Mein Fan - sein

Seit der Erstausstrahlung der Miniserie "Der Schatz im Niemandsland" aus dem Jahre 1987 bin ich ein großer Fan von Katja Woywood! Ich habe seitdem aufmerksam ihre Karriere verfolgt und freue mich sehr, dass sie sich so gut entwickelt hat. Leider hatte ich noch nie das Glück, sie persönlich zu treffen, wobei ich einmal ganz dicht davor war. Das war 1992, ich war 21 Jahre alt, da machten wir eine Klassenfahrt nach Berlin , ich war damals in der Ausbildung. Ich hatte mir vorgenommen, mir einen Wunschtraumn zu erfüllen, um Katja endlich mal kennenzulernen, ein Foto, ein Autogramm, ein paar Worte wechseln - das war mein Ziel. Ich wußte ihre Adresse (stand damals noch im Telefonbuch) ;) und machte mich eines Nachmittags auf die Reise von unserer Jugendherberge beim Wannsee zu dem Stadtteil, wo Katja damals bei ihren Eltern lebte (ich nenne hier jetzt keine genaue Adresse, auch Nachfragen bei mir bringt nichts - da bleibe ich eisern!) Nach langem Suchen fand ich die Strasse auch endlich und mit Herzklopfen stand ich vor der Haustür. Ich kam mir schon etwas seltsam vor, weil ich mir irgendwie wie ein Stalker vorkam :))) Nun ja, ich klingeltze und....ihre Mutter öffnete mir die Tür und ich fragte, ob Katja wohl zuhause wäre. Dies verneinte sie und meinte, dass sie in der nächsten halben Stunde eintreffen müßte. Ich bedankte mich freundlichst bei ihr und ging wieder etwas die Strasse herunter und beschloss zu warten. Ich wartete 30 Minuten - voller Spannung, bei jedem Menschen, den ich traf, pochte mein Herz - aber es war nie Katja. Auch nach einer geschlagenen Stunde später hatte ich keinen Erfolg. Ich wartete letztendlich 2 Stunden, es war schon dunkel draussen und ich hatte das Abendbrot in der Jugendherberge verpasst. Pech gehabt. Keine Katja, kein Abendbrot - dafür gabs aber Ärger vom Chef. Natürlich...ich war schon sehr enttäuscht. Ich hatte mir aber dennoch vorgenommen, eines Tages treffen wir uns mal persönlich. Nun, dieser Tag ist leider bis heute nicht eingetreten - aber ich hoffe, dass eines schönen Tages sich dochmal die Gelegenheit bietet, dass ich mit Katja die Hände schütteln kann und ihr mal Auge im Auge gegenüberzustehen:) Natürlich hätte ich damals auch anrufen können, ich tat es sogar einmal, das war so ca. 1988 Doch auch da erwischte ich nur ihre Mutter. Das Schicksal wollte es bislang eben nicht ;) Aber vielleicht habe ich ja mit meiner Homepage und mein seit Januar 2010 existierenden Forum (siehe Link dazu an der rechten Seite) Glück, dass Katja sich beim Surfen auf meinen Seiten verirrt und dieses jetzt liesst...und mir dann vielleicht ein paar nette aufmunternde Worte ins Gästebuch schreibt :))) Auch mit meinen jetzigen 39 Jahren (ab März 40) gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :)