AUSFÜHRLICHER EPISODENFÜHRER: (Episoden 299 - 364)

Staffel 21:

299. Die Chefin
Staffel 21, Folge 1
Semir stattet seiner Ex-Chefin Anna Engelhardt im Innenministerium einen Geburtstagsbesuch ab, doch sie ist nicht da. Sie wurde vor wenigen Tagen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, weil sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Für Semir ergibt das alles wenig Sinn, durch ihre Zeit bei der Autobahnpolizei war Engelhardt Stress gewohnt. Sein Instinkt sagt ihm, dass irgendwas nicht stimmt. Daher plant er zusammen mit seinem Partner Paul Engelhardt heimlich aus der Klinik herauszuholen. Doch sie werden von bewaffneten Angreifern aufgespürt, denn sie sind einer Verschwörung auf der Spur. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.09.2016 RTL

300. Auf den Spuren meines Vaters
Staffel 21, Folge 2
Nachdem Paul und sein Vater in die Fänge der Verbrecher geraten sind, beginnt für Semir (Erdogan Atalay) ein Wettlauf gegen die Zeit, um die beiden zu retten...
Heute kommt es für die Autobahn-Polizisten Schlag auf Schlag, denn Pauls Vater wird von einer Verbrecherbande festgehalten. Er soll ihnen mit seiner guten Ortskenntnis helfen, ein Geldversteck ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Seine Erinnerung hat wegen der fortschreitenden Demenz mittlerweile enorme Lücken – und die kann er nur mit Pauls Hilfe schließen. So gerät auch Paul bald in die Hände der Verbrecher. Es beginnt ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Vater und Sohn in Lebensgefahr geraten. Schafft es Semir, die beiden rechtzeitig zu retten? (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.09.2016 RTL

301. Phantomcode
Staffel 21, Folge 3
Jenny (Katrin Heß) wird Shahin gegenüber misstrauisch und im nächsten Moment taucht auch schon der zweite Fallschirmspringer aus dem Unterholz auf...
Ein abstürzendes Flugzeug verwandelt die Autobahn in ein flammendes Inferno. Die Passagiere konnten sich gerade noch rechtzeitig mit Fallschirmen in Sicherheit bringen. Unter ihnen befindet sich der Newsblogger Anwar Shahin, der von Unbekannten entführt wurde. Aus Angst vor seinen Peinigern, die ihn verfolgen, nimmt Anwar Jenny als Geisel und flieht. Als Paul von Jennys Entführung erfährt, setzt er alles daran, seine Kollegin zu finden. Doch die vermeintlichen Entführer von Anwar entpuppen sich als Beamte des Verfassungsschutzes. Während Jenny die Frage beschäftigt, warum sie den Newsblogger verfolgen, wittert Paul ein großes Komplott. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.09.2016 RTL

302. König der Diebe
Staffel 21, Folge 4
Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner, r.) befragen Kadelbach (Holger Daemgen), Chef einer großen Straßenbaufirma, nach Middelstedt und dem Auftrag.
Die Geschwister Lisa und Felix stecken in großen Schwierigkeiten. Die zwei jungen Taschendiebe beklauen Gäste von Autobahn-Raststätten, doch dieses Mal werden sie plötzlich von Auftragskillern gejagt. Felix wird auf der Flucht erschossen, aber Lisa kann mit knapper Not entkommen. Die Beiden haben ohne ihr Wissen etwas sehr Wertvolles entwendet. Um Lisa das Leben zu retten, tauchen Semir und Paul selbst in die Szene der Taschendiebe ein. Sie setzen alles daran, das Mädchen zu finden und aufzuklären, wer es auf die Kinder abgesehen hat. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.2016 RTL

303. Liebesgrüße aus Moskau
Staffel 21, Folge 5
Kim Krüger (Katja Woywood), Paul und Semir vernehmen die russische Polizistin Natalia Miranova, die angeblich verhindern möchte, dass der Drogendealer Kruppa die tödliche Droge "Red Inferno" in Deutschland verbreitet.
Semir und Paul stehen kurz vor der Verhaftung des russischen Gangsters und Dealers Olov Kruppa, als ihnen plötzlich eine mysteriöse Frau in die Quere kommt. Diese ist ebenfalls hinter Kruppa her. Schließlich gelingt dem Gangster bei einer wilden Verfolgungsjagd die Flucht und Paul und Semir stehen wieder am Anfang ihrer Ermittlungen. Die Frau entpuppt sich daraufhin als Natalia Miranova, eine Polizistin aus Moskau, die verhindern möchte, dass Kruppa die tödliche Droge „Red Inferno“ in Deutschland verbreitet. Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen ermitteln fortan die Autobahnkommissare und die russische Polizistin zusammen und versuchen Kruppa das Handwerk zu legen. Doch Natalia hütet ein Geheimnis und die Lage droht zu eskalieren. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2016 RTL

304. Drift
Arbeitstitel: Der Fahrer
Staffel 21, Folge 6
Rainer Marks (Ulrich Drewes) kehrt nach einigen Jahren im Ausland zurück, um sich seiner Tochter Lissy (Livia Matthes) wieder anzunähern. Doch er hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt...
Paul hat gerade nichts anderes im Kopf als seine neue Freundin Lissy. Darunter leidet nicht nur seine Pünktlichkeit, sondern auch sein Partner Semir, der Hilfe bei der Verfolgung eines Fluchtfahrzeuges braucht. Die rasante Fahrt über die Autobahn endet in einer gewaltigen Explosion, bei der der Fahrer des Fluchtwagens umkommt. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen Einbruchsexperten handelte, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte, das mit spektakulären Diebstählen die Polizei in Atem hält. Gleichzeitig erfährt Lissy eine unangenehme Wahrheit: Ihr lange verschollen geglaubter Vater gehörte früher ebenfalls der Einbrecherbande an. Seine alten Kameraden wollen ihn für einen letzten Coup als Fahrer anheuern und setzen dafür seine Tochter Lissy erfolgreich als Druckmittel ein. Es steht nicht nur Lissys Vertrauen zu ihrem Vater auf der Kippe, sondern auch Pauls Vertrauen zu seiner Freundin. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.2016 RTL

305. Ausgebrannt
Arbeitstitel: Gefährlicher Burnout
Staffel 21, Folge 7 (46 Min.)
Hans Martin Engels (Julian Weigend, M.) ist fassungslos, als Paul Renner (Daniel Roesner, l.) seine Frau Diana (Jana Klinge) des Mordes verdächtigt und festnimmt. Doch auch Paul zweifelt an der Schuld der unauffälligen Frau...
Semir und Paul verfolgen Diana Engels, eine Mordverdächtige. Doch bei der Festnahme haben Semir und Paul Zweifel. Warum sollte eine unauffällige Mutter und Ehefrau einen Mann töten? Oder will ihr jemand was anhängen? Sie nehmen stattdessen Dianas Ehemann genauer unter die Lupe und finden heraus, dass dieser ein Mitglied einer Sekte ist, die sich hinter der Fassade einer Privatklinik für Burnout-Patienten verbirgt. Jenny Dorn ermittelt daraufhin undercover in der Klinik, während Semir und Paul erfahren, dass die Sekte nicht nur zwanzig Millionen Euro von ihren Mitgliedern unterschlagen hat, sondern auch für zahlreiche Morde verantwortlich ist – und jeder, der versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, wird ebenfalls sterben. Während Semir und Paul versuchen, Dianas Familie aus dem Sog der Sekte zu befreien, fliegt Jennys wahre Identität auf und für sie ein Kampf auf Leben und Tod. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2016 RTL

