschleusen. Doch dann stirbt Tom und Ben und Semir spinnen einen waghalsigen Plan: Sie wollen Toms Zwillingsbruder Marc für diesen gefährlichen Job rekrutieren. Doch Marc ist das genaue Gegenteil des coolen Tom und Semir hat so seine Zweifel, ob Marc dem Job gewachsen ist. Doch zunächst sieht es so aus, als ob ihr Plan tatsächlich funktionieren könnte. Aber dann fliegt Marcs Tarnung auf und Ben und Semir verlieren den Kontakt zu ihm. Jetzt müssen die beiden nicht nur den geplanten Überfall von Van Heerlen verhindern, sondern auch Marc aus den Klauen der Verbrecher befreien und damit dessen Leben retten.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2011 RTL

Anmerkung: Gaststar dieser Folge ist Marco Girnth, der Ehemann von Katja Woywood!

 

 

218. Das zweite Leben (15.9)

Ben und Semir entdecken ein Fahrzeug mit einem geplatzten Reifen auf der Autobahn und eilen zu Hilfe. Doch offensichtlich ist die Unterstützung der beiden Polizisten gar nicht gewünscht - im Gegenteil: Plötzlich geben die beiden Männer - trotz eines fehlenden Reifens - Vollgas. Es entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd, an deren Ende die Cops zwar das Fahrzeug stellen können, aber den Fahrern dennoch die Flucht gelingt. Als Semir und Ben das Fahrzeug untersuchen, entdecken sie im Kofferraum ein hochmodernes Scharfschützengewehr und das Foto einer Frau samt ihrer Adresse. Bei der abgebildeten Frau handelt es sich um Alicia. Alicia wurde vor sechs Jahren schwer verletzt und im dritten Monat schwanger aus dem Rhein gezogen. Sie kann sich weder daran erinnern, wer sie früher gewesen ist, noch, was genau damals geschah. Mittlerweile hat "Alicia" mit ihrer kleinen Tochter und ihrem neuen Freund ein zweites Leben begonnen. Sie berichtet jedoch, dass sie sich am Vortage urplötzlich an eine bestimmte Telefonnummer erinnert hat und diese gewählt habe. Ein folgenschwerer, wenn nicht tödlicher Fehler, denn ab jetzt steht sie auf der Abschussliste des Mannes, den sie angerufen hat. Für Ben und Semir ist klar: Sie können Alicia und ihre Familie nur schützen, wenn Alicia ihr Erinnerungsvermögen zurückerlangt...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.2011 RTL

 

219. Bad Bank (15.10)

Die Striptease-Tänzerin Maja will mit einem Komplizen zusammen eine Bank überfallen. Der Raub läuft perfekt, doch da Semir zufällig in der Filiale zu tun hat, nehmen er und Ben kurzerhand die Verfolgung der beiden auf. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Unglück: Ein Gefahrguttransporter hat einen Unfall und Ben kommt mit dem giftigen Stoff in Berührung und erblindet! Damit ist nicht nur die Jagd auf das Verbrecherduo vorerst beendet, sondern die Ärzte machen Semir zudem wenig Hoffnung auf die Genesung seines Partners. Unterdessen setzt der Chef der Bank ein Profi-Team auf die beiden Bankräuber an. Komischerweise scheinen die Männer Semir immer einen Schritt voraus zu sein und als sie Majas Komplizen schließlich finden, wird dieser kaltblütig ermordet. Semir ist alarmiert und vermutet, dass die Bank selbst in dunkle Geschäfte verstrickt ist und Maja womöglich ein Motiv hatte, die Bank um ein paar 100.000 Euro zu erleichtern. Als schließlich Majas Sohn entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Semir muss aufs Ganze gehen: Will er den Fall lösen und den kleinen Jungen retten, muss er sich mit einem mächtigen Gegner, der Großbank, anlegen. Einzig ein halbblinder Ben steht ihm zur Seite...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 10.03.2011 RTL

 

220. Und Action! (15.11)

Ben und Semir bekommen überraschend einen neuen "Kollegen" zur Seite gestellt. Der Schauspieler Christian Schillinger soll sich für seine neue Rolle mit dem Alltag echter Polizisten vertraut machen. Doch während die beiden echten Gesetzeshüter zwei Brüdern auf den Fersen sind, die Wettbüros um Millionen betrügen, geht Schillinger mit seinem Riesenego Ben mehr und mehr auf die Nerven.
Dabei sind Schillingers beste Zeiten schon lange vorbei. Jobangebote sind rar, sein Schuldenberg hingegen riesig. Wenn er nicht binnen Kürze an eine große Summe Geld gelangt, wird er nicht nur seine Existenz, sondern seine Tochter auch ihr Haus verlieren.
Plötzlich fällt ihm dank einer Festnahme von Semir und Ben eine ebenso günstige wie illegale Gelegenheit vor die Füße. Noch ahnt er nicht, zu welcher Katastrophe sich sein Ausflug in die Kriminalität entwickeln wird und welchen Preis er möglicherweise zahlen muss...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.2011 RTL

 

221. In der Schusslinie (15.12)

Der Anschlag auf eine flüchtende Autodiebin führt Ben zurück in seine Vergangenheit. Damals hat er im LKA gearbeitet und sein damaliger Freund und Kollege Max Breuer wurde als Verräter enttarnt und von einer Kollegin, Eva Kramer, erschossen. Nun scheint es, als ob Max' Sohn Alexander sich für den Tod seines Vaters rächen will. Und zwar an Ben und seinen ehemaligen LKA-Kollegen. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Doch plötzlich wird Ben und Semir klar, dass es in diesem Fall gar nicht um Rache geht...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.2011 RTL

 

222. Höher, schneller, weiter (15.13)

Bei einem Radrennen wird der Fahrer Franco von einem Wagen brutal und mit voller Absicht überfahren: ein klarer Mord. Semir und Ben, die sich ebenso wie ihre neue Kollegin Jenny ­Dorn unter den Zuschauern befinden, versuchen, den Mörder an der Flucht zu hindern - vergeblich. Im Zuge ihrer Ermittlungen wird klar, dass auch Jennys Bruder Patrick, der Star der Radsportler, offenbar in die Sache verwickelt ist.
Die Autobahn-Cops entdecken, dass hinter dem Mord ein völlig neues Dopingmittel steht: kurz vor der WM ein Millionengeschäft. Und dafür nehmen die skrupellosen Hintermänner auch weitere Morde in ­Kauf...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 24.03.2011 RTL

 

223. En Vogue (15.14)

Ben und Semir werden Zeugen, wie das junge Ex-Model Alexa ermordet wird. Die Täter entkommen, die beiden Polizisten stehen vor einem Rätsel. Dann flüchtet aus Alexas Wohnung ein weiteres Model: Alexas Freundin Jessica. Überraschenderweise kennt Hartmut Jessica, es handelt sich um seine Schwester, was er Ben und Semir allerdings zunächst verheimlicht. Die ungleichen Geschwister sind vor Jahren im Streit auseinander gegangen. Jetzt steckt Jessica in großen Schwierigkeiten: Sie ist in die Erpressung eines angesagten Modezaren verwickelt. Dieser macht Riesengeschäfte mit billigen Kopien von Herzmedikamenten - die fatalerweise als Schlankheitsmittel missbraucht werden. Um seine Schwester zu retten, trifft Hartmut eine folgenreiche Entscheidung ...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.2011 RTL

 

Staffel 28 (Staffel 16)

224. 72 Stunden Angst (16.1)

Ben und Semir bewegen sich auf ungewohntem Terrain: Statt in einem PS-starken Gefährt, drehen sie ihre Runden auf einem "Drahtesel". Die beiden sind dazu verdonnert worden, als Fahrrad-Polizisten Dienst zu schieben. Sie werden Zeuge, wie plötzlich eine Gruppe Drogendealer regelrecht niedergemäht werden. Im Zuge der Ermittlungen wird schnell klar, dass sich in Deutschland offenbar eine Drogenorganisation breitmacht, die ohne jeden Skrupel agiert. Eine Spur führt Ben und Semir zu einer Frau aus Semirs Vergangenheit - Nazan - und deren neunjährige Tochter Dana, die plötzlich entführt wurde. Nazan kann sich weder erklären, woher die Verbrecher ihre Adresse haben, noch was sie von ihr wollen. Doch Nazan gesteht Semir ein anderes Geheimnis: Dana ist seine leibliche Tochter! Mehr denn je setzen Ben und er alles daran, das Mädchen zu finden und ziehen so den Zorn der Drogenorganisation auf sich, die offenbar etwas mit der Verschleppung des Mädchens zu tun hat. Nach einer Verhaftung eskaliert die Lage und die Verbrecher verüben einen Bombenanschlag auf das Autobahnrevier. Doch die hartgesottenen Polizisten zeigen sich unbeeindruckt und holen zum Gegenschlag aus, um Danas Leben zu retten. So kommt es schließlich in Istanbul zu einem fulminanten Show-Down.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.2011 RTL

 

225. Turbo & Tacho reloaded (16.2)

Andrea kauft sich ein neues Auto - ausgerechnet bei dem charmanten Schlitzohr Ferdi Köppke, der Semir schon vor Jahren beim Autokauf betrogen hat. Doch dann wird Ferdis Mechaniker ermordet. Der Autoverkäufer selbst flieht und macht sich damit natürlich höchst verdächtig. Semir und Ben ermitteln und bekommen unerwartet Verstärkung in Gestalt von Turbo & Tacho, den beiden sympathischen Chaosbullen. Zu viert folgen sie einer Spur, die zu einem Karnevalsgeschäft führt, in dem sich Ferdi möglicherweise versteckt. Und tatsächlich entdeckt Turbo den Gesuchten - nur merkwürdigerweise verrät Turbo Ferdi nicht. Zudem finden Ben und Semir heraus, dass hinter dem Mord ein viel größeres Verbrechen steckt, doch welche Rolle spielt Ferdi eigentlich in diesem undurchsichtigen Fall und warum verhalten sich Tacho & Turbo so eigenartig?

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 06.10.2011 RTL

 

 

226. Mitten ins Herz (16.3)

Ben und Semir ermitteln in einem Mord an einem High-Tech Waffenentwickler. Eine Spur führt auch zu Victor Hagen, dem Arbeitgeber des Opfers, wo die beiden Cops auch Bekanntschaft mit dessen attraktiver Assistentin Laura machen. Besonders Ben, der eigentlich gerade sämtlichen Frauengeschichten abgeschworen hatte, ist gleich hin und weg. Umso mehr, da Laura sich als Undercover-Polizistin outet, die Hagens illegalen Geschäften auf der Spur ist. Semir und Ben gelingt es mit Lauras Hilfe, einen Waffendeal zu vereiteln und Hagen in einer spektakulären Aktion zu verhaften. Volltreffer! Ben ist selig, Laura ist die Frau, nach der er immer gesucht hat. Er ahnt nicht, dass Hagen zum Gegenschlag ausholt und furchtbare Rache nehmen will.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 29.09.2011 RTL

 

 

227. Wettlauf gegen die Zeit (16.4)

Der Polizeipräsident hat genug: Wegen der nicht unerheblichen Menge an schrottreifen Dienstwagen hat er Ben und Semir zu einer Therapie bei Polizeipsychologe Thorsten Markwart verdonnert. Als sich alle drei auf dem Weg zum Revier befinden, ereignet sich plötzlich ein Anschlag auf den Wagen der Polizisten, dem sie nur knapp entkommen können. Ben und Semir glauben, dass der Anschlag ihnen galt. Sie wollen Markwart zurück in seine Praxis bringen, doch kurz vorher geraten sie erneut unter Beschuss und erst jetzt wird klar, dass Thorsten Markwart, der Polizeipsychologe, das Ziel ist! Markwart ist geschockt und vollkommen ahnungslos, wer ihn ins Jenseits befördern will. Es beginnt eine atemlose Jagd durch die Kölner Innenstadt, bei der Ben und Semir eine erschreckende Entdeckung machen.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 22.09.2011 RTL

 

 

228. Viva Colonia (16.5)

In Köln haben die Jecken das Regiment übernommen. Semir feiert gerade bei der renommierten Karnevalsgesellschaft "Rote Funken", als vor seinen Augen ein Mitglied des Vereins, Gernot Schenk, brutal überfahren wird. Ausgerechnet Tony Frings, ein ehemals erfolgreicher Büttenredner, wird des Mordes verdächtigt. Zahlreiche Personen, darunter auch seine Tochter Maja, sind sich sicher, in Tony den Kamikaze-Fahrer erkannt zu haben. Tony beteuert trotz allem seine Unschuld und ist auf der Flucht vor der Polizei. Semir und Ben finden heraus, dass der Mörder, den alle für Tony Frings hielten, scheinbar eine Maske trug, die ihn zu einem perfekten Tony Frings-Doppelgänger machte. Als die beiden Gesetzeshüter schließlich Tonys Unschuld beweisen können, richtet sich der Verdacht gegen Gerald Ossendorf, den Präsidenten der "Roten Funken". Zur gleichen Zeit wird Tonys Tochter Maya entführt. Doch die Mörder planen ein noch viel größeres Verbrechen, das während der "tollen Tage" stattfinden soll und dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende setzen wird.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.2011 RTL

 

229. Familienangelegenheiten (16.6)

Ein Unbekannter ermordet einen Geldkurier und erbeutet fünf Millionen Euro, die dem skrupellosen Bauunternehmer Marcello Santi gehören. Ben und Semir finden mehrere Beweise, die ausgerechnet Konrad Jäger, Bens Vater, stark belasten. Ben kann es kaum fassen. Sein Vater soll ein Dieb und Mörder sein? Wenigstens hat er ein Alibi, denn laut seiner Freundin Anna war er zur Tatzeit bei ihr. Aber bei einem Vergleich von Konrads Fingerabdruck mit dem des Täters stimmen beide überein. Und Anna muss gestehen, dass sie gelogen hat. Während Ben weiterhin an Konrads Unschuld glaubt, bekommt Semir Zweifel, Erhebliche sogar. So geraten die beiden coolen Cops sogar in einen handfesten Streit, der ihre Freundschaft gefährdet, denn Ben scheint zu allem Entschlossen, um seinen Vater zu "retten". Während Ben verzweifelt nach dem wahren Täter sucht, will der Eigentümer der fünf Millionen blutige Rache an seinem Vater üben.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2011 RTL

 

 

230. Babyalarm (16.7)

Ben und Semir verletzen sich bei der Verfolgung zweier Waffenhändler. Auf Anraten der Ärzte, jedoch gegen den Willen der beiden, werden Ben und Semir aus dem Verkehr gezogen und landen in einer Reha-Klinik mitten in der Eifel! Einziger Lichtblick: die attraktive Oberschwester Miriam sowie deren Freundin Petra. Doch plötzlich gerät der geruhsame Klinikalltag komplett aus den Fugen, als die zuvor gejagten Gangster erscheinen, um einen Komplizen abzuholen. Diesmal geht die Jagd zu Fuß durch die Wildnis. Mitten im Dickicht stoßen Ben und Semir auf ein Baby, das sie kurzerhand mitnehmen, da die Verbrecher die Mutter der kleinen Lena in ihrer Gewalt haben. Es handelt sich um Petra, Miriams toughe Bekannte und Naturpark-Rangerin. Schnell finden die beiden Cops heraus, dass es die Gangster auf einen Geldtransport der Bundesdruckerei abgesehen haben und in der Klinik offenbar eine mysteriöse Gesichtsoperation stattgefunden hat. Dort wurde nämlich der perfekte Doppelgänger eines Sicherheitsbeauftragten geschaffen, um so einen 500 Millionen Euro-Coup zu landen. Nun müssen Semir und Ben nicht nur das Leben von Mutter und Tochter retten, sondern auch einen riskanten Überfall vereiteln.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.2011 RTL

 

 

231. Überschall (16.8)

Nach der Explosion eines Triebwerks muss ein Eurofighter der Bundeswehr auf der Autobahn Notlanden. Zunächst sieht alles danach aus, als sei die junge Pilotin Charlie Wolf Schuld an dem Zwischenfall. Doch die ist sich sicher, dass es eine technische Fehlfunktion gegeben hat. Und als Ben und Semir die Mitglieder einer brutalen Drogengang erschossen in ihrem Versteck auffinden und herausfinden, dass die Täter es auf ein Wrackteil des Eurofighters abgesehen hatten, steht fest: Irgendjemand auf dem Luftwaffenstützpunkt handelt mit gefälschten Eurofighterersatzteilen und geht dabei über Leichen, um sein lukratives Geschäft zu schützen ...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.2012 RTL

 

 

232. Die Verschwörung (16.9)

Zusammen mit BKA-Fahnderin Karla jagen Ben und Semir den High-Tech-Attentäter Janek Bogdan, der einen neuartigen und extrem gefährlichen Sprengstoff gestohlen hat. Da der Verbrecher zudem über modernste Überwachungstechnik verfügt, ist er seinen Häschern immer einen Schritt voraus. Und dann funkt ihnen auch das Brüdergespann Ronnie und Malte dazwischen. Die beiden haben das Geld ihrer Mutter in den Sand gesetzt, deren kleiner Zooladen nun vor der Pleite steht. Deshalb kommt Ronnie auf die aberwitzige Idee, Bogdans Bande zu erpressen. Während die Polizisten alles daran setzen, Bogdan zu finden, werden Ronnie und Malte zum Zünglein an der Waage. Denn sie haben etwas, was für die Verbrecher von entscheidender Bedeutung ist. Für Semir und Ben beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen Bogdan davon abhalten, ein Inferno zu verursachen und die beiden Brüder vor dem sicheren Tod bewahren, denn ein Mann wie Bogdan lässt sich nicht erpressen. Noch ahnen die Cops jedoch nicht, dass dieser Fall eine überraschende Wendung nehmen wird.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.2011 RTL

 

 

233. Der Ex (16.10)

Auf der Autobahn kommt es zu einem brutalen Überfall auf einen Sicherheitstransporter. Die Täter werden jedoch von Ben und Semir überrascht und müssen flüchten. Zuvor gelingt es ihnen offensichtlich aber, das kostbare Diamantencollier zu stehlen, das sich in dem Wagen befand. Als der Detektiv der Versicherung auftaucht, traut Kim Krüger ihren Augen nicht: Vor ihr steht Alexander Stark, ihr Ex-Mann. Die beiden Autobahnpolizisten bemerken schnell, dass das einstige Traumpaar nicht gerade im Guten auseinandergegangen ist - die beiden streiten sich wie die Kesselflicker, erst recht, als klar wird, dass nicht die Räuber das millionenschwere Diamantencollier gestohlen haben - sondern Krügers Ex. Alexander Stark hat offenbar noch eine alte Rechnung zu begleichen, doch sein falsches Spiel wird durchschaut und Kim ist seine letzte Rettung.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.2012 RTL

 

 

234. Hundstage (16.11)

Die wohlverdiente Frühstückspause von Semir und Ben endet in einer gefährlichen Verfolgungsjagd, denn auf einer Autobahn-Raststätte wurde ein Mann ermordet. Doch die Täter können flüchten, zurück bleibt jedoch der Hund des Toten, der kurzerhand bei Ben einquartiert wird und den coolen Cop bald in den Wahnsinn treibt. Schnell stellt sich heraus, dass der vermeintlich harmlose Hundebesitzer Hacker und offenbar in einen höchst brisanten Coup verwickelt war. Er sollte im Auftrag einer skrupellosen Gangsterbande ein Alarmsystem lahm legen. Unterdessen sucht die Bande bereits nach einem Ersatz für den Ermordeten und findet ihn in Matthes Weber. Matthes hatte bereits einmal für die Verbrecher gearbeitet und landete damals im Knast. Jetzt will er nur eines: Ehrlich bleiben, um seine Frau und seine Tochter zurück zu gewinnen, die ihn nach seiner Entgleisung verlassen haben. Als sich das allerdings als aussichtslos erweist, begeht Matthes den zweiten großen Fehler seines Lebens - ein Fehler, der seiner Familie fast das Leben kostet ...

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.2012 RTL

 

 

235. Die Gejagten (16.12)

Der berüchtigte Drogenhändler Hektor Preuss hat mit Ben und Semir noch eine Rechnung offen. Sein Bruder ist im Knast gestorben, nachdem er von den beiden verhaftet wurde. Preuss spinnt einen perfiden Plan: Er schiebt den Helden Kokain unter. Eine Gelegenheit, auf die ihr alten Widersacher, Hauptkommissar Bohm, offenbar schon lange gewartet hat. Er lässt die beiden verhaften, die nun als vermeintlich korrupte Bullen im Gefängnis landen. Dort treffen sie auf Piet Richter, der früher der Handlanger von Preuss war. Aus Liebe zu seiner schwangeren Freundin will Piet jetzt ehrlich werden und seine Strafe absitzen. Doch daraus wird nichts, denn Ben und Semir hoffen, über Piet an den gesuchten Preuss heranzukommen - und brechen - samt Piet - aus dem Knast aus. Bald haben sie nicht nur Preuss und seine Bande am Hals, auch die Polizei macht gnadenlos Jagd auf die drei Häftlinge.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.2012 RTL

 

 

236. Die Nervensäge (16.13)

Die beiden Autobahnpolizisten sind mit den Kollegen bei einer Verkehrskontrolle beschäftigt. Dort stoppen Bonrath und Jenny den pinkfarbenen Ferrari von Sarah Kaufmann. Sarah ist ein reiches und durch und durch verwöhntes Society-Girl, deren Hündchen "Babe" ebenfalls ganz auf rosa getrimmt ist. Schnell ist klar, dass die Chemie zwischen Sarah und Jenny nicht stimmt. Währenddessen überprüfen Semir und Ben einen Leichenwagen, in dem zwei Männer sitzen. Als es Schwierigkeiten bei der Überprüfung gibt, zieht der Fahrer eine Waffe und eröffnet das Feuer auf Semir. Dann gibt er Gas und rast davon. Ben und Semir nehmen mit den Kollegen zwar die Verfolgung auf, doch den Tätern gelingt die Flucht. Wenig später hat man die Identität eines der Männer geklärt: Es handelt sich um den Gangster Mario Januschek, der sich auf Entführungen spezialisiert hat. Sein mutmaßliches Opfer - Sarah Kaufmann! Zunächst können Ben und Semir Sarahs Entführung verhindern. Doch dann gibt es Hinweise, dass jemand aus ihrem persönlichen Umfeld mit den Kidnappern zusammen arbeitet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 29.03.2012 RTL

 

237. Schlangennest (16.14)

Ben ist gerade mit der kreuzunglücklichen Jenny unterwegs, die sich von ihrem Freund Timo getrennt hat. Aber es bleibt nicht viel Zeit für Liebeskummer. Der brutale Menschenhändler Vlad Markovic ist auf der Flucht und kann schließlich nach einer spektakulären Verfolgungsjagd von den beiden gestellt werden. Doch während der Überführung ins Gefängnis, wird der Transport von Markovics Männern überfallen. Die Polizisten retten sich in eine Lagerhalle. Doch nun sitzen sie dort in der Falle. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die weit überlegenen Gegner ihren Boss befreien und sich an den Autobahn-Cops rächen. Die Situation für Ben, Krüger & Co wird noch schwieriger, als sie entdecken, dass in der Halle drei Diebe eingebrochen sind, die nun auch dem Tod ins Auge blicken. Einer der jungen Ganoven ist ausgerechnet der Ex-Freund von Jenny Dorn.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.2012

 

 

238. Zerbrochen (16.15)

Als Ben und Semir zufällig die Entführung einer jungen Frau verhindern, stellen sie fest, dass diese Frau sich nicht ganz normal verhält: Sie leidet an einer dissoziativen Störung, einer multiplen Persönlichkeit. Ausgelöst durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit ist Melanie Bröcker in verschiedene Charaktere "zerbrochen". Seither leben in Melanie gleich mehrere Figuren, nur nicht mehr Melanie selbst. Ein Anhänger mit Notfallnummer führt Ben und Semir zu Dr. Langer, einem Psychiater, vor dessen Klinik die Frau vor einer Woche aufgegriffen wurde. Von ihm erfahren sie, dass die Persönlichkeiten in ihrem Geist auf real existierende Personen zurückzuführen sind. Als Ben und Semir mit der jungen Frau die Klinik verlassen, kommt es zu einem weiteren Überfall. Die Polizisten können den Angriff zwar abwehren, trotzdem ist Melanie plötzlich verschwunden.
Verfolgt von Verbrechern, die etwas suchen, das tief in Melanies Erinnerungen vergraben ist, müssen Ben und Semir die Gejagte finden und ihr rasch bei der Aufarbeitung ihrer belastenden Erlebnisse helfen, um eine Katastrophe zu verhindern.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.2012 RTL

 

Staffel 29 (Staffel 17)

 

239. Engel des Todes (17.1)

Die langjährige Zusammenarbeit von Ben und Semir steht vor dem Aus: Semir hat den Job bei der Autobahnpolizei aus familiären Gründen quittiert und ist beim LKA zum Bürohengst mutiert. Nun müssen sich beide mit neuen Kollegen rumärgern, die so gar nicht zu ihnen passen. Erst der Mord an Oliver Sturm, dem durchgeknallten Verschwörungstheoretiker, führt die beiden wieder zusammen. Schnell gerät der 18-jährige Max Berger unter Mordverdacht, da er mit einem blutgetränkten Messer neben dem Opfer gesichtet wird. Kurzerhand ergreift der Abiturient die Flucht und muss nun nicht nur seine unglückliche Liebe zu seiner Mitschülerin Florida überwinden, sondern auch damit klar kommen, dass die Polizei glaubt, er sei ein Mörder und Attentäter. Im Laufe ihrer Ermittlungen stoßen Ben und Semir dann auf eine äußerst mysteriöse Person - Djavo, der offenbar etwas Furchtbares plant und Max wie eine Marionette benutzt. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 06.09.2012 um 20:15 Uhr

240. Geld regiert die Welt (17.2)

Inhalt folgt noch!

 

 

241. Gier (17.3)

Der gewaltsame Tod eines türkischen Anlageberaters bringt Ben und Semir auf die Spur der dubiosen Investmentfirma Turkiye Invest. Immer im Schlepptau - Semirs tollpatschiger Cousin Ismet, der mit der Firma ebenfalls noch eine Rechnung offen hat.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 04.10.2012 um 20:15 Uhr

 

 

242. Bestellt, entführt, geliefert (17.4)

Ben und Semir machen Jagd auf einen Mädchenhändlerring, dem offensichtlich auch die junge Sarah Schubert zum Opfer gefallen ist.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 27.09.2012 um 20:15 Uhr

 

 

243. Ohne Gewissen (17.5)

Ein Verbrecher ist im Besitz einer radioaktiven Bombe und verlangt ein irres Lösegeld, andernfalls droht er mit der Zerstörung Kölns. Zudem ist ein achtjähriges Mädchen dringend auf die Knochenmarkspende des Schurken angewiesen, doch dieser erweist sich als Mann "ohne Gewissen".

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 13.09.2012 um 20:15 Uhr

 

 

244. Der Mentalist (17.6)

Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mit Hilfe seiner Zauber- und Hypnosetricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Unter seiner Beute ist auch eine mobile Festplatte.

(Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 21.02.2013 um 20:15 Uhr

 

 

245. Operation Hiob (17.7)

Aus einer Firma wurde Botox im großem Stil gestohlen. Niemand glaubt, dass das gefährliche Gift für die Schönheitsindustrie verwendet werden soll. Ben und Semir ermitteln und machen Bekanntschaft mit Bonraths neuer Freundin.

Text: RTL

Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 20.09.2012 um 20:15 Uhr

 

 

246. Shutdown (17.8)

Ben und Semir werden Zeuge wie mitten auf der Autobahn ein Biobauer in seinem Lastwagen beschossen wird und in Panik flüchtet. Es stellt sich heraus, dass Ingo Jansen unerkannt im Zeugenschutzprogramm lebt und selbst seine Familie nichts von der wahren Identität des Landwirtes weiß. Die toughen Cops finden zudem heraus, dass der Angriff auf ehemalige Komplizen seines Bruders Robert zurückzuführen ist, mit denen er früher gemeinsame Sache gemacht hat, die Ingo aber nach ihrem letzten Überfall auf ein Forschungszentrum verraten hatte. Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt haben will. Tatsächlich besitzt Ingo unwissentlich den Zünder einer damals gestohlenen elektromagnetischen Bombe, die verheerende Zerstörungsgewalt hat. Ben und Semir müssen Ingo und dessen Familie beschützen und zudem verhindern, dass sein skrupelloser und hasserfüllter Bruder mit Hilfe der Bombe einen spektakulären Einbruch durchführt …

(Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 04.04.2013 um 20:15 Uhr

 

 

247. Gestohlene Liebe (17.9)

Der Tod einer Hebamme führt Ben und Semir zu einer jungen Frau, die zusammen mit der Ermordeten ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitet. Diese Frau, Sonja Westfeld, trägt offenbar ein Geheimnis mit sich herum, das sie tunlichst für sich behalten möchte. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld und dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften. In welcher Beziehung steht die junge Frau zu Lukowitsch – und zu Förster, dem Sponsor des Kinderzentrums, der offenbar auch in den Fall involviert ist? Als Ben und Semir schließlich die Wahrheit erfahren, kommt es zu einem Wettlauf um Leben und Tod. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 28.02.2013 um 20:15 Uhr

 

 

248. Alleingang (17.10)
Semir gerät mit der gefährlichen Waffenschieberin Elena Kovic aneinander und überlebt den Konflikt nur um Haaresbreite. Noch mehr schockt ihn allerdings, dass er seinen Partner Ben unter Elenas Leuten erkannt zu haben glaubt. Diesen wähnte er eigentlich auf Urlaubsreise in Kanada. Eine Finte, wie sich herausstellt. Denn Ben ermittelt undercover gegen Roman Treskow, einen angesehenen Geschäftsmann mit Verbindungen zur Politik. Mit Elenas Hilfe schmuggelt Treskow biologische Kampfstoffe nach Afrika. Als Ben spurlos verschwindet, befürchtet Semir zunächst, dass sein Partner aufgeflogen ist. Doch dann führen Hinweise in Bens Wohnung zu einer Psychiaterin, die Ben offenbar behandelt hat. Hat Ben dem Druck des Undercover-Einsatzes etwa nicht mehr standgehalten? Ist er aufgeflogen und wurde von Elena beseitigt? Für Semir wird die Klärung von Bens Schicksal zur nervlichen Zerreißprobe. Die Sorge um seinen Partner und Freund treibt ihn zu einem riskanten Alleingang gegen Treskow und Elena. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 14.02.2013 um 20:15 Uhr

 

 

249. Das Landei (17.11)
Als eine Reifenpanne Semir und Ben auf einem kleinen Rastplatz zum Zwischenstopp zwingt, wird plötzlich eine Frau vor ihren Augen von einer Kugel tödlich getroffen. Die beiden sehen noch, wie eine Person in dem Waldgebiet in einen Wagen springt und übernehmen die Verfolgung, doch der Täter kann unerkannt entkommen. Bei der toten Frau finden Ben und Semir dann eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Dorfpolizisten Manfred kennen, einen netten, sympathischen Loser, den keiner in der Gemeinde so richtig ernst zu nehmen scheint. Manfred unterstützt die Kommissare bei ihrer Arbeit und gemeinsam kommen die drei unerwartet einem Geheimnis auf die Spur, das Manfred vor eine schwierige Entscheidung stellt: Soll er die scheinbar heile Dorfgemeinschaft erhalten oder doch die Wahrheit ans Licht bringen – und sich damit zugleich gegen seinen eigenen Vater und Vorgesetzten, den Kommissar Paul Scholz, stellen? Manfred ist hin und hergerissen – und dann ist der Dorfpolizist plötzlich verschwunden …

(Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 07.03.2013 um 20:15 Uhr

 

 

250. Das Au-Pair-Girl (17.12)
Semirs Familie freut sich auf ein Aupairgirl aus Südamerika, doch die hübsche Maria scheint Ärger magisch anzuziehen. Dabei geht es nicht nur um Liebe und Verrat, sondern auch um zwei Tonnen Kokain.  

(Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 21.03.2013 um 20:15 Uhr

 


250. Katerstimmung (17.13)

Nach einem feucht-fröhlichen Abend wird Hartmut von Unbekannten verfolgt und von Ben und Semir gerettet. Hartmut ist splitternackt, hat einen Mordskater und kann sich an nichts erinnern. Noch schlimmer: Sein bester Freund Torsten und Kollegin Jenny sind verschwunden. Was ist in der ominösen Nacht passiert und wo stecken Jenny und Torsten? Und wer ist die tote Frau vor Hartmuts Haus? Ben und Semir müssen Hartmuts durchzechte Nacht von hinten aufrollen …  

(Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 14.03.2013 um 20:15 Uhr

 

 

251. Freunde fürs Leben (17.14)
Ben und Semir entdecken auf der Autobahn zwei Männer, die einen Unfall hatten. Als die beiden wider Erwarten plötzlich abhauen, nehmen die Polizisten die Verfolgung auf – vergeblich. Im Kofferraum des zurückgelassenen Wagens entdecken Ben und Semir eine Sporttasche mit 300.000 Euro. Zurück in der PAST beginnt die Spurensicherung. Die Identität der beiden Männer ist unbekannt und der Wagen wurde mit gefälschten Papieren angemietet. Als Ben in Jennys Büro blickt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: Dort sitzt Jan Behler, sein alter Kumpel, den er seit über zehn Jahren nicht gesehen hat! Das Auftauchen seines alten Jugendfreundes konfrontiert Ben mit seiner eigenen Vergangenheit. Zu spät erkennt er, dass Jan durch einen Schicksalsschlag eine äußerst radikale und gefährliche Richtung eingeschlagen hat. Doch Ben scheint völlig taub, ob der gut gemeinten Warnungen seines Kollegen Semir. Eine Katastrophe bahnt sich an. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung RTL: am 28.03.2013 um 20:15 Uhr

 

252. Tödliche Wahl (17.15)

 

Es ist ein großer Erfolg, als Semir und Ben das Gangstertrio um die Brüder Steffen und Thorben Raisser sowie Steffens Lebensgefährtin Dana nach jahrelanger Flucht auf der Autobahn stellen. Doch der Zugriff auf die Gruppe Schwerverbrecher hat für Semir schwerwiegende Konsequenzen. Der inhaftierte Steffen Raisser veranlasst aus dem Gefängnis die Entführung von Semirs Familie und verlangt von Semir Unmögliches: Um seine Familie zu retten, soll er seinen Partner Ben umbringen. Für Semir beginnen die härtesten zwölf Stunden seines Lebens. Denn wenig später stehen sich die langjährigen Freunde und Partner als erbitterte Feinde in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber. (Text: RTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.04.2013 RTL

 

Staffel 30 (Staffel 18)

 

  • 253 / 254. Auferstehung
    Staffel 18, Folge 1 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Auferstehung (Staffel 18, Folge 1) – © RTL

    Den Geburtstag seiner Frau hatte sich Semir wirklich anders vorgestellt: Statt einen schönen Tag im Kreise seiner Lieben zu verbringen, erfährt er nicht nur, dass Andrea offenbar einen heimlichen Liebhaber hat und Ben schon seit längerem davon wusste, sondern Semir muss auch noch sein Leben riskieren, um eine Architektin vor einer Gruppe mysteriöser Entführer zu retten. Und zu allem Überfluss werden Semir und seine Töchter kurz darauf von den gleichen Männern angegriffen und erst im letzten Moment gerettet – von Semirs tot geglaubtem Ex-Partner: André Fux. Semir kann es nicht fassen. Warum lebt André? Was hat er die letzten 14 Jahre gemacht? Kann Semir ihm trauen und vor allem: Was hat Fux mit dem geheimnisvollen Raoul zu tun, der die Baupläne der Architektin für einen monströsen Plan benötigt? Bei der Suche nach Antworten weiß Semir schon bald nicht mehr, wem er überhaupt noch vertrauen kann. Und erst beim spektakulären Showdown in den Alpen wird ihm klar, was wirklich gespielt wird … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.2013 RTL
     
  • 255. Vergeltung
    Staffel 18, Folge 2 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Vergeltung (Staffel 18, Folge 2) – © RTL

    Staatsanwältin Schrankmann liefert ihre 16-jährige Tochter Heike-Maria bei der Autobahnpolizei zum Schülerpraktikum ab. Heike-Maria findet Polizeiarbeit eigentlich total blöd und langweilig, und scheut sich auch nicht, dies kund zu tun. Die junge Dame hat andere Pläne: Sie will es ihrer Mutter gleichtun und Staatsanwältin werden. Wenig später sind Ben und Semir mit Heike-Maria auf der Autobahn unterwegs und entsprechend genervt von dem Gehabe der Praktikantin. Als vor ihnen ein Van die Spur wechselt, ohne den Blinker zu setzten, nötigt Heike-Maria die Polizisten, den „Verkehrssünder“ zur Rede zu stellen. Doch als die Helden den Van stoppen wollen, gibt der Fahrer plötzlich Gas und haut ab. Es kommt zu einer furiosen Verfolgungsjagd, bei der Schrankmanns Tochter erfährt, was richtige Polizeiarbeit ist. Doch als die drei den Van schließlich stellen, kommen sie einem Verbrechen auf die Spur, das ihnen den Atem stocken lässt. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.2013 RTL
     
     
  • 256. Die Nachtreporterin
    Staffel 18, Folge 3 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Die Nachtreporterin (Staffel 18, Folge 3) – © RTL

    Verkehrsunfälle, Brände und Katastrophen sind ihr Geschäft: Samantha „Sam“ Novak ist – die Nachtreporterin. Als jedoch ihr Partner Bastian Feldmann bei einem Anschlag stirbt, gerät sie selbst unter Verdacht. Offenbar wurde Feldmanns Auto manipuliert, so dass dieser ohne Kontrolle über die Autobahn raste, bis es schließlich zu einem tödlichen Crash kam. Bei ihren Ermittlungen machen Ben und Semir schnell Bekanntschaft mit der Kollegin des Toten, „Sam“ Novak, die sie beim Herumschnüffeln in Feldmanns Büro erwischen und sich auch sonst wenig kooperativ zeigt und offenbar etwas verheimlicht. Denoch kann sich Ben der Anziehungskraft der ‚Nachtreporterin‘ nicht entziehen und verliebt sich in sie. Ist die junge Frau wirklich eine eiskalte Mörderin? Doch schon bald führt Ben und Semir die Spur in eine neue, unsichtbare Welt: moderne Sklaverei … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.2013 RTL
     
  • 257. Die kleine Prinzessin
    Staffel 18, Folge 4 (55 Min.)

    Die 17-jährige Hanna Jensen wird beim Trampen beinahe Opfer einer Entführung und kann erst im letzten Moment von Semir gerettet werden. Schnell stellt sich heraus, dass Hanna aus einem Jugendheim ausgebüxt ist. Das Mädchen hat sich in den Kopf gesetzt, auf eigene Faust den Mörder ihrer Mutter zu finden, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Entsprechend geht sie den beiden Polizisten, die sie zum Heim zurückbringen wollen, ebenfalls stiften. Es folgt ein temporeiches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es alle drei mit einem ebenso mächtigen wie gefährlichen Gegner zu tun bekommen – der Pharmamafia. Bis Ben und Semir die kompletten Zusammenhänge jedoch begreifen, ist es für Hanna fast zu spät, denn sie ahnt nicht, dass ihre Eltern ihr etwas Wichtiges verschwiegen haben. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.11.2013 RTL
     
  • 258. Wilde Tiere
    Staffel 18, Folge 5 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Wilde Tiere (Staffel 18, Folge 5) – © RTL

    Ben wird in eine erbitterte Hetzjagd auf der Autobahn verwickelt. Gangster verfolgen einen Mann, der durch Bens Eingreifen schließlich seinen Häschern entkommen kann. Zurück bleibt jedoch sein Wagen mitsamt seiner ungewöhnlichen Fracht: Hausschwein ‚Arnold‘, das Ben nun an der Backe hat und sich als Schlüsselfigur in einem hochgefährlichen Fall entpuppt. Semir und Ben können den Flüchtigen als Marco Bernhartz identifizieren, einen Tierpfleger und ehemaligen Polizisten, der früher bereits in dubiose Machenschaften verstrickt war. Unterdessen entwickelt „Arnold“ nicht nur einen ausgeprägten Eigensinn, das vermeintlich harmlose Vieh trägt auch ein Geheimnis in sich, das einem Mitglied des Teams das Leben kosten könnte. Ben und Semir haben alle Hände voll zu tun, um die tödliche Gefahr abzuwenden und werden dabei von der attraktiven Tierärztin Veronika unterstützt. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.12.2013 RTL
     
  • 259. Das große Comeback
    Staffel 18, Folge 6 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Das große Comeback (Staffel 18, Folge 6) – © RTL

    Ben und Jenny besuchen zusammen ein Konzert der Band ‚Brushes‘, die Ende der 90er Jahre großen Erfolg hatte. Auch Gitarrist Mark Heitmüller war damals ein gefeierter Superstar. Seit einem geplatzten Auftritt und der Trennung von Sänger Tom vor sieben Jahren ist es mit der Band und Marks Leben allerdings steil bergab gegangen und die „Brushes“ sind nach und nach in der Versenkung verschwunden. Doch Ben ist der Band treu geblieben und freut sich auf den Gig. Mit dem musikalischen Ohrenschmaus ist es jedoch rasch vorbei, als während des schlecht besuchten Club-Auftritts hinter der Bühne Lisa Schmidt, Ex-Frau von Sänger Tom und einstiger Groupie der Brushes, brutal ermordet wird. Mark, der die schwer verletzte Frau gefunden hat und in dessen Armen sie schließlich stirbt, gelangt in den Besitz eines Schlüssels, den Lisa ihm kurz vor ihrem Tod übergibt. Dieser gehört offenbar zu einem Bankschließfach. Noch ahnt er nicht, dass er sowie sein Ex-Band-Kollege Tom fortan in tödlicher Gefahr schweben. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.2013 RTL
     
  • 260. Einsame Entscheidung
    Staffel 18, Folge 7 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Einsame Entscheidung (Staffel 18, Folge 7) – © RTL

    Bei der Jagd auf den Drogenschmuggler Van Bergen werden Ben und Semir von den Kollegen des Zolls unterstützt. Für Ben eine sehr willkommene Kooperation, denn zwischen ihm und der hübschen Zollfahnderin Nina hat es bereits im Vorfeld mächtig gefunkt und die beiden schmieden bereits Zukunftspläne. Doch dann stellt sich heraus, wie es Van Bergen bisher stets gelungen ist, sich allen Zugriffen erfolgreich zu entziehen: Beim Zoll gibt es einen ‚Leck‘, jemanden, der den Schmuggler rechtzeitig warnt. Semir findet heraus, wer dieser Verräter ist: Martin Flessing, Ninas Boss und väterlicher Freund. Doch es gelingt ihm, Nina so zu manipulieren, dass sie ihm ein falsches Alibi gibt. Ben sitzt zwischen den Stühlen: Wem soll er glauben? Semir oder Nina? Die Helden können Van Bergen schließlich in die Enge treiben, doch der Fall gerät zu einer harten Zerreißprobe für ihre Freundschaft und führt zu einem schicksalhaften Konflikt. Danach wird nichts mehr so sein, wie früher. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.12.2013 RTL
     
  • 261. Revolution
    Staffel 18, Folge 8 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Auf der Suche nach seinem Freund wird Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) in dessen Wohnung von Kim Krüger (Katja Woywood) überrascht... – © RTL

    Die Trennung von Andrea hat Semir völlig aus der Bahn geworfen. In einem körperlich und emotional angeschlagenen Zustand muss er auf die Jagd nach einem entflohenen Mörder gehen: Paul Meinhard ist aus dem Gefängnis geflohen, weil er dies als letzte Chance betrachtet, seine Unschuld zu beweisen. Hilfesuchend wendet er sich an seinen ehemaligen Zellengenossen Alex Brandt, dem einzigen Menschen, dem er noch traut. Brandt ist Polizist, der nach zweijähriger Haftstrafe rehabilitiert wurde und nun Semir unter die Arme greifen soll. Meinhard lässt sich unterdessen zu einer Verzweiflungstat hinreißen und nimmt auf einem Ausflugsschiff Geiseln. Er verlangt, dass die Polizei seinen Fall nochmal aufnimmt und den wahren Täter aufspürt. Alex bringt sich als Verhandlungsführer ins Spiel und kann Kim Krüger davon überzeugen, ihn in dem Fall ermitteln zu lassen. Gemeinsam mit Semir deckt er die Ungereimtheiten auf und kommt hinter die Identität des eigentlichen Mörders. Der Mann entpuppt sich als Anführer einer radikalen Gruppe von Öko-Aktivisten, die Meinhards ehemaligen Arbeitgeber, den Energiekonzern Tribeco, mit Anschlägen das Leben zur Hölle macht. Bald stellt sich heraus, dass der Mord für den Meinhard verurteilt wurde, nur die Spitze des Eisbergs ist. Semir und Alex geraten zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Krieges zwischen dem mächtigen Stromkonzern auf der einen Seite und der radikalen Anarchistengruppe auf der anderen Seite. Den beiden bleibt nur eine Chance, diesen Kampf zu überstehen: Der angezählte Veteran muss sich mit dem in Ungnade gefallenen Cop zusammenraufen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 RTL
     