306. Der Ernst des Lebens
Staffel 21, Folge 8
Martin Dreier (Robert Schupp, r.) erzählt Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay), dass Luisa bei ihrem Praktikum beim Stehlen erwischt wurde.
Gerade frisch von der Polizeischule ist Finn Bartels schon seit einigen Wochen Teil der Autobahnpolizei. Doch schnell gerät er in einen schweren Gewissenskonflikt seinem neuen Team gegenüber: Seine kleine Schwester wird vor seinen Augen von üblen Drogendealern angeschossen. Angeblich habe sie auch mit Drogen gedealt und war damit als Konkurrentin ein Dorn im Auge. Auf dem Weg zum Krankenhaus findet Finn einen Beutel voller Amphetamin-Tabletten bei ihr – ein Schülerdoping. Um seine Schwester zu schützen, verschweigt er seinen Fund vor seinen Kollegen Semir und Paul und ermittelt auf eigene Faust. Ein schwerer Fehler, der kurz ihn darauf in Lebensgefahr bringt. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2016 RTL

307. Tod ohne Warnung
Staffel 21, Folge 9 (46 Min.)
Als die Entführer ihre Waffen auf Paul (Daniel Roesner) richten, erwidert er das Feuer...
Semir und Paul retten die junge Mutter Nina Bergmann vor einem eiskalten Scharfschützen, der nicht zurückschreckt, sie und ihre Tochter Miriam zu töten. Denn Nina hat auf einem Kongress zufällig ein kryptisches Gespräch zweier Unbekannter mitangehört. Für Semir und Paul beginnt daraufhin ein Rennen mit der Zeit. Die einzige Chance, Nina und Miriam zu retten, besteht darin, herauszufinden, worum es in dem geheimnisvollen Gespräch ging – und zwar bevor der Scharfschütze wieder zuschlägt. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.2016 RTL

308. Vaterfreuden
Staffel 21, Folge 10
Semirs Tochter Dana (Gizem Emre) versucht das Rätsel um die blutende Frau auf eigene Faust aufzuklären und begibt sich damit in tödliche Gefahr...
Ein Zivilfahnder wird vor den Augen von Semir und Paul kaltblütig erschossen. Der Täter ist schnell enttarnt: Mike Eckert, ein professioneller Auftragskiller, der sich nach einem polizeilichen Zugriff vor einem halben Jahr ins Ausland abgesetzt hat. Doch offenbar ist er nun für einen Rachefeldzug zurückgekehrt. Die Helden wollen den Killer um jeden Preis stoppen. Zeitgleich entdeckt Dana eine blutüberströmte Frau in einem unbekannten Wagen. Dana glaubt, dass die Frau in ein Verbrechen involviert ist, doch niemand glaubt ihr, so dass sie auf eigene Faust Nachforschungen anstellt. Sie ahnt nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begibt, denn Eckert und die mysteriöse Frau sind sich nicht unbekannt. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2016 RTL

309. Operation Midas
Staffel 21, Folge 11
Paul und Jenny verhindern eine Geldübergabe zwischen Gangstern auf der Autobahn. Zwei Millionen Euro und ein Handy sind den Polizisten dabei in die Hände gefallen. Und dann passiert alles Schlag auf Schlag: Während die beiden fieberhaft an der Aufklärung des Falls arbeiten, wird Susanne König entführt. Die Kidnapper um Anführer Kai Dresen zwingen Susanne, das Handy aus der Asservatenkammer zu stehlen. Für Susanne beginnt ein regelrechter Alptraum, denn die Kidnapper bedrohen auch ihr Kind. Während Paul und Jenny fieberhaft nach der entführten Susanne suchen, sind Dresen und seine fanatischen Mitverschwörer fest entschlossen, für ihr Ziel über Leichen zu gehen. Denn der Inhalt des Handys ermöglicht es ihnen, die Grundfesten der Gesellschaft einzureißen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2016 RTL

310. Risiko
Staffel 21, Folge 12
Semirs erster Partner Frank Stolte (Johannes Brandrup) taucht bei den beiden Autobahnpolizisten auf und bezichtigt sich selber eines Verbrechens.
Diesmal taucht plötzlich ein alter Bekannter auf: Semirs erster Partner Frank Stolte. Er bezichtigt sich selbst eines schweren Verbrechens, doch für genau dieses Verbrechen haben die Autobahnpolizisten längst einen anderen Täter verhaftet. Semir ist geschockt und glaubt an die Unschuld seines ehemaligen Partners. Doch Frank sieht in dem Geständnis die Möglichkeit, um seinen Namen endlich wieder reinzuwaschen. Für ihn ist es die letzte Möglichkeit, sein Leben wieder auf die Spur zu bringen. Doch weder Frank, noch die Helden von der Autobahn ahnen, wie gefährlich die Gegner in dieser Angelegenheit sind. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 RTL

Staffel 22

311. FKK-Alarm für Semir
Staffel 22, Folge 1
Paul (Daniel Roesner) kitet und entdeckt plötzlich Semir, der mit seinem Wagen ein unfreiwilliges Bad in der Ostsee nimmt...

Urlaubsfeeling bei den Autobahnpolizisten von ‚Alarm für Cobra 11‘: Zum Staffelauftakt machen sich Semir und seine Familie mit Partner Paul zu einem Wohnmobil-Urlaub an der Ostsee auf. Doch von Erholung kann bei Semir keine Rede sein: Diesmal trifft seine Frau Andrea auf ihre Jugendliebe Timo vom FKK-Club ‚Nackedeis‘, Tochter Dana geht auf Flirtkurs mit Paul und dessen Kumpel Wolfgang löst bei Semir vor allem eins aus: professionelle Skepsis. Dass diese nicht ganz unbegründet ist, bestätigt sich spätestens nach einer rasanten Verfolgungsjagd, die für Semir in der Ostsee endet. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.04.2017 RTL

312. Atemlose Liebe
Staffel 22, Folge 2
Für Paul (Daniel Roesner) und seinen Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die flüchtende Julia hat sich bei ihrem Raubzug mit dem Falschen angelegt...

Die junge und impulsive Julia setzt alles für ihren Freund Chris aufs Spiel. Ein unbekannter Anrufer fordert von der Kassiererin 30.000 Euro Lösegeld für Chris, der bei einer illegalen Pokerpartie viel Geld verloren hat. In ihrer Not schlägt Julia nicht nur ihren Anlagenberater nieder, sondern überfällt auch noch einen Geldtransporter und schließlich eine ganze Bank. Semir und Paul heften sich an die Fersen der jungen Frau und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn ohne es zu wissen, hat sich Julia bei ihrem Raubzug mit dem Falschen angelegt – mit fatalen Folgen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.2017 RTL

313. Summer & Sharky
Staffel 22, Folge 3
Semir (Erdogan Atalay, l.) und Paul (Daniel Roesner) riskieren auf der Jagd nach Tanner und Derek ihren Hals...