  • 262. Die Geisel
    Staffel 18, Folge 9 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Dr. Ruhnau (Christoph Gareisen) trifft sich mit der Entführerin seiner Tochter wie vereinbart in der Hochbahn, um das Lösegeld zu übergeben. – © RTL

    Ein junges Mädchen wurde entführt. Semir und Alex beschatten daraufhin auf der Autobahn eine Frau, die in den Fall verwickelt zu sein scheint und die einzige Spur darstellt. Doch durch ein geschicktes Manöver der Verdächtigen, verliert Semir bei der Verfolgung den Anschluß. Daraufhin entschließt sich Alex zu einem riskanten Coup: Er täuscht einen Raubüberfall vor, plündert die Kasse und rekrutiert seine Zielperson als Fluchthelferin. Ein Trick, der tatsächlich funktioniert. Semir kann dadurch die Verfolgung fortsetzen. Und Alex nutzt seine Maskerade, um die verdächtige Nicole Fiedler unauffällig auszufragen. Ihm wird dabei schnell klar, dass es dieser Frau mit dem Kidnapping nicht nur um Geld gehen kann. Was steckt wirklich hinter der Entführung? Als Alex durch einen Unfall von Nicole getrennt wird und sich ihre Spur verliert, bringen ihn seine unorthodoxen Methoden nicht nur in Konflikt mit dem LKA. Auch Semir und Krüger wissen noch nicht, was sie von ihrem neuen Kollegen halten sollen. Trotzdem finden sie gemeinsam heraus, was Nicole wirklich antreibt. Sie will ein Verbrechen sühnen, das nie zur Anklage kam. Dabei ist sie scheinbar durch nichts zu stoppen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.04.2014 RTL
    Arbeitstitel: "160 Minuten"
     
  • 263. Wettkampf
    Staffel 18, Folge 10 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Mit einem gezielten Sprung versucht Alex (Vinzenz Kiefer) den Gangstern in die Parade zu fahren... – © RTL

    Die Autobahnpolizei hat Besuch aus den USA. Im Revier findet ein Austausch mit den Cops der California Highway Patrol statt. Bei einer simulierten Geiselbefreiung demonstrieren Alex und Semir ihr Können und ernten dabei auch die Anerkennung der taffen Polizistin Jessie Turner. Doch plötzlich glaubt Jessie unter den Zuschauern ihren tot geglaubten Ehemann Sam wieder zu erkennen. Jessie, Alex und Semir jagen hinterher, doch ‚Sam‘ kann nach spektakulärer Flucht entkommen.

    Semir und Alex helfen der aufgewühlten Kollegin bei der Suche und müssen feststellen, dass Jessies Mann seinen Tod vor drei Jahren tatsächlich nur inszeniert hat. Offenbar wollte er so der blutigen Rache eines Gang-Anführers entkommen. Dieser Gangster aus LA ist jetzt nach Deutschland gekommen, weil er Jessie gefolgt ist. Er entführt Jessie und will sie gegen Sam austauschen. Zusammen mit den amerikanischen Kollegen müssen Semir und Alex nun den Kampf gegen einen rücksichtslosen und gefährlichen Feind aufnehmen, den seine blinde Rachsucht bis zum Äußersten treibt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.05.2014 RTL
     
  • 264. Familienfest
    Staffel 18, Folge 11 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Nach einer Hetzjagd durch den Wald wird Semir (Erdogan Atalay, l.) von Grigorov erwischt und zusammen mit dem ebenfalls in die Hände der Gangster geratenen Robert (Kai Scheve) gefangen gehalten. – © RTL

    Semir ist es gelungen, Andrea zu überreden, dass sie ihn, trotz ihrer Trennung – zu einer Familienfeier begleitet. Onkel Ömer wird 75, doch Andrea stellt entsetzt fest, dass Semir bisher die anstehende Scheidung vor seiner ganzen Familie verheimlicht hat. Um die Stimmung nicht kippen zu lassen, lässt Andrea sich zähneknirschend darauf ein, das glückliche Paar zu spielen. Doch die Maskerade fliegt auf, als ihr neuer Freund Robert plötzlich auftaucht. Es kommt zum Riesenkrach mit Semir, doch das ist bald noch das kleinste Problem. Der Menschenschmuggler Grigorov lauert Andrea und Semir auf. Die beiden werden zum Ziel einer gnadenlosen Hetzjagd. Andrea glaubt zunächst, der Ärger sei mal wieder Semirs Job geschuldet, doch dann stellt sich heraus, dass es Grigorov um Andrea geht. Schließlich wird Semir von Grigorov erwischt und zusammen mit dem ebenfalls in die Hände der Gangster geratenen Robert gefangen gehalten. Alex ist derweil damit beschäftigt, weitere Hintergründe für seine ungerechtfertigte Inhaftierung zu sammeln, nachdem er einen entsprechenden Tipp bekommen hat. Doch als sich Semirs inzwischen hochgradig beunruhigte Familie bei ihm meldet, macht sich Alex sofort auf den Weg in die Eifel, um seinen Partner zu suchen. Die Kidnapper betreiben derweil ein makabres Spiel mit Andrea und diese muss sich fragen, wem ihre Liebe wirklich gehört: Semir oder Robert? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.04.2014 RTL
    Arbeitstitel: "Familienfeier"
     
  • 265. Lackschäden
    Staffel 18, Folge 12 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Als das geheime Labor enttarnt wird, droht Bohrmann (Torben Liebrecht) damit, nicht nur Leonie (Alissa Jung) zu ermorden... – © RTL

    Semir und Alex sind zufällig vor Ort als in einem Gerichtssaal Schüsse fallen. Der Täter flieht, doch die toughen Polizisten können ihn schnappen. Trotzdem beleibt die Frage, wie der Verbrecher überhaupt eine Waffe in den hoch gesicherten Gerichtssaal schmuggeln konnte? Wie sich herausstellt, hatte Maxim Bohrmann eine Pistole bei sich, die wegen eines speziellen Lacks für Röntgengeräte unsichtbar ist. Damit beginnt ein perfides Spiel: Bohrmann drängt die Polizei dazu, ihn frei zu lassen – andernfalls werde ein Komplize den Lack meistbietend an Terroristen verkaufen. Semir und Alex ermitteln unter Hochdruck. Eine Spur führt zu Dr. Christian Heim, dem Entwickler des gefährlichen Lackes. Der Chemiker ist mit Leonie Godes verlobt. Eine Frau mit Vergangenheit: Leonie hat nicht nur als Callgirl gearbeitet, sie hatte auch eine Affäre mit Maxim Borhmann. Doch welche Rolle spielt Leonie wirklich? Und was führt sie im Schilde? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.04.2014 RTL
     
  • 266. 1983
    Staffel 18, Folge 13 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Semir (Erdogan Atalay, M.) und Alex (Vinzenz Kiefer, r.) finden die Leiche von Semirs Jugendfreund Serhat (Ali Gharib) in dessen Badewanne. Semir ahnt, dass sich jemand an seiner Jugendclique rächen will... – © RTL

    Die PAST feiert ihr 30-jähriges Bestehen, in bester Feierstimmung erhält Semir jedoch einen mysteriösen Anruf von seiner Jugendfreundin Sina, die in Not zu sein scheint. Als er sich mit ihr auf einem Rastplatz trifft, wirkt Sina extrem verängstigt. Sie deutet an, dass sie ein Problem habe, mit dem sie nicht zur Polizei gehen könne, da es um „früher“ ginge. Sina überreicht Semir einen Umschlag mit einem Foto von Semirs Jugendclique. Gerade als Sina weitere Erklärungen liefern will, wird ein Anschlag auf sie verübt und es ist unklar, ob sie überleben wird. Doch es bleibt nicht bei dieser Tat. Als weitere Mitglieder von Semirs ehemaliger Jugendclique auf brutale Art und Weise ermordet werden, wird langsam klar, dass sich jemand an Semirs Freunden rächen will. Auch Alex realisiert, dass das Tatmotiv in Semirs Vergangenheit liegt. Ein lang gehütetes, dunkles Geheimnis stellt die neuen Partner auf die Probe … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.2014 RTL
     
  • 267. Tote kehren nicht zurück
    Staffel 18, Folge 14 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Alex (Vinzenz Kiefer) hofft, Kowalsky ausgeschaltet zu haben... – © RTL

    Als Alex und Semir einen Drogendealer hoch nehmen, glaubt Alex einem Gespenst aus seiner Vergangenheit gegenüberzustehen: Der Dealer, der zwar entkommen kann, dessen Gesicht Alex jedoch erkennt, ist ein gewisser Spike, der angeblich bei einer früheren Verhaftung ums Leben gekommen ist.

    Sofort gehen bei Alex sämtliche Alarmglocken an: Wenn Spike noch lebt, war vielleicht alles ein großer Fake und auch die beiden mutmaßlich toten Kollegen, die Alex damals ins Gefängnis gebracht haben, weilen noch unter den Lebenden? Semir steht seinem Kollegen zur Seite und gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd, die sie in die dunkle Vergangenheit von Alex Brandt führt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.05.2014 RTL

Staffel 31 (Staffel 19)

 

  • 268. Die dunkle Seite
    Staffel 19, Folge 1 (100 Min.)
    Bild: RTL
    Die dunkle Seite (Staffel 19, Folge 1) – © RTL

    Der zwölfjährige Felix und dessen Mutter werden zufällig Augenzeuge eines Banküberfalls. Bei dem Schusswechsel vor der Bank wird die Mutter tödlich getroffen und Felix von den Bankräubern als Geisel genommen. Semir und Alex, der mit Felix befreundet ist, setzen alles daran, den Jungen zu finden. Tatsächlich können sie ihn wenig später aus den Händen der Gangster befreien und diese verhaften. Doch bei der Gerichtsverhandlung werden die beiden Verbrecher freigesprochen. Während Alex wütend und frustriert über den Freispruch seinen Job in Frage stellt, versucht Semir, den beiden Bankräubern doch noch das Handwerk zu legen. Dabei stößt er plötzlich auf eine Spur, die ihn tief in Alex’ dunkle Vergangenheit führt und er merkt fast zu spät, dass sein neuer Partner in das Spinnennetz einer mysteriösen Organisation getappt ist … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 RTL
     
  •  
    • 269. Jung, weiblich, hochexplosiv
      Staffel 19, Folge 2 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Jung, weiblich, hochexplosiv (Staffel 19, Folge 2) – © RTL