Für die mutigen Polizisten kommt es diesmal Schlag auf Schlag: Auf der Autobahn retten Semir und Paul eine junge Frau namens Summer vor einem Überfall. Dabei kommt heraus, dass Summer nicht nur Pauls Ex-Freundin aus seiner Surferzeit in Portugal ist, sondern – was er nicht wusste – auch noch die Tochter von Oberstaatsanwältin Schrankmann. Als wäre das nicht bereits Problem genug, wurde die junge Frau auch noch von ihrem neuen Freund als Drogenkurier ausgenutzt. Das ruft wiederum allerlei zwielichtige Gestalten auf den Plan, die sich Semir und Paul nur zu gern in den Weg stellen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.04.2017 RTL

314. Gefangen
Staffel 22, Folge 4
Dana (Gizem Emre) ist vor den Geiselnehmern aufgeflogen und wurde zu ihrem Vater Semir (Erdogan Atalay) in den Lagerraum gesperrt. –

Dieses Mal wird Semir selber zum Opfer. Bei einem Café-Besuch mit seiner Tochter Dana werden die beiden zusammen mit allen anderen Anwesenden zu Geiseln eines Überfalls. Zu allem Übel erkennt Semir den Chef der Verbrecherbande und genau das wird dem mutigen Polizisten schließlich zum Verhängnis. Plötzlich liegt es an Dana, die Geiseln und ihren Vater zu retten. Währenddessen setzen Paul und Jenny alles daran, die Geiselnahme auf andere Weise zu beenden. Aber das ist gefährlich, denn wenn sie das Spiel der Geiselnehmer nicht mitspielen, hat Semirs letzte Stunde schon bald geschlagen … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.04.2017 RTL

315. Der Königsmörder
Staffel 22, Folge 5
Während Jenny (Katrin Heß) sich um ihren verletzten Vater Martin Dorn (Robert Lohr, vorne l.) kümmert, sichern Paul (Daniel Roesner, M.) und Semir (Erdogan Atalay, r.) den Gefahrenbereich...

Die Wahl des neuen Oberbürgermeisters steht vor der Tür und die gestaltet sich höchst explosiv. Der Favorit für den Posten, Martin Dorn – Jennys Vater – entgeht nur knapp einem Anschlag. Als sein Wagen von einem Sprengsatz zerrissen wird, kann sich der Politiker nur knapp in Sicherheit bringen. Die beiden Autobahnpolizisten Semir und Paul sind zum Glück in der Nähe als das Fahrzeug explodiert. Zusammen mit Jenny nehmen Semir und Paul die Ermittlungen auf. Doch was die Polizisten entdecken, dürfte Jenny und ihrem Vater nicht gefallen: Denn Martin hütet ein dunkles Geheimnis, welches ihn jetzt das Leben kosten kann … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.05.2017 RTL

316. Das B-Team
Staffel 22, Folge 6
Die Gangster krachen bei der Verfolgungsjagd in ein Hindernis und heben spektakulär ab...

Diese Folge verspricht Nervenkitzel pur, denn ein scheinbarer Routineeinsatz endet für Semir und Paul plötzlich in einer dramatischen Entführung – mit den Autobahnpolizisten als Geiseln. Da Kim Krüger im Urlaub ist, muss Jenny die Leitung der PAST übernehmen. Der Fall stellt das Team vor große Rätsel und eine hektische Suche nach den beiden Helden beginnt. Jenny gerät zunehmend unter Druck, schließlich geht es um das Leben von Semir und Paul. Die Tatsache, dass sich Jenny und Paul in der letzten Zeit näher gekommen sind, macht die Sache nicht einfacher. Nach einer missglückten Rettungsaktion ordnet Staatsanwälten Schrankmann die sofortige Beurlaubung von Jenny an und übernimmt kurzerhand selbst die Ermittlungen. Die Hoffnung auf eine Rettung von Semir und Paul scheint in weite Ferne zu rücken. Doch so schnell lassen sich Jenny und ihr „B-Team“ nicht ins Abseits schieben. Sie werden Paul und Semir retten, koste es was es wolle … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.05.2017 RTL

317. Geister der Vergangenheit
Staffel 22, Folge 7

Semir und Paul sind den Tankstellenräubern Mike und Lena auf der Spur: Diese verfolgen auf der Autobahn einen scheinbar unschuldigen Mann und versuchen ihn von der Fahrbahn zu rammen. Doch dank der beiden Kommissare kommt Arno Wurlitzer noch einmal mit dem Leben davon. Allerdings wird Paul bei der Rettungsaktion so schwer verletzt, so dass Semir fortan auf sich allein gestellt ist. Und ausgerechnet jetzt sitzt ihm auch noch Sophie Schubert, eine Kollegin von Oberstaatsanwältin Schrankmann, im Nacken. Diese hat sich nämlich auf Tankstellenüberfälle spezialisiert. Mit Finn an seiner Seite gelingt es Semir schließlich, Mike und Lena ausfindig zu machen. Doch dann erfährt er, dass die beiden nicht nur Täter, sondern auch Opfer sind. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.05.2017 RTL

318. Jenseits von Eden
Staffel 22, Folge 8 (91 Min.)

Romantischer Staffelauftakt in der Pilotfolge „Jenseits von Eden“ mit Action-Einlage: Semir und Andrea heiraten. Allerdings schon zum zweiten Mal und daher soll die Hochzeit anders verlaufen als in jungen Jahren: klein, familiär, unspektakulär. Die Organisation überlassen sie ihren Trauzeugen Paul und Dana – blöd, dass deren Vorstellungen von einer romantischen Hochzeit nicht unterschiedlicher sein könnten. Und auf dem Weg zum Polterabend passiert das Unglück: Der Brautvater wird von Männern in NVA-Uniform entführt – und das ist kein Hochzeitsspiel! Semir und Paul legen sofort den Turbogang ein und nehmen die Verfolgung mit der pinken Stretch-Limousine auf – denn eines steht fest: bis zur Trauung am Folgetag muss er unversehrt zurückgekehrt sein. Und als sie die Hintermänner der Entführung ermitteln wollen, entwickelt sich der Fall komplexer als gedacht und führt die Helden zu einem Versteck von 20 Tonnen DDR-Goldreserven. Doch auch hier sind die NVA-Männer den Helden wieder voraus. Nur mit Hilfe des gesamten Teams der Autobahnpolizei können sie letztlich eine Bedrohung für ganz Deutschland abwenden und Semir pünktlich vorm Traualtar abliefern. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.09.2017 RTL

319. Eltern undercover (Arbeitstitel: Verschleppt)
Staffel 22, Folge 9

Für die mutigen Polizisten kommt es Schlag auf Schlag: Semir wird auf den kleinen Valentin auf dem Rücksitz eines Wagens aufmerksam, weil dessen vermeintlicher Vater ihn schlägt. Die Helden wollen das Auto stoppen, doch der Unbekannte gibt Vollgas. Gerade so können die Helden den Jungen aus dem Auto befreien – dem Fahrer gelingt jedoch zusammen mit Valentins kleiner Schwester Malinka die Flucht. Von Valentin erfahren sie dann, dass die Geschwister zusammen mit drei weiteren Kindern, alle Waisen aus Russland, gefangen gehalten wurden. Paul und Semir folgen einer Spur, die sie zu einer Adoptionsagentur führt. Diese hat sich darauf spezialisiert, Kinder aus Russland zu vermitteln. Offensichtlich hat die Adoptionsagentur einen illegalen Zweithandel aufgebaut. Um die Kinder zu schützen und den Kinderhändlern das Handwerk zu legen, entscheidet sich Kim Krüger zu einer außergewöhnlichen Maßnahme: Sie macht Jenny und Paul kurzerhand zu einem Ehepaar, das sich für die Adoption eines Kindes interessiert … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.09.2017 RTL

320. Preis der Freundschaft
Staffel 22, Folge 10

Diesmal kommt es vor allem für Paul dicke: Sein bester Kumpel aus Schulzeiten, Louis Haas, braucht dringend medizinische Hilfe – genauer gesagt, braucht er ein Spenderherz. Doch die Hoffnung darauf wird ihm durch skrupellose Organhändler genommen. Für Paul ist sofort klar, dass er seinen alten Freund nicht hängen lässt. Schließlich war er in jener schicksalhaften Sommernacht dabei, als die beiden einen Fehltritt begingen, der Louis bis heute verfolgt. Doch Paul bringt sich mit seinen Aktionen in Teufels Küche. Für Semir beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit: Er bangt um die lebensrettende Not-OP für Louis und gleichzeitig muss er Paul raushauen, der zum Ziel einer erbarmungslosen Hetzjagd wird. Dabei legen sich die beiden nicht nur mit einem skrupellosen Organhändler an, sondern auch mit den eigenen Kollegen … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.09.2017 RTL

321. Road Trip
Staffel 22, Folge 11

Paul ist dieses Mal auf Familienmission unterwegs: Gemeinsam mit seinem Vater Klaus ist er in den Hunsrück unterwegs, damit sich dieser endlich mit seiner Tochter Lisa versöhnt. Doch Pauls Schwester scheint gerade ganz andere Probleme zu haben: Ein paar breitschultrige Hünen haben es auf sie abgesehen – und prompt werden Lisa und Paul von ihnen gefangen genommen. Klaus entkommt den skrupellosen Männern und alarmiert sofort Semir. Schnell entpuppen sich die Männer als Brüder von Lisas ermordetem Ehemann. Doch warum haben sie es ausgerechnet auf Lisa abgesehen? Semir gelingt es schließlich, Paul und Lisa mit Hilfe des Dorfpolizisten zu befreien. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und schließlich wird auch noch Klaus entführt – jetzt ist ein schnelles Handeln der Autobahnhelden gefordert … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.10.2017 RTL

322. Der König von Ahjada
Staffel 22, Folge 12

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Semir und Paul fühlen sich als Geleitschutz für den König des kleinen Zwergstaates Ahjada schon fast als Teil der Palastwache. Doch die beiden kommen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen: Der König stirbt bei einem Anschlag und sein Geheimdienstchef Brujan eröffnet eine gnadenlose Hetzjagd auf die vermeintliche Attentäterin. Semir ist jedoch sofort klar: Die junge Dinaj hat nichts mit dem hinterhältigen Mord zu tun. Sie war die Geliebte des Königs und die Mutter seines unehelichen Sohnes. Als sich herausstellt, dass der Chef des Geheimdienstes es auch auf den Thronfolger abgesehen hat, kämpfen Semir und Paul mit allen Mitteln um das Leben des Babys. Doch damit sind die beiden nicht allein: Der Hund des verstorbenen Königs, ein streitbarer Labrador, lässt so gut wie niemanden in die Nähe des Kleinen – mit Ausnahme von Paul! Mit Baby und Hund auf der Flucht, müssen sie auch noch Dinaj aus den Fängen ihrer Landsleute befreien. Denn in ihrer Heimat droht der angeblichen Landesverräterin die Todesstrafe … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.10.2017 RTL

 

323. Die verlorenen Kinder
Staffel 22, Folge 14

Ein sterbenskranker Häftling wird von zwei Unbekannten bei einem brutalen Überfall aus einem Gefangenentransporter befreit. Ein Verbrechen, das keinen Sinn zu ergeben scheint – bis Semir und seine Chefin Kim Krüger einer Spur folgen, die bis in die 80er Jahre zurückreicht. Und die beiden müssen bald feststellen, dass sie es mit fanatischen Gegnern zu tun haben, die vor nichts zurückschrecken – einer Organisation, die 30 Jahre lang die Grundfesten der Bundesrepublik Deutschland erschüttert hat: die RAF! Das Terroristen-Ehepaar Christian und Brigitte Lahn ist nach 20 Jahren zurück nach Deutschland gekehrt, um ein letztes Mal zuzuschlagen. Semir und Krüger geraten nicht nur in das Kreuzfeuer von Terroristen und BKA, sondern müssen auch feststellen, dass sowohl Jäger als auch Gejagte insgeheim noch sehr persönliche Ziele verfolgen. Der Schlüssel zu dem Fall ist ausgerechnet das ehemalige Straßenkind Patrick, das Semir unter seine Fittiche genommen hat, um ihm eine Zukunft zu geben. Doch die Verbrechen der Vergangenheit werfen lange Schatten. Als Semir und Kim Krüger das Netz aus Verrat, Verbrechen und später Liebe endlich aufreißen können und aufdecken, was die Terroristen wirklich wollen, scheint es bereits zu spät zu sein. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.2017 RTL

Staffel 23:

324. Halloween
Staffel 23, Folge 1

Dieses Mal gibt es eine Extraportion Gruselfaktor: Paul und Semir werden Zeuge einer Entführung – nach einer wilden Verfolgungsjagd mit abschließender Massenkarambolage fällt Paul eine mysteriöse Frau auf, die in einem Sommerkleid auf der Autobahn steht. Paul folgt ihr bis zu einem verlassenen Haus im Wald. Doch plötzlich ist die junge Frau verschwunden. Paul beschleicht ein ungutes Gefühl. Hat er etwa einen Geist gesehen? Die Suche nach den Entführern führt Paul und Semir in ein Beerdigungsinstitut. Der Fall wird immer mysteriöser, denn dort hat auch die junge Frau, die auf der Autobahn stand, gearbeitet, doch vor einem Jahr nahm sie sich das Leben. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Helden schließlich auf einen Raubmord. Es geht um Schmuck im Wert von zwei Millionen Euro. Doch was hat die mysteriöse Frau von der Autobahn damit zu tun? Hat Paul wirklich einen Geist gesehen? Oder gibt es für die mysteriösen Ereignisse an Halloween eine ganz rationale Erklärung? Semir glaubt jedenfalls nicht an Geister und hat da seine ganz eigene These … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.2017 RTL

325. Alles aus Liebe
Staffel 23, Folge 2

Als Semir und Paul einen flüchtigen Einbrecher verhaften und ihm die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Was ist passiert? Hartmut ist doch kein Verbrecher. Oder doch? Hat es etwas mit Hartmuts neuer Liebe Tabea zu tun? Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der schon bald eine Katastrophe einleiten könnte. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.2017 RTL