      Ein neuer Fall für die beiden Autobahncops: Eine Bank wurde überfallen. Doch bei der Verfolgung der Bankräuber wird unvermittelt eine junge Frau auf die Autobahn gestoßen. Sie trägt nichts weiter als ein dünnes Sommerkleid samt einer Sprengstoffweste. In letzter Sekunde können die Helden sie von der hochexplosiven Kleidung befreien. Die junge Frau tischt sodann eine bizarre Geschichte auf: Sie behauptet, sie selbst sei zu dem Banküberfall gezwungen worden. Ihre Schwester sei noch in den Händen des eigentlichen Drahtziehers – ihrem verhassten Stiefvater, einem ehemaligen Bankräuber. Semir und Alex machen sich auf die Suche nach der Schwester. Aber schon bald ist nicht mehr klar, wer hier Opfer und wer Täter ist. Arbeiten die schönen Schwestern auf eigene Rechnung oder schweben sie wirklich in Lebensgefahr? Was als Routine-Einsatz für die Autobahnpolizisten beginnt, entwickelt sich zu einem – im wahrsten Sinne des Wortes – hochexplosiven Fall, bei dem Alex am Ende selbst als lebende Bombe eine Bank überfallen muss und Semir alles auf keine Karte setzen muss, um seinen Partner zu retten … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 RTL
    • 270. Die Akte Stiller
      Staffel 19, Folge 3 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Die Akte Stiller (Staffel 19, Folge 3) – © RTL

      Nach einer wüsten Verfolgungsjagd stoppen Semir und Alex unter höchster Gefahr einen führerlosen Wagen auf der Autobahn. Dessen Fahrer ist hinter dem Steuer tot zusammen gebrochen. Der 72-jährigen Johannes Stiller hat scheinbar bei voller Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Doch der Arzt, der vor Ort den Tod feststellt, ist in nächster Sekunde schon wieder verschwunden. Bei den Polizisten klingeln die Alarmglocken. Irgendwas an diesem „natürlichen Tod“ scheint nicht zu stimmen und tatsächlich finden Semir und Alex heraus, dass es sich um einen perfiden Mord handelt. Dieser Verdacht bestätigt sich, als sie die Ehefrau des Toten aufsuchen. Elena Stiller ist auf den ersten Blick eine harmlose Rentnerin. Der Tod ihres Ehemannes, mit dem sie 40 Jahre verheiratet war, trifft sie bis ins Mark. Doch die vermeintlich spießige Hausfrau entpuppt sich als eine Top-Spionin im Ruhestand. Sie will die Mörder ihres Mannes zur Strecke bringen und aktiviert ihre alten Seilschaften. Die Autobahnpolitzisten, die den Mordfall natürlich ebenfalls aufklären wollen, geraten prompt zwischen die Fronten der Geheimdienste. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 RTL
    • 271. Die letzte Nacht
      Staffel 19, Folge 4 (55 Min.)
      Bild: Guido Engels
      Felicia (Ioana Iacob) trickst Emilian (Blerim Destani) und seine Schergen aus... – © Guido Engels

      Alex und Semir jagen am späten Nachmittag einem Sportwagen auf der Autobahn hinterher, als sich plötzlich ein weiterer Wagen in die Verfolgung einschaltet. Es wird klar, der Lamborghini ist nicht vor Semir und Alex auf der Flucht. Trotzdem gelingt es den beiden, die Fahrerin festzunehmen, auch wenn sich Felicia mit Händen und Füßen zur Wehr setzt und die Polizisten eine gesalzene rumänische Schimpftirade über sich ergehen lassen müssen. Die Angreifer hingegen verschwinden. Während Semir und Andrea sich bei einem gemeinsamen Essen wieder näher kommen, versucht Alex Felicia Dumitrescu zu vernehmen. Endlich zum Reden gebracht, verlangt sie einen Anwalt. Doch statt einer Aussage, tritt sie gemeinsam mit dem Juristen die Flucht aus der PAST an. Und auch für das Ehepaar Gerkhan nimmt der Abend eine unerwartete Wendung: Nicht nur, dass in ihrem Restaurant plötzlich zwielichtige Gestalten auftauchen. Auf dem Parkplatz vor dem Gebäude, halten drei dunkle Limousinen mit Diplomatenkennzeichen genau hinter Semirs Wagen. Finster aussehende Schergen steigen aus und inspizieren Semirs Auto. Kurze Zeit später folgen zwei von ihnen Semir auf die Restauranttoilette und versuchen ihn auszuschalten. Zwar gelingt es ihm am Ende, die beiden zu fesseln, doch Andrea und er schweben in Gefahr und müssen schnell an einen anderen Ort. Doch zu spät – es befinden sich bereits zahlreiche furchteinflößende Gestalten in ihrem Schlepptau. Noch ist jedoch völlig unklar, was es mit der mysteriösen Verfolgungsjagd überhaupt auf sich hat. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 RTL
    • 272. Jump
      Staffel 19, Folge 5 (55 Min.)
      Bild: Guido Engels
      Jackie (Sina Tkotsch) überrumpelt ihren Vater Martin von Bülow (Hubertus Hartmann), um ihm Schlüssel und Fingerabdruck abzunehmen... – © Guido Engels

      Alex verfolgt ein maskiertes Bankräubertrio. Es gelingt ihm, einen der Bankräuber zu stellen und ihm die Maske abzureißen. Doch das Gesicht, das ihm angsterfüllt entgegenstarrt, kennt Alex nur zu gut. Alex lässt den Bankräuber entkommen und verschweigt Semir den Vorfall. Alex ermittelt stattdessen auf eigene Faust und landet dabei undercover in einem Stuntzirkus … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.2014 RTL
    • 273. Der Beschützer
      Staffel 19, Folge 6 (55 Min.)
      Bild: Guido Engels
      Der russische Clanchef Dimitri Achmatowski (Valentin Platareanu) empfängt die Kommissare, doch seinen gesuchten Sohn Juri will er lange nicht mehr gesehen haben. – © Guido Engels

      Alex und Semir werden unfreiwillig Teil einer spektakulären Verfolgung, als Personenschützer Matthias Licht Jagd auf russische Gangster macht. Trotz des Eingreifens der Cops können die Verbrecher entkommen. Diese hatten sich Zutritt zur Villa von Matthias’ Arbeitgeber verschaffen wollen. Doch Licht glaubt nicht an einen bloßen Einbruch bei Bankier Gregor Brecht: Er vermutet, dass sein Chef entführt werden sollte. Semir, der den Ex-Polizisten Matthias von früher kennt, glaubt dieser Theorie und geht ihr zusammen mit Alex nach. Ihr Verdacht richtet sich gegen den Restaurantbesitzer Dimitrij Achmatowski. Bevor sie dem russischen Clanchef jedoch etwas nachweisen können, kommt es zu einem zweiten Angriff auf die Villa der Familie Brecht. Die Polizisten können nicht verhindern, dass die kleine Tochter des gut situierten Ehepaares entführt wird. Wenig später geht eine horrende Geldforderung ein, auf die Gregor Brecht zunächst eingeht. Doch die Übergabe misslingt und stattdessen gerät nun auch der Bankier in die Hände der Verbrecher. Semir und Alex stehen mit leeren Händen da. Gleichzeitig kommen sie einem dramatischen Familiengeheimnis auf die Spur und viel zu spät wird ihnen klar, dass Dimitrij Achmatowski nicht ihr einziger Gegner ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.2014 RTL
    • 274. Auf eigene Gefahr
      Staffel 19, Folge 7 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Die Kommissare sind gerade auf der Autobahn unterwegs, als ein unübersichtliches Stauende einen Massencrash verursacht... – © RTL

      Schon lange wünscht Semir sich mehr Kontakt zu seiner unehelichen Tochter Dana. Die 15-Jährige lebt bei ihrer Mutter Nazan und deren Ehemann Tom Wegener. Eines Tages erhält Semir überraschend einen Anruf von Dana. Sie besucht in Brüssel eine Sprachschule, doch kann sie den Aufenthalt nicht genießen, da sie sich auf ihrem Weg durch die Stadt bedroht fühlt. In ihrer Not wendet sie sich an Semir. Bevor dieser jedoch mehr über die Situation herausfinden kann, reißt der Kontakt ab und seine Tochter ist nicht mehr erreichbar. Der Polizist ist sich sicher: Seine Tochter wurde verfolgt, aber was genau ist mit seinem Kind passiert? Dana scheint vom Erdboden verschwunden. Alex mahnt zur Ruhe, doch Semir macht sich kurz entschlossen alleine auf nach Belgien. In Brüssel angekommen gelingt es ihm, Danas Spur aufzunehmen. Doch seine mitunter unbeherrschten Recherchen bringen ihn auch in Konflikt mit der dortigen Polizei. Er wird nur deshalb nicht festgenommen und zurück nach Deutschland überführt, weil Alex ihn in letzter Minute mit einem gefälschten Dokument aus der Haft befreien kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Dana. Als sie feststellen, dass der Teenager von einem Menschenhändlerring entführt worden ist, der junge Mädchen als Sexsklavinnen verkauft, gibt es für Semir kein Halten mehr. Um seine Tochter zu befreien, erklärt er den gewissenlosen Verbrechern gnadenlos den Krieg. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 RTL
    • 275. Das letzte Rennen
      Staffel 19, Folge 8 (55 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Semir (Erdogan Atalay, l.) und Alex (Vinzenz Kiefer, r.) sind auf dem Nürburgring zu Gast bei Alex' Sandkastenfreund Bob Mayer (Barnaby Metschurat), der bei diesem Rennen den Sieg in der DTM klarmachen kann. – © RTL / Guido Engels

      Semir und Alex wollen abschalten und verbringen ein Wochenende auf dem Nürburgring. Der Rennfahrer Bob Mayer, ein alter Sandkastenfreund von Semir, kann mit einem Sieg die DTM gewinnen. Doch Semir und Alex können das Spektakel nicht einfach nur genießen, sondern müssen in einem Mordfall ermitteln, dessen Spuren sie direkt in den Rennzirkus führen. Als Bob Mayer unter Verdacht gerät, steckt Semir in einem Dilemma: Wenn er seine Pflicht tut, wird Bob Mayer das Rennen seines Lebens verlieren. Am Rennwochenende überschlagen sich die Ereignisse und es beginnt ein Rennen um Leben und Tod. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.2015 RTL
      Arbeitstitel: "Der Rennstall"
    • 276. Ausgelöscht (1)
      Staffel 19, Folge 9 (55 Min.)
      Bild: Guido Engels
      Oberstaatsanwalt Thomas Sander (Mathias Herrmann, 2.v.l.) gratuliert Kim Krüger (Katja Woywood), Alex (Vinzenz Kiefer, 2.v.r.) und Semir (Erdogan Atalay) zur geglückten Festnahme. – © Guido Engels