326. Unter Brüdern
Staffel 23, Folge 3

Semir und Paul werden auf der Autobahn in einen Raubüberfall auf den Unternehmer Wolfgang Hagen verwickelt, der fast in einer Katastrophe endet. In letzter Sekunde kann Semir einen der Täter vor dem Tod retten – es ist Semirs älterer Bruder Kemal! Zu seiner Verteidigung gibt Kemal vor, von einer Bande um den brutalen Geldverleiher Tomász Krowak zu der Beteiligung am Überfall gezwungen worden zu sein. Doch warum sollten es Schwerverbrecher von Krowaks Kaliber auf den Hersteller von Solaranlagen abgesehen haben? Nur ein geheimnisvolles Codewort deutet darauf hin, dass es in diesem Fall um mehr geht als um erneuerbare Energie: ‚Zephyr‘. Aber wer oder was ist Zephyr und warum sind die Verbrecher bereit, dafür zu töten? Auch persönlich hält der Fall für Semir eine Überraschung bereit – denn Kemal gibt zu, dass er seit achtzehn Jahren einen unehelichen Sohn hat, der von Kemals Existenz bislang nichts weiß. Doch das ändert sich, als die Verbrecher Kemal und seinen Sohn entführen, um ihn noch einmal zur Komplizenschaft an einem brutalen Überfall zu zwingen. Als Semir und Paul ermitteln, wer der wirkliche Drahtzieher hinter der Jagd nach „Zephyr“ ist, scheint es bereits zu spät … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2017 RTL

327. Ein Scheißtag
Staffel 23, Folge 4

Paul und Semir, vom Pech verfolgt, suchen aufgrund einer internen Dienstanweisung parallel zum BKA den Drogenboss „der Kutscher“ – doch ist sein ungewöhnlicher Deckname fast alles, was die Polizei von dem Verbrecher weiß. Eine heiße Spur führt Semir und Paul schließlich in den Knast zu der inhaftierten Franka, die wegen Diebstahls von sagenhaften 100 Waschmaschinen im Gefängnis einsitzt. Franka schlägt einen Deal vor: sie kommt aus ihrer Zelle, dafür hilft sie den Helden den Kutscher zu fangen, bevor das BKA das tut. Doch mit der großmäuligen Quasselstrippe Franka auf der Rückbank erleben Paul und Semir schnell ihr blaues Wunder und ihr Tag wird so richtig schlimm … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.2017 RTL

328. Freier Fall
Staffel 23, Folge 5

Kurz nach der Aufnahmeprüfung an der Polizeiakademie wird Semirs Tochter Dana von ihrer Vergangenheit eingeholt: Eine Freundin aus ihrer ehemaligen Roofer-Clique wird ermordet.. Das Team der Cobra 11 ermittelt und Semir möchte seine Tochter am liebsten aus allem heraushalten, was diese auf die Palme bringt. Trotzig macht sich Dana alleine auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei in ein tödliches Netz aus Verstrickungen und Intrigen, das bis in die höchsten Wirtschaftskreise reicht … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.2017 RTL

329. Blut und Wasser
Staffel 23, Folge 6

Als Markus Meyer, ein SEK-Kollege, nach einem gemeinsamen Einsatz von der Autobahn abgedrängt wird und stirbt, lernen Paul und Jenny dessen jüngere Brüder Kian und Tom kennen. Alle drei sind gemeinsam als Adoptivkinder wohlhabender Eltern aufgewachsen. Bald müssen die Cops feststellen, dass das Sprichwort „Blut ist dicker als Wasser“ manchmal einen tödlichen Beigeschmack haben kann. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.2017 RTL

330. Überleben
Staffel 23, Folge 7

Ein orkanartiger Sturm tobt über NRW. Es herrscht Ausnahmezustand. Mittendrin verunglücken Semir uns Paul in Pauls Wagen. Kurz darauf finden sie sich im unterirdischen Überlebensbunker von Dennis Tempel wieder, dem mutmaßlichen Helfer einer Bande, die sich auf die Sprengung von Geldautomaten spezialisiert hat. In seiner Betonzuflucht tief unter der Erde verfügt er über genug Material und Vorräte, um es hier für eine sehr lange Zeit auszuhalten. Der leicht abgedreht wirkende Typ scheint für die Autobahnpolizisten unter den widrigen Bedingungen ein Glücksfall zu sein. Noch ahnen sie nicht, welche Abgründe sich hier unten auftun. Gleichzeitig macht sich Finn Bartels auf die fieberhafte Suche nach Semir und Paul und ist dabei erstmal auf sich allein gestellt. Doch bald findet er Spuren, dass die Bande den Bunker sprengen will. Paul und Semir sind in tödlicher Gefahr. Im Wettlauf mit der brutalen Diebesbande setzen Finn und Kim Krüger alles daran, den Bunker vor den Verbrechern zu finden, um die Autobahn-Cops zu retten … (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.12.2017 RTL

331. Klassenfahrt
Staffel 23, Folge 8

 

Diesmal erleben Semir, Paul und Andrea ein spannendes Abenteuer in Dresden. Mit dabei sind die beiden Chaoten Ronny und Timo, die schon auf Rügen und bei Semirs Hochzeit für allerlei Chaos sorgten. Während einer turbulenten Klassenfahrt werden die Autobahnpolizisten vor der Kulisse der sächsischen Hauptstadt in ein Verbrechen verwickelt, und im Kampf gegen die vietnamesische Zigaretten-Mafia werden die Lachmuskeln strapaziert. (Text: RTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2018 RTL
332. Held der Straße
Staffel 23, Folge 9

Der Obdachlose Charles rettet Semirs kleiner Tochter Lilly im Straßenverkehr das Leben. Zum Dank bietet Andrea dem Retter, welcher sich als provokanter Enfant terrible herausstellt, ein Dach über den Kopf. Durch den fremden Gast wird die zweite Ehe von Semir auf eine harte Probe gestellt. Doch dann erweist sich der Schutzengel unversehens als Schlüssel in einem wichtigen Fall gegen den internationalen Waffendealer Aaron Dumont. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.04.2018 RTL
333. Kein Entkommen
Staffel 23, Folge 10

Um seinen italienischen Freund, den Restaurant-Besitzer Luigi Giancomelli, und dessen Familie zu schützen, verhilft Semir dem gefährlichen Mafioso Carlo Tramtoni zur Flucht. Der Autobahnpolizist eskortiert den Paten der kalabrischen ’Ndrangheta über die Landesgrenze bis zur belgischen Küste. Der nervenaufreibende Road-Trip zur Rettung seines Freundes erweist sich als Himmelfahrtskommando, und Semir ist auf die Hilfe seiner Kollegen angewiesen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.04.2018 RTL

334. Hooray for Bollywood
Staffel 23, Folge 11

‚Hooray for Bollywood‘, heißt zum effektvollen Staffelauftakt von ‚Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei‘. Die Kriminalhauptkommissare Semir und Paul crashen mit ihrem Dienstwagen mitten auf der Autobahn in eine fulminante Tanzkulisse – denn hier wird ein internationaler Bollywood-Film gedreht. Doch dann der Schock: Am Filmset wird die attraktive, indische Bollywood-Ikone Priya Shetty verschleppt! Die Entführer fordern eine halbe Millionen Euro Lösegeld von Priyas Produzenten und Verlobten Anupam Khan. Die fieberhafte Suche nach dem Entführungsopfer beginnt … Und als wenn Semir und Paul nicht schon genug um die Ohren hätten, kommt ihnen auch noch der überambitionierte und nervtötende Bollywood-Schauspieler Abishek Roshan ständig in die Quere und behindert fortlaufend die Ermittlungen. Das Versteck der Entführer ist schnell ausgemacht, dort eingetroffen, müssen Semir und Paul jedoch feststellen, dass die Geldübergabe durch Produzent Khan bereits vonstattengeht. Plötzlich eskaliert die Situation: ein Shootout, hochexplosive Chemikalien fliegen in die Luft und im Flammeninferno stirbt die entführte Bollywood-Schauspielerin. Paul wird nicht nur vom Produzenten Khan dafür verantwortlich gemacht, sondern plagt sich auch mit Selbstvorwürfen. Doch dann stößt er auf neue Hinweise, die das dramatische Ereignis in ein neues Licht rücken – nichts ist mehr so wie es scheint. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.2018 RTL

335. Blinde Zeugin
Staffel 23, Folge 12

Die blinde Richterin Ingrid Seeler wird selbst Zeugin eines Mordes und damit zur Gefahr für den rücksichtslosen Täter. Im Visier des Kriminellen, sind die Kommissare Semir und Paul voll ausgelastet, die Zeugin zu beschützen. Doch schnell stellen die beiden Cops fest, dass die Richterin alles andere als wehrlos ist und dass es manchmal lebenswichtig sein kann, sich nicht nur auf seinen ersten Blick zu verlassen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.2018 RTL

336. Die Autohacker
Staffel 23, Folge 13

Zum 19. Geburtstag bekommt Semirs Tochter Dana ein eigenes Auto. Doch bereits während der Testfahrt mit Mutter Andrea folgt der Schock: Die japanischen Yakuza hacken das Auto, übernehmen die Kontrolle und entführen Semirs Familie. Gemeinsam mit Paul versucht Semir, seine Liebsten aus der Geiselhaft der Kriminellen zu befreien. Mit der Hilfe von Chefin Krüger, einer Kennerin der japanischen Kultur, kommen die Ermittler den Entführern auf die Spur. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.2018 RTL

Staffel 24:

337. Most Wanted
Staffel 24, Folge 1

Semir und Paul sind auf inoffizieller Mission in Budapest unterwegs, um ihrer ehemaligen Kollegin Jenny Dorn zu helfen. Jenny wird vom FBI verdächtigt, an der Entführung des ungarischen Millionenerben David Bartok beteiligt zu sein. Auf der Flucht vor der FBI-Agentin Karen Morris und in einer fremden Umgebung ist das Trio auf sich allein gestellt. Noch ahnen sie nicht, welches Ziel die Verbrecher verfolgen – und wer ihr eigentlicher Gegner ist. (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.2018 RTL

 

 

338. Das Power-Paar
Staffel 24, Folge 2

Es herrscht dicke Luft zwischen Semir und Paul, als sie Zeuge eines Mordes werden. Die letzten Worte des Opfers führen sie auf der Suche nach den Tätern zu einem Kloster, wo sie ein Team-Seminar belegen müssen, um undercover dem Täter auf die Spur zu kommen. Als sich das „Team“-Seminar dann auch noch als Paar-Seminar entpuppt, müssen die beiden vorgeben, ein schwules Paar zu sein, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.2018 RTL

 


339. Hetzjagd auf Semir
Staffel 24, Folge 3

Semir ist auf der Flucht – vor der Polizei! Kurz nachdem er bei einem missglückten Einsatz mit dem Zollfahnder Winter aneinander geraten ist, wird Winter ermordet. Semir wird zum Hauptverdächtigen. Auf dem Weg ins Gefängnis ergreift er die Flucht und versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen. Hinter den Kulissen versucht auch Paul, seinem Partner zu helfen und herauszufinden, wer wirklich hinter Winters Tod steckt und warum er sterben musste. (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.2018 RTL
Deutsche Online-Premiere: Fr 05.10.2018 TV NOW

 


340. Weiberfastnacht
Staffel 24, Folge 4

An Weiberfastnacht feiern Semir, Paul und Jenny auf einer Karnevalssitzung. Plötzlich wird die Sitzung von maskierten Clowns überfallen, die unter anderem Semirs Ehering entwenden. In voller Kostümierung nehmen die Helden die Verfolgung auf, doch im Gewühl des Karnevals entkommen die Diebe. Es stellt sich heraus, dass die Bande aus drei Frauen besteht, die einen größeren Plan verfolgen und dabei den Weiberfastnachtsbrauch sehr wörtlich nehmen. (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.2018 RTL


341. Harte Schule
Staffel 24, Folge 5

Während eines Aufenthalts an einer Polizeiakademie, an der auch Dana Gerkhan studiert, werden Semir und Paul Zeuge eines Mordes. Ein Polizeischüler wird auf dem Campus erstochen. Die Täter entpuppen sich als Mitglieder des kriminellen Familienclans von Sonny Badu. Er hat auch Dana im Visier. Als Semir und Paul klar wird, welche mörderischen Absichten der Clan-Chef verfolgt, bleibt Semir nur noch wenig Zeit, um das Leben seiner Tochter zu retten. (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.09.2018 RTL

 

342. 5 vor 12
Staffel 24, Folge 6

Nach einem Erdbeben bricht in Semirs Heimatregion Chaos aus – ein Staudamm oberhalb des Dorfes bekommt Risse. Auf der Autobahn hingegen scheint niemand verletzt zu sein, bis Semir und Paul im Kofferraum eines Autos die Leiche des Chemikers Oli Nieder entdecken. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Cops auf einen Kollegen Nieders, der sie vor einem weiteren Beben warnt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Nieders Mörder zu fassen. (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.2018 RTL



343. Showtime für Paul
Staffel 24, Folge 7

Paul trifft seinen Ex-Kollegen Marc in einem Nachtclub. Doch die Freude über das Wiedersehen ist nicht von langer Dauer, denn Marc, der dort als Stripper arbeitet, wird entführt. Paul und Semir nehmen die Verfolgung auf, doch sie kommen zu spät: Bei einem Unfall stirbt Marc in dem Fluchtfahrzeug. Um herauszufinden, wer Marc töten wollte, greift Paul zu einer ungewöhnlichen Ermittlungstaktik: Er lässt sich undercover als Stripper anstellen. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.2018 RTL

 

344. Bombenstimmung
Staffel 24, Folge 8

Nachdem sein Wagen auf der Autobahn durch eine Haftmine zerstört wurde, wacht Semir kurze Zeit später wieder auf – gefesselt! Über Videotelefon mit Paul verbunden, gibt ein Unbekannter Hinweise für eine perfide Schnitzeljagd: Drei Paketbomben werden in Köln ausgeliefert. Es bleiben jeweils 30 Minuten, um sie zu finden und zu entschärfen. Die Bombenopfer sind nicht zufällig ausgewählt, und die Verbrechen tragen eine bekannte Handschrift. (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.2018 RTL

 