      Bei der Feier zu Bonraths 40. Dienstjubiläum kommt es zu einem Anschlag. Semir, Alex und ihre Kollegen entrinnen dabei nur knapp dem Tod. Bald stellt sich heraus, dass die Tat auf das Konto des Waffenhändlers Grundmann geht, dem die Autobahnpolizei zusammen mit dem LKA-Ermittler Markus Hofer auf der Spur ist. Doch Grundmann macht sich selbst nicht die Finger schmutzig, das tut ein anderer für ihn: ein so genannter ‚Cleaner‘, der sich von der Unterwelt anheuern lässt, um Beweise verschwinden zu lassen, Zeugen zu eliminieren und jede Art von Problemen zu lösen. Doch wer ist der Cleaner? Und wann wird er erneut zuschlagen? Semir und Alex verfolgen seine Fährte und müssen erkennen, dass sie ausgetrickst wurden. Denn der Cleaner ist niemand anderes als Markus Hofer, dessen Job beim LKA es ihm erlaubt hat, Grundmann seit Jahren den Rücken freizuhalten. Als Hofer auffliegt, wird er für Grundmann zu gefährlich. Der Waffenhändler will ihn beseitigen. Dabei kommt es zu einem fatalen Zwischenfall. Hofers kleiner Sohn stirbt im Schussfeld eines Heckenschützen. Ihm selbst gelingt die Flucht. Fortan haben die Helden es mit einem trickreichen Gegner zu tun, der ihnen immer zwei Schritte voraus ist und dessen blinde Rachsucht ihn schließlich zum Äußersten treibt. Am Ende einer gnadenlosen Jagd können Semir und Alex nicht mehr verhindern, dass dieser Fall in einer Katastrophe endet, bei der jemand aus der PAST-Familie mit seinem Leben bezahlen muss. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.2015 RTL
    • 277. Ausgelöscht (2)
      Staffel 19, Folge 10 (55 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Kann Semir (Erdogan Atalay) Jenny (Katrin Heß) retten oder ist es bereits zu spät? – © RTL / Guido Engels

      Die PAST-Familie steht noch immer unter Schock: Ein Mitglied der Autobahnpolizei ist bei einem Anschlag umgekommen. Semir und Alex tun alles, um den Mörder Markus Hofer zu fassen. Doch als sie eine erste Spur aufgenommen haben, werden die beiden durch den neuen Oberstaatsanwalt Sander ausgebremst: Sie alle sind emotional zu betroffen, um objektiv weiter an dem Fall arbeiten zu können. Doch das hält die beiden nicht auf. Auf eigene Faust verfolgen sie die Spur weiter – und können Hofer festnehmen. Doch aus dem Gefängnis heraus schlägt er den beiden einen Tauschhandel vor: Seine Freiheit – gegen das Leben von Hunderten von Menschen! Denn Hofer kennt, behauptet er, die Anschlagspläne eines international gesuchten Terroristen, der bald wieder zuschlagen wird. Der Vorschlag stürzt Alex und Semir in eine Gewissenskrise: Sollen sie sich auf diesen Pakt mit dem Teufel einlassen? Gemeinsam mit Hofer machen sich Semir und Alex auf den Weg, um in letzter Sekunde den Anschlag auf ein voll besetztes Eishockey-Stadion zu verhindern. Aber dann müssen die beiden Partner feststellen, dass Hofer die ganze Zeit die Fäden in der Hand hielt. Und nun ist Hofer wieder auf freiem Fuß, um grausame Rache zu nehmen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.2015 RTL
    • 278. Spiel mit dem Feuer
      Staffel 19, Folge 11 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Semir (Erdogan Atalay, l.) und Alex (Vinzenz Kiefer) finden den toten Galeristen Fischer und sehen gerade noch, wie ausgerechnet Semirs Lebensretter Tommy vom Tatort flüchtet... – © RTL

      Bei einer Verfolgungsjagd gerät Semir in eine Flammenhölle auf dem Gelände einer Gasabfüllstation. Im letzten Moment rettet ihn der Feuerwehrmann Tommy Gernhard vor einer gewaltigen Explosion. Der attraktive Truppführer ist der neue Freund von Susanne, die ein Kind von ihm erwartet. Als Alex und Semir wenig später einen Kunsthehler ermordet auffinden, ist es derselbe Tommy, der vom Tatort flieht. Er schwört Susanne, nicht der Mörder zu sein und bittet sie um Hilfe, den wahren Täter zu finden. Doch Tommy ist längst nicht so unschuldig, wie er vorgibt. Alex und Semir vertuschen Susannes Einsatz für ihren Freund, geraten dadurch aber selbst ins Visier von Oberstaatsanwalt Sander. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.2015 RTL
    • 279. Angst
      Staffel 19, Folge 12 (55 Min.)

      Susanne wird von drei maskierten Jugendlichen überfallen. Dabei hat sie das Gesicht von einem der Täter gesehen, die so identifiziert werden können. Doch da alle drei minderjährig sind, bleiben sie bis zu Beginn des Prozesses auf freien Fuß. Um Susannes Aussage vor Gericht zu verhindern, beginnen die Jugendlichen mit einem äußerst perfiden Psychospiel, das die Polizisten ziemlich hilflos aussehen lässt. Denn mit dieser Art von Verbrecher, hatten sie bisher noch nie zu tun. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.2015 RTL
    • 280. Goal
      Staffel 19, Folge 13 (55 Min.)

      Als Kevin, der Freund des jungen Fußballjungprofis Mehmet Özman, auf rätselhafte Weise stirbt, stehen Alex und Semir vor einem Rätsel. Warum musste Kevin sterben? Wollte Mehmets Vater Ahmet die Beziehung verhindern, um die Karriere seines Sohnes nicht zu zerstören? Oder war es Selbstmord, weil Kevin mit dem wachsenden Karrieredruck und dem Versteckspiel um seine sexuelle Identität nicht mehr zurechtgekommen ist? Was weiß Caro, die als Kevins Alibi-Freundin engagiert wurde? Schon bald nimmt der Fall eine überraschende Wendung, während die Ermittlungen Alex und Semir immer weiter in die Untiefen des Profifußballs führen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.2015 RTL
    • 281. Wo ist Semir?
      Staffel 19, Folge 14 (55 Min.)
      Bild: RTL / Gordon Mühle
      Semir Gerkan (Erdogan Atalay, l.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) – © RTL / Gordon Mühle

      Als Alex Semir zur Arbeit abholen will, stößt er statt seines Partners auf einen maskierten Einbrecher, der Alex niederschlägt und entkommen kann. Trotz intensiver Suche bleibt Semir spurlos verschwunden, die Sorge um ihn ist groß. Ins Visier der Ermittlungen gerät der Nachbar Dr. Wenger, ein Psychologe. Isabel Frings kennt ihn von früher und beschließt, ihm auf den Zahn zu fühlen. Alex und Jenny verfolgen verschiedene Spuren, als man plötzlich Semirs Handy orten kann. Dort stoßen auf die Leiche eines unbekannten Mannes, der mit Semirs Dienstwaffe erschossen wurde. Je weiter die Polizisten ermitteln, desto mysteriöser wird Semirs Verschwinden … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.2015 RTL
    • 282. Tag der Abrechnung
      Staffel 19, Folge 15 (55 Min.)
      Bild: RTL
      Semir Gerkan (Erdogan Atalay, l.) und Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) – © RTL

      Für Alex, Semir, Jenny und Oberstaatsanwalt Sander hatte der Tag eigentlich gut begonnen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Ein Amoklauf beginnt auf der Autobahn und mündet in eine Geiselnahme in einem Restaurant am Rande Kölns. Der Amokläufer hat es gezielt auf einen Restaurantgast abgesehen: Isabel Frings. In einem spannenden Staffelfinale laufen alle Erzählstränge in diesem Restaurant zusammen. Über vier unterschiedliche Perspektiven derselben Ereignisse erfahren wir, dass die Schicksale unserer Helden und vieler anderer an diesem Tag eng miteinander verbunden sind. Und obwohl das Ganze nur wenige Stunden dauert, wird der Amoklauf für alle Beteiligten Auswirkungen haben. Falls Sie ihn überleben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 RTL

Staffel 32 (Staffel 20)

  • 283. Vendetta
    Staffel 20, Folge 1 (100 Min.)

    Semir und Alex gelingt der größte Drogenfund aller Zeiten. Doch bei der Festnahme der Drogenhändler tötet Semir den Sohn eines albanischen Mafia-Paten, um Alex das Leben zu retten. Daraufhin formiert sich in Albanien eine Todesschwadron, die auf Blutrache sinnt. Da sich die Rache auch auf Semirs Familie erstreckt, bleibt ihm keine Wahl: Er muss die Flucht nach vorn antreten. Gemeinsam mit Alex und dem albanischen Drogenfahnder Boschko macht er sich auf den Weg nach Tirana – direkt in die Höhle des Löwen – um dort in einem spektakulären Showdown gegen die gesamte Mafia-Familie anzutreten. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.09.2015 RTL
    RTL
     
  • 284. Blutgeld
    Staffel 20, Folge 2 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Als Kim Krüger (Katja Woywood) Thomas Sander (Mathias Herrmann) durchschaut, gerät sie in Lebensgefahr... – © RTL

    Nachdem die Polizei-Psychologin Isabel Frings nach dem Aufwachen aus dem Koma auf mysteriöse Weise verstirbt, nehmen die Autobahnpolizisten unverzüglich die Ermittlungen auf. Alex und Semir setzen alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei werden sie erneut in einen erbarmungslosen Krieg mit ihrem Erzfeind, dem Oberstaatsanwalt Thomas Sander verwickelt, der auch Kim Krüger in Gefahr bringt. Es kommt zum finalen Showdown mit dem fast übermächtigen Gegner. (Text: RTL)

    RTL
     
  • 285. Tausend Tode
    Staffel 20, Folge 3 (55 Min.)
    Bild: RTL
    (v.l.) Nela (Inez Björg David), Alex (Vinzenz Kiefer), Kim Krüger (Katja Woywood), Holländer (Thomas Scharff) und Petersen (Arved Birnbaum) beobachten, wie Semir Markov verhört. – © RTL

    Als ein berüchtigter Serienmörder an der Autobahn sein Unwesen treibt, setzen Semir und Alex alles daran, den Unbekannten zur Strecke zu bringen. Er entführt junge Frauen, tätowiert ihnen ein christliches Motiv auf den Rücken und legt ihre Leichen am Rande der Autobahn ab. Seine Beweggründe liegen ebenso im Dunkeln wie seine Identität. Als Kathrin Bach, die Schwester eines früheren Opfers, den Serienmörder auf eigene Faust fassen will, wird sie selbst zur Zielscheibe. Und für unsere Helden tickt die Uhr, wenn sie verhindern wollen, dass erneut eine Leiche an der Autobahn gefunden wird. (Text: RTL)

    RTL
     
  • 286. Lockdown
    Staffel 20, Folge 4 (55 Min.)
    Bild: RTL
    Kommen Alex (Vinzenz Kiefer) und Semir noch rechtzeitig, um Nadja und Richie zu retten? – © RTL

    Semir und Alex gelangen in den Besitz eines Diktiergerätes, mit dessen Inhalt sie Ex-Oberstaatsanwalt Sander zu einem Geständnis am Mord an Isabell Frings bringen können. Das Ermittler-Duo sucht Sander in seiner U-Haft auf, um ihn mit den Beweisen zu konfrontieren. Doch kaum in der JVA eingetroffen, geraten die beiden in eine Gefangenenrevolte, angeführt von dem Kriminellen Marco Roman. Sander steht bei diesem ebenfalls auf der Liste. Semir und Alex bleibt nichts anderes übrig, als sich auf einen Pakt mit dem Teufel einzulassen: Wenn sie den sympathischen Kleinkriminellen Richie und seine Freundin Nadja vor den Meuterern retten wollen, müssen sie mit Sander zusammenarbeiten. Doch sind Sanders Motive ehrlich oder wird er sie letztlich doch verraten? (Text: RTL)

    RTL
     
  • 287. Duell in der Wildnis
    Staffel 20, Folge 5 (55 Min.)