345. Amnesie
Staffel 24, Folge 9

Auf der Autobahn stolpert Paul und Jenny ein verwirrter Mann vor den Wagen. Die beiden Cops bewahren den Orientierungslosen davor, von Autos erfasst zu werden. Dann erkennt Jenny in dem Mann ihren Bruder Patrick. Er hat keine Erinnerung an das, was passiert ist, aber die Pistole in seiner Hand deutet darauf hin, dass er jemanden getötet haben könnte. Als dann auch wirklich eine Leiche auftaucht, stellt sich die Frage, was wirklich passiert ist. (Text: RTL)
Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.11.2018 RTL


346. Schutzengel
Staffel 24, Folge 10


Semir und Paul verfolgen einen blutüberströmten Mann in eine Autobahnkirche. Noch bevor sie ihn stellen, nimmt ein Pfarrer dem Sterbenden die Beichte ab. Die Kommissare befragen den Pfarrer. Doch der bestreitet, den Mörder gesehen zu haben. Und selbst wenn er mehr wüsste, dürfte er nichts sagen, das verbietet ihm das Beichtgeheimnis. Paul und Semir finden heraus, dass die Frau und die Tochter des Toten als Geiseln festgehalten werden. Offensichtlich wurde der tote Familienvater erpresst. Und alles deutet darauf hin, dass ‚Der rote Engel‘, ein gesuchter Auftragskiller, hinter der Entführung der Familie und dem Mord steckt … (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.2018 RTL

347. Zwischen Leben und Tod
Staffel 24, Folge 11


Bei der Verfolgung eines Entführers kommt es zu einem schweren Unfall. Semir wird dabei so schwer verletzt, dass er ins Koma fällt. Zusammen mit Jenny schafft es Paul, den Flüchtigen noch festzunehmen. Der ehemalige Chef einer Computerspielefirma bestreitet jedoch, etwas mit der Entführung des Mädchens zu tun zu haben. Es kommt zu einem erbarmungslosen Psychoduell. Doch Paul ahnt nicht, dass zur gleichen Zeit noch jemand auf der Suche nach dem entführten Mädchen ist. Es ist sein Partner Semir, der in seinen Erinnerungen nach Hinweisen auf das entführte Mädchen stößt, während im Krankenhaus die Ärzte um sein Leben kämpfen … (Text: RTL)


Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.12.2018 RTL

 

 

348. Die Liste
Staffel 24, Folge 12

Von ihrer Freundin Nina Dammer bekommt Andrea Gerkhan eine Liste mit Namen von Frauen, die sich in Lebensgefahr befinden. Als Nina ermordet und Andrea auf der Autobahn attackiert wird, geht die Liste mit den Namen in den Flammen eines brennenden Autos verloren. Andrea und die Cops versuchen das Geheimnis um die mysteriöse Namensliste zu lösen, denn nur dann können sie weitere Morde verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.04.2019 RTL
349. Schuld
Staffel 24, Folge 13

Semirs großer Bruder Kemal kommt von einer Weltreise zurück. Als Semir und Paul ihn vom Flughafen abholen, kommt es zu einem Zwischenfall: Sky, eine Umwelt-Aktivistin und Bekannte Kemals, wird von einem Profikiller attackiert. Die beiden Polizisten können sie zwar retten, jedoch liegt Sky danach im Koma. Auf der Suche nach dem Killer kommen die Cops einer internationalen Verschwörung auf die Spur und wissen nicht, wem sie noch trauen können. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.05.2019 RTL
350. Endstation
Staffel 24, Folge 14

Semir und Paul sollen den Lokführer Kemper, der für ein schweres Zugunglück verantwortlich gemacht wird, zu einem geheimen Gerichtstermin bringen. Unterdessen nehmen Bewaffnete in der Zentrale Geiseln, um die Route der Eskorte zu erfahren. Kurz darauf stehen die Kommissare unter Beschuss und müssen Kemper um jeden Preis schützen. Jenny findet heraus, dass es sich bei den Geiselnehmern um Hinterbliebene von Opfern des Zugunglücks handelt. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.03.2019 RTL
351. Feuerprobe
Staffel 24, Folge 15

Die junge Polizistin und Semirs Tochter Dana hat ihren ersten Tag bei der Autobahnpolizei. Mit Feuereifer stürzt sie sich in ihren ersten Fall, auch wenn es eigentlich gar nicht ihr Fall ist, denn Semir und Paul verfolgen skrupellose Diebe, die in ganz Europa riskante Raubzüge durchziehen. Doch Dana will sich beweisen und unterschätzt, wie gefährlich die Kriminellen sind. Bald sind ihr Vater und Paul ihre letzte Hoffnung, den ersten Tag lebend zu überstehen. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.03.2019 RTL
Deutsche Online-Premiere: Mi 20.03.2019 TVNOW
352. Die Wächter von Engonia
Staffel 24, Folge 16

Bei einem Live-Action-Role-Playing-Event auf einer Burg, bei dem sich die Teilnehmer mit Kostümen verkleiden und für ein Wochenende in eine Fantasy-Welt eintauchen, wird eine Frau entführt. Semir und Paul mischen sich undercover unter die LARP-Spieler, um die Entführte zu finden. Doch sie ahnen nicht, dass die Verbrecher etwas weit Gefährlicheres planen und einen verheerenden Pockenvirus freisetzen wollen. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.04.2019 RTL
353. Der Klient
Staffel 24, Folge 17

Die Strafverteidigerin Harriet Borghardt wird in einen Überfall verwickelt, bei dem ein Juwelier stirbt. Paul und Semir befreien sie aus den Händen der Verbrecher, doch schnell wird klar, dass hinter dem vermeintlichen Raubzug ein geplanter Mord steckt, denn Harriet hat zu viel gesehen. Sie steht plötzlich auf der Abschussliste eines Geldwäschers, der jedes Mittel nutzt, um die Schlinge um Harriet Borghardts Hals zuzuziehen. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.05.2019 RTL
354. Die besten letzten Tage
Staffel 24, Folge 18

Ein noch nicht zugelassenes Alzheimer-Präparat erzielt bei Pauls Vater Klaus gute Erfolge, erhöht jedoch die Wahrscheinlich für einen plötzlichen Herztod. Paul will, dass sein Vater aus der Studie aussteigt, doch der verschwindet mit den tödlichen Medikamenten. Währenddessen setzen die rücksichtslosen Hersteller des Medikaments alles daran, die Wirkung ihres Präparats zu vertuschen. Klaus wird zur Gefahr für sie. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.06.2019 RTL

 

Staffel 25:

355. Der Sani

  • Arbeitstitel: Stau
Staffel 25, Folge 1

Bei einem illegalen Rennen auf der Autobahn kommt es zu einem schweren Unfall. Semir und Paul können einen Raser festnehmen, als plötzlich Anschläge auf den anderen Fahrer verübt werden. Ein Rettungssanitäter, der durch seine Arbeit auf der Autobahn traumatisiert ist, gerät in den Fokus der Ermittlungen. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.10.2019 RTL
Deutsche Online-Premiere: Do 03.10.2019 TVNOW

356. Außer Atem

Staffel 25, Folge 2

Gemeinsam mit dem SEK müssen Semir und Paul in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen, um Demonstranten vor einem mit Sprengstoff präparierten Tankwagen zu retten. Das gelingt, doch es werden Unbeteiligte verletzt. Die Schuld daran schiebt Polizeipräsidentin Dernhoff den Beamten zu. Während Semir und Paul für ihre Rehabilitation kämpfen, schlägt das SEK-Team einen anderen Weg ein. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.09.2019 RTL
Deutsche Online-Premiere: Do 12.09.2019 TVNOW

357. Verhängnisvolle Nacht

  • Arbeitstitel: Der Sniper
Staffel 25, Folge 3

Paul wacht in einem Hotel auf und findet sich in einem Albtraum wieder: Seine Freundin liegt tot neben ihm, und die blutige Tatwaffe hält er in seiner Hand. Er kann sich an die letzte Nacht nicht mehr erinnern. Währenddessen ermittelt Semir in diesem Mordfall, und die Spur führt zu seinem Partner. Als ein Video auftaucht, das Paul als Mörder überführen könnte, muss Semir eine Entscheidung treffen. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.10.2019 RTL
Deutsche Online-Premiere Do 26.09.2019 TVNOW

358. Zoé

Staffel 25, Folge 4

Bei einem Clubbesuch kann Dana Gerkhan die gleichaltrige Hannah retten, als diese entführt wird. Da die beiden Frauen sich gut verstehen, zieht Hannah zum Schutz in Danas neuer WG ein. Doch ein geheimnisvolles Mädchen folgt den beiden. Dana will herausfinden, warum ihre neue Mitbewohnerin entführt werden sollte und bringt sich damit selbst in größte Gefahr… (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.09.2019 RTL
Deutsche Online-Premiere: Do 19.09.2019TVNOW

359. Auf Bewährung

Staffel 25, Folge 5

Die Babysitterin der Dienststellensekretärin Susanne König ist zusammen mit Susannes Sohn Friedrich von Unbekannten angegriffen worden. Als Semir und Paul die Spur der Täter verfolgen, stoßen sie auf Susannes Ex-Freund Tommy Gernhardt, der gerade auf Bewährung entlassen wurde. Für Susanne überschlagen sich schon bald die Ereignisse, und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.2019 RTL
Deutsche Online-PremiereDo 10.10.2019TVNOW

360. Happy Birthday

Staffel 25, Folge 6

Die 35. Ausstrahlungsstaffel steht im Zeichen der Veränderungen im Polizeiautobahnrevier: Die Cobra häutet sich! Nach vier Dienstjahren verlässt Paul Renner das Revier der Autobahnpolizei. Und das stellt nicht nur Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) vor eine große Herausforderung: auch die restliche ‚Alarm für Cobra 11‘-Familie um Chefin Kim Krüger (Katja Woywood), Dienststellensekretärin Susanne König (Daniela Wutte) & Co.wird mit schwierigen Situationen konfrontiert und muss weitreichende Entscheidungen treffen, die zu Zerwürfnissen im Team führen – und letztlich große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen. Die Auftakt-Episode startet mit einem Paukenschlag: Semir quittiert kurz vor seinem 50. Geburtstag den Dienst bei der Autobahnpolizei. Als sein lange verschwundener Freund Ben Jäger (Tom Beck) auftaucht, muss er sich seiner Vergangenheit stellen und trifft nach 26 Jahren wieder auf seine Mutter. Und auch Paul muss sich mit qualvollen Fragen auseinandersetzen: Wie viel Zeit kann er noch mit seinem demenzkranken Vater Klaus Renner (Michael Brandner) verbringen, bevor dessen Krankheitsbild sich immer weiter verschlechtert? Als Paul unter Mordverdacht gerät, wird ihm bewusst, dass es für eine gemeinsame Zeit mit seinem Vater vielleicht schon zu spät ist. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.09.2019 RTL
Deutsche Online-Premiere: Do 05.09.2019 TVNOW

361. Dienstschluss

Staffel 25, Folge 7

Bei einem Einsatz wird ein Rocker von einer Polizeieinheit erschossen, die gegen das organisierte Verbrechen ermittelt. Semir glaubt, dass es keine Notwehr, sondern Mord war. Doch da die betreffenden Beamten Rückendeckung von Polizeipräsidentin Julia Dernhoff erhalten, stellt sich auch ihre Chefin Kim Krüger gegen Semir und Paul. Der Konflikt eskaliert, als die Polizeirätin ermordet wird. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.2019 RTL

362. Brautalarm

Staffel 25, Folge 8

Jenny beschützt die Start-up-Gründerin Maja, die eine Dating-App betreibt und dadurch wenige Tage vor ihrer Hochzeit ins Fadenkreuz eines Stalkers geraten ist. Je mehr Maja sich der Öffentlichkeit präsentiert, desto schwieriger wird es für Jenny, die Unternehmerin zu beschützen. Während sie mit Semirs Hilfe versucht, Majas Verfolger zu finden, muss Paul eine folgenschwere Entscheidung treffen. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.2019 RTL
Deutsche Online-PremiereDi 29.10.2019TVNOW

363. Vermächtnis (1)

  • Alternativtitel: Der letzte Einsatz
Staffel 25, Folge 9

Es soll zur Aussöhnung zwischen Semir und Frau Krüger kommen. Doch dann wird ausgerechnet sie die Geisel von Gangstern, die es auf den Hotel-Tresor abgesehen haben. Das Hotel wird abgeriegelt und die Cops versuchen Frau Krüger zu befreien. Es stellt sich heraus, dass der Überfall gar nicht dem Tresor galt und das Hotel ein viel gefährlicherer Ort ist, als bisher angenommen. Die Jagd auf den Hoteliers-Sohn Lars Bergmann endet in einer Tragödie: Er stirbt vor den Augen seines Vaters. Getrieben von blinder Rachsucht startet dieser einen gnadenlosen Feldzug gegen Semir und seine Familie. Bevor Semir jedoch begreift, wie ihm geschieht, steht er vor dem Nichts. Die Lage erscheint aussichtslos, der Gegner übermächtig und Semir kämpft um die nackte Existenz. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.2019 RTL
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2

364. Vermächtnis (2) - Letzte Folge mit Katja Woywood -

  • Alternativtitel: Versöhnung
Staffel 25, Folge 10

Es soll zur Aussöhnung zwischen Semir und Frau Krüger kommen. Doch dann wird ausgerechnet sie die Geisel von Gangstern, die es auf den Hotel-Tresor abgesehen haben. Das Hotel wird abgeriegelt und die Cops versuchen Frau Krüger zu befreien. Es stellt sich heraus, dass der Überfall gar nicht dem Tresor galt und das Hotel ein viel gefährlicherer Ort ist, als bisher angenommen. Die Jagd auf den Hoteliers-Sohn Lars Bergmann endet in einer Tragödie: Er stirbt vor den Augen seines Vaters. Getrieben von blinder Rachsucht startet dieser einen gnadenlosen Feldzug gegen Semir und seine Familie. Bevor Semir jedoch begreift, wie ihm geschieht, steht er vor dem Nichts. Die Lage erscheint aussichtslos, der Gegner übermächtig und Semir kämpft um die nackte Existenz. (Text: RTL)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.2019 RTL
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1