    Semir und Alex machen gemeinsam Urlaub in der Wildnis. Doch das entspannte Forellenfangen findet schnell ein Ende: Peter Neumann ist auf der Flucht vor bewaffneten Gangstern und fällt den Helden direkt vor die Füße. Als dann auch noch die attraktive Rangerin Pia auftaucht, beginnt eine atemlose Hetzjagd durch die Wildnis. So hatten sich Semir und Alex ihren Urlaub nicht vorgestellt. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.10.2015 RTL
    RTL
     
  • 288. Space
    Staffel 20, Folge 6 (55 Min.)

    Als ein Mordanschlag auf den Astronauten Thomas Bernhardt ausgeübt wird, ermitteln die Helden von der Autobahnpolizei in der Welt der Raumfahrt, genauer gesagt, bei der International Space Agency in Köln. Dort trifft Semir auf Katja Schubert, die er auf der Polizeischule ausgebildet hat. Die alleinerziehende Mutter arbeitet für ein Security-Unternehmen. Doch schnell gerät sie in den Verdacht der Wirtschaftsspionage. Was hat sie zu verbergen? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.10.2015 RTL
    RTL

    • Staffel 20, Folge 7 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Als nach dem Crash eine Flüssigkeit aus dem Lastzug fließt, bringt Semir (Erdogan Atalay) sich und seine Tochter Dana (Gizem Emre) in Sicherheit... – © RTL

      Jenny Dorn wird Opfer einer Internetattacke. Jemand hat ihre Online-Profile geknackt und will sie so in Verruf bringen. Als dann dem virtuellen Rufmord ein echter Mord folgt, gerät Jenny in echte Gefahr. Die Spur führt zur Polizeischule, wo Jenny eine Ausbildung zur Profilerin gemacht hat. Semir muss schnell handeln, um seine Kollegin aus dem Albtraum zu befreien … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.10.2015 RTL
    • Staffel 20, Folge 8 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Am Tatort erklärt die geschockte Jenny (Katrin Heß) Alex (Vinzenz Kiefer), dass es sich bei dem Toten um ihren Boxtrainer Hannes Nowak (Ralf Richter, vorne) handelt. – © RTL

      Für die angehende Profi-Boxerin Sandra bricht eine Welt zusammen. Kurz vor ihrem ersten großen Kampf wird ihr Vater und Trainer bei einem Raubüberfall getötet. Von ihrer ebenfalls kampfsportbegeisterten Freundin Jenny fühlt Sandra sich im Stich gelassen und will den Mörder ihres Vater auf eigene Faust stellen. Währenddessen kommen Semir und Alex dem wahren Hintergrund des Mordes auf die Schliche. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.10.2015 RTL
    • Staffel 20, Folge 9 (46 Min.)
      Bild: RTL
      Frank Rickert (Peter Benedict) zielt auf den Hacker, der jedoch damit droht, das iPad zu zerstören - und damit jede Chance, Semirs Familie zu retten... – © RTL

      Semir und Alex werden Opfer eines allmächtigen Hackers, der einen gnadenlosen Racheplan verfolgt. Doch die beiden sind nur die Lockvögel in einem viel größeren Spiel. Denn der Hacker hat es auf einen Mann abgesehen, der vor über 30 Jahren ein Verbrechen begangen hat und seitdem auf der Flucht ist: Frank Rickert – Alex’ leiblicher Vater! Sein Auftauchen konfrontiert Alex mit dessen wahrer Vergangenheit, doch gleichzeitig erstreckt sich die Rache des mysteriösen Hackers auch auf Semirs Familie. Um diese zu retten, müssen die Helden eine schwerwiegende Entscheidung treffen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.11.2015 RTL
    • Staffel 20, Folge 10 (90 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Semir (Erdogan Atalay, r.), und seinem neuer Partner Paul Renner (Daniel Roesner) bleibt keine Zeit, um sich richtig kennenzulernen, denn nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommt dem Duo der Mörder eines Computer-Hackers... – © RTL / Guido Engels

      Semir feiert nicht nur sein 20. Dienstjubiläum, er bekommt auch noch einen neuen Partner an die Seite gestellt: den jungen Kriminalkommissar Paul Renner. Doch den beiden bleibt keine Zeit, um sich richtig kennenzulernen, denn nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommt dem Duo der Mörder eines Computer-Hackers. Bei der Leiche finden sie die Daten des High-Tech Milliardärs Gideon Link. Semir und Paul wollen den Mörder finden und kommen einem teuflischen Plan auf die Spur. Jetzt müssen die beiden beweisen, dass sie als Team funktionieren. Und als wäre das nicht schon genug, muss Semir plötzlich auch noch um sein eigenes Leben fürchten: Ein Metallsplitter – Überbleibsel von unzähligen Crashs und Explosionen – sitzt in seinem Kopf fest. Jede starke Erschütterung könnte einen tödlichen Gehirnschlag auslösen. Obwohl Semir sich dringend schonen muss, beschließt er weiterhin, nach dem Mörder zu fahnden. Sein Leben hängt am seidenen Faden … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.04.2016 RTL
      300. Folge laut RTL-Zählung
    • Staffel 20, Folge 11 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      SEK-Chef Marc Jacobi (Florian Fitz, vorne) will die flüchtigen Schwerverbrecher zum Abschuss freigeben. Doch Semir (Erdogan Atalay, r. hinten) und Paul machen ihm einen Strich durch die Rechnung... – © RTL / Guido Engels

      Für Semir und Paul beginnt ein nervenaufreibender Kampf, als eine Gruppe von Schwerverbrechern nach einem Crash auf der Autobahn aus dem Gefangenentransporter flüchten kann. Drei von ihnen kapern einen Bus, nehmen Geiseln und starten eine halsbrecherische Fahrt über die Autobahn. Dann der große Schock für die Autobahnhelden: Unter den Geiseln befindet sich Pauls kleine Nichte Emilia. Der neue Partner von Semir muss unbedingt die Nerven behalten, denn jede Fehlentscheidung kann Emilia und die anderen Insassen das Leben kosten. Eine gnadenlose Jagd auf der Autobahn beginnt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.04.2016 RTL
    • 293. Zahltag
      Staffel 20, Folge 12 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Auf der Flucht crasht der Entführer mit seinem Wagen - in dem auch der angeschlagene Semir sitzt - in einen Tank... – © RTL / Guido Engels

      Kim Krüger, Chefin der Autobahnpolizisten, soll eine Million Euro Lösegeld überbringen, um ihre Nichte Hanna aus den Händen von Entführern zu befreien. Doch die Chefin bleibt verschwunden und mit ihr das ganze Geld. Für Semir und Paul beginnt eine fieberhafte Suche, bei der Indizien auftauchen, die ihre Chefin schwer belasten: Spielt Kim Krüger etwa ein falsches Spiel? Zwischen Semir und Paul führt die Frage nach Krügers Glaubwürdigkeit zum Disput. Und dann müssen die Helden auch noch alles aufs Spiel setzen, um die kleine Hanna rechtzeitig zu finden, denn sie schwebt in höchster Lebensgefahr. (Text: RTL)

      RTL


    • Staffel 20, Folge 13 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Die Kommissare verfolgen den Hausbesetzer Martin Gruber (Jannik Schümann), der bei der Routinebefragung geflüchtet ist. – © RTL / Guido Engels

      Die Helden der Autobahn werden Zeugen eines brutalen Mordes an einem jungen Motorradfahrer, sofort nehmen Semir und Paul die Ermittlungen auf. Eine Spur führt sie in das Milieu engagierter Hausbesetzer, die sich für erschwinglichen Wohnraum in der Stadt einsetzen. Die Identität des Opfers ist schnell geklärt, es handelt sich dabei um Jonas, ein Mitglied der jungen Hausbesetzer. Ein Thema, das auch Semir betrifft, schließlich sucht er gerade selbst nach einem erschwinglichen Zuhause für seine Patchwork-Familie. Doch ihm bleibt keine Zeit für die private Immobiliensuche, denn die Liste der Verdächtigen wird immer größer und dann geraten die beiden Helden wieder einmal selbst in die Schusslinie. Semir und Paul müssen feststellen: Wenn es um Geld geht, spielt fast jeder falsch. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.04.2016 RTL
    • Staffel 20, Folge 14 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Paul Renner (Daniel Roesner) beschattet Elena, die mit ihrem Komplizen das nächste Opfer ins Visier nimmt. – © RTL / Guido Engels

      Als Semir und Paul der Trickbetrügerin Elena auf die Spur kommen, die reiche Männer ausnimmt, gibt sich Paul selbst als Millionär aus, um die Frau undercover in einem Wiesbadener Casino aufzuspüren. Doch schnell wird den Helden bewusst, dass es bei dem Fall um weitaus mehr geht, denn sie sind nicht die Einzigen, die hinter der mysteriösen Frau her sind. Doch die attraktive Unbekannte, die ihr Aussehen wie ein Chamäleon wechselt, macht es ihren Verfolgern nicht leicht. Als Paul und sie sich kennenlernen, muss sich der junge Autobahnpolizist eingestehen, dass die junge Frau gar nicht so oberflächlich ist wie angenommen. Und schon bald blickt Paul hinter die traurige Geschichte und gerät selbst in größte Gefahr. (Text: RTL)

       

      RTL


    • Staffel 20, Folge 15 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Semir und Paul werden von den flüchtigen Gangstern beschossen und heben mit ihrem Streifenwagen ab... – © RTL / Guido Engels

      Semir und Paul sind die letzte Rettung, als ein Transporter voller illegaler Arbeiter auf der Autobahn von skrupellosen Angreifern attackiert wird. Die beiden erkennen, dass es sich um eine Auseinandersetzung zwischen Schleusern und Ausbeutern handelt. Semir hat besonders Mitleid mit Jamila, einer jungen Frau, die mit ihren Kindern nach Deutschland flüchtet. Kurzerhand beschließt er, die ganze Familie bei sich aufzunehmen. Ein großer Fehler, denn die Angreifer spüren das gerade liebevoll eingerichtete Zuhause des Autobahnpolizisten auf und legen es in Schutt und Asche. Semir ist sich sicher: Jamila birgt ein Geheimnis. Werden die Helden rechtzeitig herausfinden, wer es auf Jamila und ihre Familie abgesehen hat, bevor es zu spät ist? (Text: RTL)

      RTL


    • Staffel 20, Folge 16 (46 Min.)
      Bild: RTL / Guido Engels
      Nach einer temporeichen Verfolgungsjagd und einem Crash kommt es zu einem folgenschweren Kampf zwischen Serdal Masaad (Erdal Yildiz, l.) und Semir (Erdogan Atalay). – © RTL / Guido Engels

      Semir übernimmt in einem Undercover-Einsatz die Identität von Serdal Masaad, einem ehemaligen Verhörspezialisten des türkischen Militärs und jetzt einem der brutalsten Folterknechte Europas. Doch während des Einsatzes kommt es auf der Autobahn zu einem folgenschweren Crash und Semir verliert sein Gedächtnis. Seine lückenhaften Erinnerung und die Rekonstruktion seiner Undercover-Identität führen dazu, dass er glaubt, als Serdal Masaad auf der Seite der Schwerverbrecher zu stehen. Er wird so zur größten Gefahr für seinen Kollegen von der Autobahnpolizei. Auf der Todesliste steht nämlich ein Name ganz weit oben: Paul Renner! (Text: RTL)

Staffel 33 (Staffel 21)

298. Tod ohne Warnung

299. Gefährlicher Burnout

300. Blind Date

 

Nähere und weitere Infos zu den Episoden folgen, sobald sie mir vorliegen